World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
zu einfach...
Seite 2 von 2  1  2 
27.07.2003, 20:22 #26
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
@<< X3phOn >>
Erstens: Dein Name ist zu kompliziert!
Zweitens: Ist doch klar dass das Spiel beim 5. mal durchspielen leicht ist, mach´´s halt so wie´s der Don gesagt hat.

zu 1. : Mein Name ist kreativ, nicht kompliziert!!!
Ausserdem werd' ich nicht "<< X3ph0n >>" geschrieben, sondern "<<|X3ph0n|>>" !
zu 2. : Nö, klar is' das nicht, BG2 z.B. war nach dem 5. Mal durchzoggn immer noch nicht einfacher!
28.07.2003, 09:39 #27
Cyrus
Beiträge: 568

GAR NICHT !!!!! Bei Gothic 1 musste ich am Ende mehrmals laden!OK.Gothic 2 ist wirklich viel zu einfach.
28.07.2003, 12:59 #28
FreunderSonne
Beiträge: 14

Ich finde einfach, dass in den Hinteren Kapiteln die Gegner viel zu schwach sind. In den ersten Kapiteln muss man sich noch vor einigen Gebieten in 8 nehmen, aber nachher sind die Gegner meist zu easy. Mir macht die erste Hälfte bei Spieln wie der Gothic Reihe am meisten Spass, weil man dort noch nich der Supermann der letzten Kapitel ist.
31.07.2003, 15:14 #29
Fartan
Beiträge: 344

@<< X3phon >>:
Ich weiss dass da noch zwei Striche hin mussten, wusste nur nicht wie ich die schreiben kann.
31.07.2003, 15:20 #30
Sirius
Beiträge: 1.059

@ Fartan:
*g*
"Alt Gr" + "größer/kleiner Taste" (du weisst schon, die rechts neben "shift" & links neben "Y") = "|".
31.07.2003, 15:31 #31
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Ich finde einfach, dass in den Hinteren Kapiteln die Gegner viel zu schwach sind.

Och, die Gegner sind eigentlich genauso stark wie im 1.Kap nur das du ne bessere Ausrüstung später hast. Das ist eigentlich der Sinn eines Helden -> immer besser werden.;) Ohne die richtige Taktik können dich 4-6 Elite Orks doch noch erledigen.
31.07.2003, 20:52 #32
Fartan
Beiträge: 344

@<<|X3phOn|>>:
<<|TTäätttääärrrääätttäää|>> endlich hab ich´s geschafft <<|X3phOn|>> mit Strichen zu schreiben!
Danke, schon wieder was gelernt, wenn ich so weiter lerne werde ich irgendwann Bundeskanzler!
31.07.2003, 20:58 #33
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von Fartan
@<<|X3phOn|>>:
<<|TTäätttääärrrääätttäää|>> endlich hab ich´s geschafft <<|X3phOn|>> mit Strichen zu schreiben!
Danke, schon wieder was gelernt, wenn ich so weiter lerne werde ich irgendwann Bundeskanzler!


Nichts zum eigentlichen Thema beitragen kannst du ja schon. Mußt nur noch mit dem denken aufhören und schon biste Kanzler.;)
für mich und dich.:D
01.08.2003, 09:55 #34
Beyond
Beiträge: 18
Re: zu einfach...
quote:
Zitat von Voegi
ich poste es jetzt einfach mal hier...
g1 und g2 sind am schluss viel zu einfach. so ist es mir einfach ergangen. da habe ich mir einen sehr starken endgegner erhofft, doch was kommt, eine art skorpion (schläfer) der so feuerbälle oder so wirft. wenn man bisschen überlegt ist er durch zu stehen, ohne einen kratzer abzu-kommen. dasselbe mit dem untoten drachen in g2.
gibt es hier gleiche meinungen?



