World of Gothic Archiv > Hilfe
Kein Stärke-trainer als Gildenloser
Seite 1 von 1  1 
12.08.2003, 23:41 #1
doooom
Beiträge: 6.173

Toll, da hat das forum mal wieder nen streich gespielt. Aber da ich mir vom threadtitel her denken kann, was die frage ist: Torlof unterrichtet stärke bei gildenlosen.
17.08.2003, 10:27 #2
LigH
Beiträge: 241

Kann man nicht auch den Schmied im Hafenviertel dafür bezahlen? (Hinter Matteos Krämerladen links runter.) - Ich hab mir das Geld aber bisher immer gespart - weiß also nicht genau, wieviel der zu bieten hat.

In die Stadt kommt man ja unter Umständen über die Mauer, nahe des Bauernhofes.
17.08.2003, 10:30 #3
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von LigH
Kann man nicht auch den Schmied im Hafenviertel dafür bezahlen? (Hinter Matteos Krämerladen links runter.) - Ich hab mir das Geld aber bisher immer gespart - weiß also nicht genau, wieviel der zu bieten hat.

In die Stadt kommt man ja unter Umständen über die Mauer, nahe des Bauernhofes.

Der will aber 50 Goldstücke oder eine Innosstatue für Edda und trainiert nur bis 30, Torlof dagegen bis 90 Stärke. Dann gibt´s noch Harad, den Schmied, der trainiert (nur Lehrlinge) bis 50.
17.08.2003, 19:30 #4
LigH
Beiträge: 241

Eine Verbindung zwischen Schmied Carl und Fischsuppenköchin Edda war mir bisher nicht bekannt! Aber Innos-Statuen finde ich ja im Verlaufe des Spiels mindestens zwei:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Eine im Paladin-Haus, hinter dem Brunnen rechts die schräge Treppe hoch; ist selten bewacht, man muss nur vor allem morgens und abends aufpassen, wenn man kein Paladin ist.

Eine zweite muss es irgendwo unterwegs gegeben haben - vielleicht in einer Höhle, oder bei einem Händler (eine der Töchter auf Onars Hof vielleicht? Lang ist's her - sorry...)

Die Statue vor Lord Hagen an mich zu nehmen, hab ich mich noch nicht getraut; vielleicht ist das ab Kapitel 5 möglich, wenn sie sich vor dem Brunnen aufstellen?!

17.08.2003, 19:41 #5
MasterOfSave
Beiträge: 19

Die Statue bei Lord Hagen auf dem Tisch kannst du dir ruhig nehmen. Hab ich nämlich ausversehen direkt beim ersten Mal gemacht als ich da war. Aber das stört da keinen!
17.08.2003, 19:55 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Eine Verbindung zwischen Schmied Carl und Fischsuppenköchin Edda war mir bisher nicht bekannt! Aber Innos-Statuen finde ich ja im Verlaufe des Spiels mindestens zwei:


2 ist zu bescheiden:

1 Auf dem Tisch von Hagen
1 Bei der mine im Minental, wo Grimes arbeitet
1 Auf der Schatzinsel
1 im oberen Geschoss im Haus der Paladine
1 im Klosterschatzkeller

und ich weiß, dass ich noch ein oder zwei vergessen hab^^



quote:
Die Statue bei Lord Hagen auf dem Tisch kannst du dir ruhig nehmen. Hab ich nämlich ausversehen direkt beim ersten Mal gemacht als ich da war. Aber das stört da keinen!


Ansichstssache, bei manchen werden die Leute da ziemlich wütend, dann ist Lord Hagen (unsterblich) dein Gegner, sprich, au backe.
17.08.2003, 19:57 #7
MasterOfSave
Beiträge: 19

Also bei mir (und hab die mehrmals "geklaut") hat nie einer Stress gemacht von den Paladinen... Anscheinend ist die Statue nicht als Besitz von Hagen gescriptet, bzw. es ist vielleicht Absicht?

Bei Dragomirs Lager kann man auch alle Felle dem Kerl vor der Nase wegklauen ohne dass er was sagt...
17.08.2003, 20:00 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von MasterOfSave
Also bei mir (und hab die mehrmals "geklaut") hat nie einer Stress gemacht von den Paladinen...


Ja, wenn du als Miliz/Paladin oder Novize/Magier spielst. Wenn du als Söldner die Statue klaust, gibt es Ärger :D
17.08.2003, 20:03 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Bei Dragomirs Lager kann man auch alle Felle dem Kerl vor der Nase wegklauen ohne dass er was sagt...


Ja ist ja logisch, der hat 1. keine gute Waffe (verloren), wenn er eine hat (wiedergebracht) isser dankbar, außerdem müssen das nicht seine Felle sein, er sagt ja nicht, dass es seine sind und man kann die ja auch heimlich nehmen.

Außerdem brauch man die Felle am Anfang, wenn man nicht Fell abziehen lernt und dann wäre es blöd, wenn er einen angreift, und er ist noch lehrer, das kommt noch dazu.
17.08.2003, 20:08 #10
Grosse
Beiträge: 33

Carl im Hafenviertel lehrt auch Stärke und ist dort der Schmied
17.08.2003, 20:17 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Carl im Hafenviertel lehrt auch Stärke und ist dort der Schmied


Sry, aber das steht schon längst da....ist aber egal

Um die Sache mal abzuschließen, Stärkelehrer für gildenlose sind und bleiben:

Carl (bis 30)
Harad (bis 50, nur als lehrling)
Torlof (bis 90)

und das war's:


quote:
Zitat von Iwi
Der will aber 50 Goldstücke oder eine Innosstatue für Edda und trainiert nur bis 30, Torlof dagegen bis 90 Stärke. Dann gibt´s noch Harad, den Schmied, der trainiert (nur Lehrlinge) bis 50.
17.08.2003, 20:18 #12
LigH
Beiträge: 241

@ Grosse:

Ja, hab ich doch geschrieben - siehe oben! Dieser Beitrag verändert sich z.Z. recht häufig...
17.08.2003, 21:07 #13
Gornadrax
Beiträge: 514

Nicht nur, man kann auch bei dem Schmied unten im hafenviertel (das gehört noch dazu) stärke bis 30 Lernen....
Mir fällt der name nicht ein, mit dem hatte ich wenig zu tun sorry.


EDIT:

Mist ich hätte besser erst lesen sollen o0...
Tut mir leid.
17.08.2003, 21:09 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Nicht nur, man kann auch bei dem Schmied unten im hafenviertel (das gehört noch dazu) stärke bis 30 Lernen....


Och mensch Leute, warum lest ihr immer nur den 1. post? Gleich darunter und mittlerweile noch 3x dazu steht das doch schon längst und du bist lange genug dabei, das man das erwarten kann....
Nur so, Carl heißt er.....
Seite 1 von 1  1