World of Gothic Archiv > Hilfe
Zweiter Orc in Khorinis
Seite 1 von 1  1 
31.07.2003, 16:33 #1
MasterOfSave
Beiträge: 19
Zweiter Orc in Khorinis
Hallo,

der Orc-Späher der im Wald rechts vom Haupttor der Stadt zu finden ist (wenn man aus der Stadt kommt) ist ja weitläufig bekannt...

Nu war ich eben (erstes Kapitel nochmal) in einer Höhle... Und zwar wenn man vom Osttor richtung Akils Hof geht und dann links hinter ein paar Bäumen... Da sind Fleischwanzen und ein paar Spruchrollen... Geht man weiter in die Höhle ist da ein Ork-Krieger!

Was macht das für einen Sinn? Oder evtl. ein Spam-Bug?

mfg
31.07.2003, 16:35 #2
Bigl
Beiträge: 130

nein der gehört da schon hin der war bei mir auch da !

wieso soll das ein fehler sein ? wenn einer vorm einen tor is warum auch nicht vor dem anderen ?
31.07.2003, 16:42 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Es gibt sogar noch mehr Orks in Khorinis. Geh mal hinter dem Leuchtturm weiter. Da triffst du auf ein par Orkkrieger und eine Ork Elite.
Der Sinn ist, dass sie dir Erfahrung bringen, wenn man sie killt ;)
Und ich glaube du meinst Spawn-Bug nicht Spam-Bug

PS: Willkommen im Forum
31.07.2003, 16:46 #4
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich denke er war irritiert , weil alle sagen es wäre ein ork vor der stadt gesichtet worden...
31.07.2003, 16:49 #5
MasterOfSave
Beiträge: 19

Ja, "Spawn" natürlich...

Ich war irritiert wegen der Story, die Paladine sagen ja immer es könnte kein Orc aus dem Minental entkommen... Und was macht der arme Geselle da in der Höhle?


Auf Onars Hof will Cord (glaub ich) mit einem Wetten, das man sein Schwert nicht hochheben kann, hatte genug Stärke und selbst keine Waffe auf Taste 1 liegen, aber ich hab trotzdem gesagt, dass ich das Schwert nicht anlegen könnte, hab ihn aber nachher sogar damit vermöbelt. Wie krieg ich denn das Quest nu erfüllt? (Steht im Log) Weiß das evtl. jemand?
31.07.2003, 16:50 #6
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Das mit dem Schwert ist jetzt aber ein Bug ;). Der ist auch bekannt. Sobald du im nächsten Kapitel bist, verschwindet der Quest aus dem Logbuch.
31.07.2003, 22:53 #7
Loomis
Beiträge: 127

ja der typ heißt "Rod" net "cord" ist aber auch egal, ja das hat mich auch immer voll geärgert das ich immer "nee ich kann dein schwert nicht halten" sagen musste *g* das war beschissen.. *fg*
01.08.2003, 12:37 #8
[thd]Cerberus86
Beiträge: 27
Sinn der Orcs
Der zweite Orc am Osttor ist für leute die zu Blöd sind den ersten zu finden! Du brauchst, wie jeder weiss die Orcwaffe für Harad. Und wenn du den anderen nicht findest, dann lockst du den einfach in die Stadt, alle stürzen sich auf ihn (sogar die Frauen), und schon hast du die Orcwaffe, und wenn du Glück hast, noch ein paar tote Stadtbewohner zum ausnehmen!
01.08.2003, 12:43 #9
Enzanie
Beiträge: 385

Naja, die Leute sind sicherlich nicht blöd.
Und auf die Idee, sich einfach die Orkwaffe aus der Höhle zu holen oder sie bei Cipher zu kaufen kommt ihr "Helden" natürlich auch nicht.
Außerdem gehen da die Erfahrung verloren, wenn man den Ork töten "lässt".
01.08.2003, 12:44 #10
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Naja, ich denke, der Ork am Südtor ist sehr viel leichter zu finden, weil Bartok dich ja direkt da hin führt. Den Ork am Osttor und di Höhle dort hab ich erst beim dritten Mal durchspielen entdeckt.
Und wenn du den Ork von den Stadtbewohnern töten lässt, bekommst du nicht die EXP.
01.08.2003, 13:06 #11
[thd]Cerberus86
Beiträge: 27

Ich hab den Orc am Osttor eher gefunden als den anderen!Also hab ich mich selber als blöd bezeichnet, war also nicht direkt als Beleidigung gedacht.@Todesnebel

Und jetzt mal ehrlich, die Erfahrungspunkte für einen Orc sind jawohl kaum zu bemerken!?!?!?!
01.08.2003, 13:33 #12
aRt|stalker
Beiträge: 84

naja vielleicht ist der 2. Orc eher als Notlösung gedacht.
Ich musste die waffe für harald besorgen, da ich aber zu schwach war gegen den orc zu kämpfen und ich Bartok nach hause geschickt habe, dachte ich ich bin mal ganz schlau und locke den orc zu den stadtwachen. Naja das Problem dabei:
Der schattenläufer hat sich auf den orc gestürtzt...der rest erklärt sich wohl von selbst ;)
01.08.2003, 14:16 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
naja vielleicht ist der 2. Orc eher als Notlösung gedacht.
Ich musste die waffe für harald besorgen, da ich aber zu schwach war gegen den orc zu kämpfen und ich Bartok nach hause geschickt habe, dachte ich ich bin mal ganz schlau und locke den orc zu den stadtwachen. Naja das Problem dabei:
Der schattenläufer hat sich auf den orc gestürtzt...der rest erklärt sich wohl von selbst


Ja eben und dafür gibt es ja zwei Orkwaffen, die man ohne Orks bekommt.....nebenbei gibt es min. 5 Orks in Khorinis nicht nur 2.
01.08.2003, 15:12 #14
MasterOfSave
Beiträge: 19

Man kann Harad auch anders zufriedenstellen, nämlich indem man ihn nochmal auf den Ork anspricht, dann redet er irgendwas von Banditen jagen... Hab ihm aber nachher doch die Waffe vom Orc-Späher gegeben, deswegen weiß ich nicht genau, was man da machen musste.
Seite 1 von 1  1