Ich muß Dir vollkommen zustimmen. Der Endgegner (wie auch die Drachen) sind keine wirkliche Herausforderung für den Helden. Sie verhalten sich nahezu völlig statisch und wenig intelligent.
01.08.2003, 09:58 #35
Beyond
Beiträge: 18

quote:
Zitat von FreunderSonne
Ich finde einfach, dass in den Hinteren Kapiteln die Gegner viel zu schwach sind. In den ersten Kapiteln muss man sich noch vor einigen Gebieten in 8 nehmen, aber nachher sind die Gegner meist zu easy. Mir macht die erste Hälfte bei Spieln wie der Gothic Reihe am meisten Spass, weil man dort noch nich der Supermann der letzten Kapitel ist.


Du hast absolut Recht, ab Kapitel 5 mutiert Gothic II zu einem lauen Spaziergang. Die Relation zwischen der Stärke des Helden und der der Monster stimmt einfach nicht mehr. Das Spiel wird zunehmend langweilig.
01.08.2003, 10:01 #36
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

wenn es dir zu elicht ist....spiel es doch ohne rüstung durch.das gibt dann wieder nen anreitz ;)
01.08.2003, 10:06 #37
Beyond
Beiträge: 18

Ich glaube nicht, dass das eine akzeptable Lösung ist ;).
01.08.2003, 15:16 #38
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
@<<|X3phOn|>>:
<<|TTäätttääärrrääätttäää|>> endlich hab ich´s geschafft <<|X3phOn|>> mit Strichen zu schreiben!
Danke, schon wieder was gelernt, wenn ich so weiter lerne werde ich irgendwann Bundeskanzler!

@ Fartan:
Na siehste wohl! ;)
Jetzt bist du einer der Wenigen der die Kunst meines <<|Nick's|>> beherrscht! :D

@ Beyond:
Warum ist das keine Akzeptabke Lösung?
Wenn du meinst G2 wäre 'n Spaziergang, dann probiers doch einfach mal aus. :)
01.08.2003, 15:35 #39
TheWonderer
Beiträge: 327

Wer eine schwierige Herausforderung sucht..

Minimalvariante
01.08.2003, 16:07 #40
Beyond
Beiträge: 18

quote:
Zitat von &lt;&lt;|X3ph0n|&gt;&gt;
@ Beyond:
Warum ist das keine Akzeptabke Lösung?
Wenn du meinst G2 wäre 'n Spaziergang, dann probiers doch einfach mal aus. :)



Glaub mir, ich habe Gothic 2 oft und lange genug gespielt, um über alle Fallstricke und Schwierigkeiten informiert zu sein ;).
01.08.2003, 17:41 #41
MasterOfSave
Beiträge: 19

Dafür war (bei mir jedenfalls) der Anfang von G2 zieml. schwer. Ich kam erst mit der Steuerung nicht zurecht, also dem Kämpfen mit clicken+Richtung. Ich bin immer schon bei den ersten zwei Goblins krepiert auf dem Weg zur Stadt... Nach ein paar mal Speichern&Laden gings natürlich, aber grad der Anfang - wie z.b. die Aufnahmebedingungen bei den Söldnern sind nicht so einfach...

Und wenn das Ende, was ja nur 5 Minuten ausmacht ziemlich einfach ist, find ich besser, als das man durchs ganze Spiel ohne Probleme marschiert und dann am Ende Stundenlang an einem einzigen Gegner hängt und manch einer evtl. ohne Cheats gar nicht weiterkommt...
04.08.2003, 10:31 #42
R00k!3
Beiträge: 41

mmh ich hatte sowohl beim ersten g1 als auch beim ersten g2 durchgang immer das pech dass beim entgegner was schief lief.
bei g1 sind bei mir plötzlich alle noviezen und was da beim schläfer rumkrebst aggresiv geworden und sind auf mich los, hat ich kein chance, hab dann gecheatet:(...beim 2. durchgang war das nich so, und bei meinen bekannten auch nich.
bei g2 war der drache sau doof und is an der wand hängen geblieben dann konnt ich ihn einfach fertig machen....wobei der eh billig iss, wenn man sich in den tunnel stellt kann man ihn mit der armbrust abrohren :D....
Seite 2 von 2  1  2