World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
erste hilfe kurs
Seite 1 von 1  1 
18.07.2003, 22:48 #1
Noerknhar
Beiträge: 1.737
erste hilfe kurs
morgen muss ich son ding machen...7uhr aufstehn...

erzählt ma, das ding dauert bis 15uhr, was wird da so gemacht??
18.07.2003, 22:50 #2
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Für welche klasse?

Anfänger, Fortgeschrittene, Helfer, Arzt oder fürn Führerschein?
18.07.2003, 22:52 #3
Noerknhar
Beiträge: 1.737

50er lappen
18.07.2003, 22:54 #4
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Erstmal, vergiss die Zeit. Bei mir fürn Führerschein(egal für welchen) wurde des um einiges verkürzt. Zudem is noch eine halbe Stunde Pause. Könnte auch länger gewesen sein, zumindest wurde uns angeboten die sein zu lassen um schneller fertig zu werden.

Kriterien sind Teilnehmer Zahl, Ausbilder und zum dritten ob der überhaupt Bock hat.


Da lernst halt wie du dich in diversen Situationen zu verhalten hast. Wie bringt man einen in stablie Seitenlage, wie nimmt man einem verünglückten Motorradfahrer den Helm ab, wie legt man einen Verband und solche Klamotten halt.


Bei mir war das ganze extrem lustig, kannst also hoffen.
18.07.2003, 23:45 #5
<Diego>
Beiträge: 2.240

lol für nen 50ger brauch man ersteholfe lol
ich mach doch net 50ger
19.07.2003, 00:33 #6
Noerknhar
Beiträge: 1.737

das wird bestimmt voll kacke...

sollte langsam ins bett...
19.07.2003, 01:04 #7
<Diego>
Beiträge: 2.240

*liedsing* ist es denn schon so spät
wer hat an der uhr gedreht...*liedzuendesing* (geht das so?)
scheisse morgen abreiten muss auch bald schlafen
gute nacht
19.07.2003, 03:53 #8
starvin_marvin
Beiträge: 643

Mein Erste-Hilfe-Kurs war auch lustig... Wir mussten an abstoßend hässlichen Gummipuppen Mund-zu-Nase-Beatmung üben.
In dem Kurs war ein Araber, der nur gebrochen Deutsch konnte und der nicht begreifen konnte, dass man hierzulande keine Mund-zu-Mund, sondern Mund-zu-Nase-Beatmung macht. Als der Lehrer (das war auch ein ziemlich komischer Typ) es ihm genau zeigte, sagte der Araber: "Oh Gott!", worauf der Lehrer antwortete: "Jaha, Allah ist groß!" (Der Mann war wirklich seeeehr seltsam.)
Hm, sollte wohl auch mal ins Bett gehen... bin aber gar nich müde...
19.07.2003, 03:57 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Was denn? Heutzutage is Mund-zu-Nase-Beatmung modern? Also ich hab noch Mund zu Mund gelernt. Vielleicht gilt das ja heut als unschicklich... :D
19.07.2003, 09:32 #10
Putin
Beiträge: 1.422

Ihr müsst in Deutschland einen Erste Hilfe Kurs machen wenn ihr den Führerschein haben wollt ???
19.07.2003, 11:04 #11
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Jop, für jeden Führerschein ist Erste Hilfe Pflicht.

Das mit Mund zu Nase wusste ich bevor ich da aufgekreuzt bin auch nicht.

Und unschicklich? Naja, im Winter zur Grippe Zeit stell ich mir Mund zu Nase zumindest nicht sehr appetitlich vor.
19.07.2003, 13:41 #12
Enklave
Beiträge: 11

Mund - Nase ist immer doof! Als man mir das erzählte dachte ich nur:
19.07.2003, 14:14 #13
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

@Teufelslama:
Erste Hilfe? Ich musste nur "Sofortmaßnahmen am Unfallort" machen und mein Kurs liegt keine 2 Jahre zurück. Also, wenn die dass nicht vor kurzem geändert haben, was ich nicht glaube, liegst Du falsch.
Und in meinem Kurs haben wir Mund-zu-Mund gemacht, nicht Mund-zu-Nase.
19.07.2003, 14:39 #14
Noerknhar
Beiträge: 1.737

nach hitzebedingten 3 1/2 stunden schlaf heute nacht und einem daraufhin 7stunden andauernden, stink langweiligen erstehilfekurs, bin ich nu voll im arsch


bohr war das scheisse da...so was langweiliges hab ich noch nie gesehn...

edit: @cmrdrdrta:
das hieß auch sofortmaßnahmen am unfallort...erste hilfe is halt umgangssprache
19.07.2003, 14:55 #15
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Das hat sogar Kai(unser Ausbilder) Erste Hilfe genannt, kann aba gut sein das mans anders nennt.

schade das es bei dir langweilig war, bei mir war es einfach nur genial. Würd ich nochmal wieder machen, allein des Humorwertes wegen.
19.07.2003, 15:01 #16
Noerknhar
Beiträge: 1.737

hab die ganze zeit mit meinem bruder über so nen wirklich witzigen typen gelästert. der war soooo genial, macht einen auf ober-boarder-gangster und is voll die niete :D

@cmrdrdta:
mund-zu-nase wars

@lama:
du sollst auch net aus der nase saugen...(da oben da)
@enklave:
muuuuuuuuuuuuuuuuuuuh
21.07.2003, 19:44 #17
Raken43
Beiträge: 111

bei mund zu nase kann die zunge nicht so den luftstrom behindern (wenn ich mich recht erinnere, ist schon lange her). das erste was der ausbilder zu uns gesagt hat, nachdem wir bezahlt hatten: schön dass sie an sofortmaßnahmen am unfallort teilnehmen, erste hilfe wäre umsonst gewesen ;Z. leute die sich wirklich für lebensrettung interessieren, machen den erste hilfe kurs, den anderen machen nur diejenigen, die den gelangweilt wegen führerschein abreissen.
Seite 1 von 1  1