World of Gothic Archiv
> Neverwinter Nights Lionheart |
|
25.07.2003, 14:25 | #1 | ||||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Lionheart
Wollte nur anmerken, dass der Lionheart Releasetermin kurz bevor steht. Laut Amazon.de am 1. August. Wer also eines der letzten 2D RPGs von Black Isle haben möchte, kann jetzt zugreifen. |
||||||
25.07.2003, 16:05 | #2 | ||||||
Manteau Beiträge: 131 |
Jo, ich freu mich riesig auf das Spiel. Das neue Setting klingt wirklich verlockend, genauso das skillsystem und die Grafik ist für 2D echt hübsch. |
||||||
25.07.2003, 16:43 | #3 | ||||||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
Mmmmh, der 1.August klingt etwas unrealistisch, da Lionheart erst kürzlich Gold gegangen ist! Aber lassen wir uns überraschen... ;) |
||||||
25.07.2003, 17:51 | #4 | ||||||
Manteau Beiträge: 131 |
Ist schon realistisch, aber die DV wird wohl noch bis Anfang September dauern... |
||||||
25.07.2003, 20:13 | #5 | ||||||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
Yep, so habe ich das auch gemeint ;)! Ich glaube, gelesen zu haben, das ein deutscher Release so Mitte September anstehen soll... |
||||||
25.07.2003, 21:36 | #6 | ||||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Wieso erscheinen alle Spiele erst mitte September, also genau eine Woche nach meinen Sommerferien? Verdammt, kann nichts im August erscheinen? |
||||||
26.07.2003, 20:04 | #7 | ||||||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
Der August zählt halt zum obligatorischen Sommerloch!!! :D Aber wie ich gerade in RPGdot gelesen habe, soll nächste Woche die offizielle Demo erscheinen (die ich mir mit meinem Modem bestimmt nicht saugen kann)!!! |
||||||
26.07.2003, 22:38 | #8 | ||||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Auf der Lionheart HP wurden ein paar der Perks offenbart, die man wählen kann... leider sind viele einfach von Fallout kopiert worden. quote: |
||||||
27.07.2003, 20:51 | #9 | ||||||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
Mal 'ne andere Frage: Wann fängt BlackIsle eigentlich an, auf den 3D-Zug aufzuspringen! Denn lange wird sich die 2D-Grafik (auch wenn sie auf den Screenshots von LIONHEART genial aussieht) nicht mehr behaupten können... Und welches ist das Nächste große Projekt der RPG-Künstler??? |
||||||
27.07.2003, 21:45 | #10 | ||||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Soll, laut eigenen Angaben, ihr letztes 2D RPG werden... |
||||||
28.07.2003, 00:49 | #11 | ||||||
Großmeister K Beiträge: 2.947 |
Endlich ist es so weit; ich hab von dem Spiel letzten Sommer gelesen und warte schon seit dem darauf. Damals sollte es schon im November erscheinen ... ihr glaubt nicht, wie geil ich schon darauf bin :D quote: Ich hab nix dagegen, weil ich Fallout eben mag und das Spiel hoffentlich viel Falloutflair mitbringt. Damit meine ich die einzigartigen Dialoge, Eastereggs und sowas ... so wie Fallout eben ;) quote: Dann machen sie sie in Zukunft in 3D :D |
||||||
28.07.2003, 04:26 | #12 | ||||||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
quote: Nur leider gelang in der Vergangenheit den wenigsten 2D-Spezialisten ein guter Übergang zum 3D... |
||||||
28.07.2003, 11:34 | #13 | ||||||
Manteau Beiträge: 131 |
Naja, in ein paar Jahren redet sowieso niemand mehr von 2D, denn 3D ist dann einfach nur noch normal. Und dann werden wir auch wieder klassische RPG's sehen. Aber schau dir mal NwN an, das sieht doch verdammt hübsch aus... einziges Manko ist halt das Baukastensytem - zugegeben, ein grosses Manko - aber vor solchen Kinderkrankheiten sind wir wohl schon bald sicher. 3D ist im Kommen, und das ist auch gut so. Auch in 3D lassen sich Iso RPG's spielen... |
