World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von MasterOfSave
Seite 1 von 1  1 
31.07.2003, 16:33 #1
MasterOfSave
Beiträge: 19
Zweiter Orc in Khorinis - Zweiter Orc in Khorinis
Hallo,

der Orc-Späher der im Wald rechts vom Haupttor der Stadt zu finden ist (wenn man aus der Stadt kommt) ist ja weitläufig bekannt...

Nu war ich eben (erstes Kapitel nochmal) in einer Höhle... Und zwar wenn man vom Osttor richtung Akils Hof geht und dann links hinter ein paar Bäumen... Da sind Fleischwanzen und ein paar Spruchrollen... Geht man weiter in die Höhle ist da ein Ork-Krieger!

Was macht das für einen Sinn? Oder evtl. ein Spam-Bug?

mfg
31.07.2003, 16:49 #2
MasterOfSave
Beiträge: 19
Zweiter Orc in Khorinis -
Ja, "Spawn" natürlich...

Ich war irritiert wegen der Story, die Paladine sagen ja immer es könnte kein Orc aus dem Minental entkommen... Und was macht der arme Geselle da in der Höhle?


Auf Onars Hof will Cord (glaub ich) mit einem Wetten, das man sein Schwert nicht hochheben kann, hatte genug Stärke und selbst keine Waffe auf Taste 1 liegen, aber ich hab trotzdem gesagt, dass ich das Schwert nicht anlegen könnte, hab ihn aber nachher sogar damit vermöbelt. Wie krieg ich denn das Quest nu erfüllt? (Steht im Log) Weiß das evtl. jemand?
01.08.2003, 12:02 #3
MasterOfSave
Beiträge: 19
Orkoberst Ring -
voll beschissenen mit dem Stärkebug... Hab sonen Ring mit +5 Stärke gefunden un ma angelegt. Dann wollt ich den Bug mal "ausprobiern", hab also ein paar mal geclickt un hatte 110 Stärke... Ich dachte jedoch, dass ich die irgendwie wieder los werden könnte... Leider Fehlanzeige! Auch bei "edit abilities" kann man anscheinend die Stärke nicht wieder runtersetzen...

// Offtopic:
Irgdendwo gibts im 1. Kapitel den Auftrag einen Hehler zu finden, der Diebesware verscherbelt... Hab nochmal neu angefangen und jetzt weiß ich nicht mehr wos den Quest gab! ich dachte eigentlich von Jora, aber der sagt mir nichts! Der Hehler ist doch bestimmt Halvor, der Fischhändler, oder?
01.08.2003, 15:12 #4
MasterOfSave
Beiträge: 19
Zweiter Orc in Khorinis -
Man kann Harad auch anders zufriedenstellen, nämlich indem man ihn nochmal auf den Ork anspricht, dann redet er irgendwas von Banditen jagen... Hab ihm aber nachher doch die Waffe vom Orc-Späher gegeben, deswegen weiß ich nicht genau, was man da machen musste.
01.08.2003, 17:41 #5
MasterOfSave
Beiträge: 19
zu einfach... -
Dafür war (bei mir jedenfalls) der Anfang von G2 zieml. schwer. Ich kam erst mit der Steuerung nicht zurecht, also dem Kämpfen mit clicken+Richtung. Ich bin immer schon bei den ersten zwei Goblins krepiert auf dem Weg zur Stadt... Nach ein paar mal Speichern&Laden gings natürlich, aber grad der Anfang - wie z.b. die Aufnahmebedingungen bei den Söldnern sind nicht so einfach...

Und wenn das Ende, was ja nur 5 Minuten ausmacht ziemlich einfach ist, find ich besser, als das man durchs ganze Spiel ohne Probleme marschiert und dann am Ende Stundenlang an einem einzigen Gegner hängt und manch einer evtl. ohne Cheats gar nicht weiterkommt...
10.08.2003, 09:43 #6
MasterOfSave
Beiträge: 19
Mana -
Ich hab mal gut 100 Dunkelpilze am Stück gefressen, aber hat mir keinen Manabonus gebracht... (Hab dann wieder alten Spielstand geladen)

Mach ich da was falsch?
10.08.2003, 20:21 #7
MasterOfSave
Beiträge: 19
Spiel beenden? Wie? -
Das hatte ich auch mal ne Weile lang, aber nicht bei Gothic, sondern andauernd... Auch bei ner frischen Windows Installation! Lag zu 90% der Fälle aber an TDSLAdap.sys... Irgendwann gabs wohl mal ne neue Version und seit dem kein Problem mehr. Da hat sich irgendwas nicht vertragen...

Aber wenn du Neustarten ausstellst, kommt der kritische Fehler trotzdem und du musst eben manuell neustarten... Aber kannst dann sehen woran es liegen könnte... Guck dir auch mal die Crashlog an!
10.08.2003, 22:14 #8
MasterOfSave
Beiträge: 19
Spiel beenden? Wie? -
Nein, du kriegst den Bluescreen nicht weg... Und deswegen macht das System normalerweise auch direkt den Neustart. So musst du es eben selbst machen...

Also die Ursache von den Neustarts sind solche Abstürze, bzw. kritische Systemfehler...

Du kannst aber gucken wo der Fehler liegt, unter Umständen steht da ne Datei wo der Fehler aufgetreten ist.
11.08.2003, 13:34 #9
MasterOfSave
Beiträge: 19
Spiel beenden? Wie? -
Bei mir ists irgendwie auch von selbst weggegangen... Aber Hitze wars bei mir zumindest nicht... Wahrscheinlich irgendwelche Beta Treiber oder sowas, womit die Hardware Probleme hatte... Aber hab inzwischen eh einen neuen PC...
17.08.2003, 19:41 #10
MasterOfSave
Beiträge: 19
Kein Stärke-trainer als Gildenloser -
Die Statue bei Lord Hagen auf dem Tisch kannst du dir ruhig nehmen. Hab ich nämlich ausversehen direkt beim ersten Mal gemacht als ich da war. Aber das stört da keinen!
17.08.2003, 19:57 #11
MasterOfSave
Beiträge: 19
Kein Stärke-trainer als Gildenloser -
Also bei mir (und hab die mehrmals "geklaut") hat nie einer Stress gemacht von den Paladinen... Anscheinend ist die Statue nicht als Besitz von Hagen gescriptet, bzw. es ist vielleicht Absicht?

Bei Dragomirs Lager kann man auch alle Felle dem Kerl vor der Nase wegklauen ohne dass er was sagt...
19.08.2003, 11:21 #12
MasterOfSave
Beiträge: 19
HILFE bei install -
Und original sind die CDs auch, oder?

Wenn der Fehler erst ziemlich am Ende (99% oder so) auftritt, dann versuche einfach mit Reset-Button deinen PC neuzustarten bevor der Fehler auftritt, dann müsste alles installiert sein, bis auf die letzte(n) Datei(n), und das sind Videos...
19.08.2003, 18:09 #13
MasterOfSave
Beiträge: 19
HILFE bei install -
alles klar...

soweit ich mich erinnere ist die letzte kopierte Datei von CD3 ship.bik, also das video zur abreise in kapitel 6...

wenns also irgendwann mal beim laden eines videos abstürzt, dann kannst du einfach ein anderes video kopiern und umbenennen in ship.bik, dann wird halt irgendein anderes video abgespielt, aber du kannst weiter...
20.08.2003, 20:22 #14
MasterOfSave
Beiträge: 19
HILFE bei install -
also ich hatte das beim installieren auch, und wenn ich musste es 3-4 mal versuchen zu installieren, denn als sone komische fehlermeldung kam hat sich gothic automatisch wieder selbst gelöscht... deswegen musst du bevor es soweit kommt nen reset machen, also per knopf am pc, nicht über windows oder so!

dann gehts (ging jedenfalls bei mir!)

beim kumpel installiern und kopiern müsste aber glaube ich gehen.. kann sein, dass du dann noch die registry von gothic von deinem freund exportiern und bei dir wieder importiern musst...
23.08.2003, 13:54 #15
MasterOfSave
Beiträge: 19
Gegner in Gothic II einfach zu stark! -
ich glaube mal, er meinte, dass er auf dem weg zum großbauern ist!

bis zur taverne kannst du dich von sonem typen am hafen begleiten lassen, von da aus ists nicht so gefährlich... stärker wirst du auch nicht nur durch ausrüstung sondern auch durch üben, also nach ein paar stunden spielen, kannst du viel effektiver mit nem schwert umgehen als direkt am anfang!
23.08.2003, 14:00 #16
MasterOfSave
Beiträge: 19
Die Nacht des Raben - ein schlechter Scherz ? -
quote:
Zitat von Hüter des Erzes


Nein, war das richtige... denn: man MUSSTE von vorne anfangen!!!



Das stimmt nicht (es geht um D2 LOD), denn man konnte die alten D2Classic Chars in LOD konvertieren und dann wenn man grad in Akt4 war danach einfach Akt5 machen... Und wenn man z.b. schon in ALP war musste man eben grad noch auf Norm den 5ten Akt "nachmachen"...
Aber nix mit Neuanfang!
23.08.2003, 18:21 #17
MasterOfSave
Beiträge: 19
Gegner in Gothic II einfach zu stark! -
als ich gothicII das erste mal gespielt hab (hab kein gothicI) war der Anfang auch schwer, sogar die Wölfe und Goblins und so... Aber als ichs nach dem ersten durchspielen nochmal gemacht hab gings total einfach --> steuerung beherrschen ist ziemlich wichtig...

also blocken mit click + zurück, und dann eben schlagcombos. blocken bringt natürlich nix bei tieren, aber so kann man z.b. den moe vor der kneipe im hafenviertel mit level 1 schon umhauen, was mir zuerst gar nicht gelingen wollte!
25.08.2003, 11:25 #18
MasterOfSave
Beiträge: 19
Wer hat den Cheat für den NPC der alle Gegenstände im inventar hat. -
du solltest nur nie auf die idee kommen, den rockefeller mit "O" zu übernehmen, um mit ihm weiterzuspielen, da er kein "echter" Char ist und dann z.b. Fehler bei Dialogen, Triggern, usw. auftreten!
28.08.2003, 23:00 #19
MasterOfSave
Beiträge: 19
Miliz u. Diebesgildegleichzeitig -
wieviele dietriche man braucht hat aber nix mit dex zu tun...
Seite 1 von 1  1