||||||
28.07.2003, 12:19 | #14 | ||||||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Naja man kann es auch so sehen. Die ersten 2D Spiele sahen auch Mist aus und es hat eine ganze Weile gedauert bis das wirklich gut ausgesehen hat. Bei 3D wirds ähnlich sein, irgendwann sehen auch diese Spiele super aus :) |
||||||
28.07.2003, 21:02 | #15 | ||||||
Manteau Beiträge: 131 |
Zum Thema: Demo zu Lionheart ist out!!!!!!! www.gamigo.de Server sind leider total überlastet im Moment, aber ich will das Teil noch heute saugen... |
||||||
28.07.2003, 21:18 | #16 | ||||||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
Ahhh, 160MB, dass ist ja irre! Danke für die Info, Manteau! Aber für mich als ModemUser ist das leider zuviel des Guten... |
||||||
28.07.2003, 22:28 | #17 | ||||||
Manteau Beiträge: 131 |
Tut mir leid für dich, naja, ich habs grad installiert, werd mal anzocken und danach hier meinen Eindruck posten. |
||||||
29.07.2003, 03:03 | #18 | ||||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Habs, nach sehr langem Saugen, mal angezockt Grafik: Oh gott, oh gott! 2D schön und gut, aber mußte alles in diesem tristen braun gehalten werden? Wenn man ne Trennwand nicht mehr von der Dungeonwand und dem Boden unterscheiden kann, muss man sich schon Sorgen machen... Baldurs Gate und Fallout hatten schönere Grafik, immerhin erkennt man am Char welche Ausrüstung man trägt. Ist auch nötig, denn das Inventar wurde sehr schwach designt, die Gegenstände sehen mies aus und ne Charakterpuppe in dem Sinne gibt es nicht. Ausgerüstete Items werden in kleine Slots unterhalb des Inventars gezogen. Und weil die Slots so klein sind, sind die Inventargegenstände gleich dreimal so groß... Wenn man in der Vollversion die Auflösung nicht hochschrauben kann, muss man sich daran gewöhnen, dass ne Rüstung die Hälfte deines Screens bedeckt. Sound: Nichts zu meckern, schöne mittelalterliche Klänge im Stile von der Nox Musik Charaktersystem: Glücklicherweise wurde die Erschaffung in der Demo nicht rausgeschnitten. Ne Mischung aus Fallout mit Diablo (Skilltree). In der Demo war mein Charakter relativ egal, aber ich weiß jetzt schon, dass ich mich in der Vollversion hoffnungslos verskillen werde. Ach ja, gibt vier Rassen und keine Klassen. Drei Zauberrichtungen, drei Waffengattungen (Einhand, Zweihand, Fernkampf... keine weitere Unterteilung). Kampf: *sigh* schonmal Arcanum in Echtzeit gespielt? Hier ist es fast so ähnlich. Die Gegner kommen in nem Eiltempo angerannt und wenn ihre Angriffsschreie nicht wären würde man zu langsam reagieren. Mit nem Linksklick wird zugeschlagen, mit nem rechtsklick gezaubert. Wobei Magier und Bogenschützen wohl ein Problem haben werden, wenn ein Gegner nunmal mit 100 Sachen auf einen zurennt, bleibt nicht viel Zeit zur Flucht. Das Spiel wird in den Zeitschriften wohl ein paar Abzüge einstecken müssen, alleine schon wegen der Grafik. |
||||||
29.07.2003, 10:00 | #19 | ||||||
Manteau Beiträge: 131 |
Ich denke aber doch dass man die Auflösung deutlich hochschrauben kann im Spiel... die screens sehen ja auch deutlich besser aus als das was wir in der Demo zu sehen bekommen... insgesamt war ich von der Grafik allerdings auch enttäuscht! Atmoshpäre ist aber stimmig und das skillsystem macht Lust auf mehr. Ich werd mich wohl nochmal damit beschäftigen. |
||||||
29.07.2003, 11:17 | #20 | ||||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Hab grad nochmal etwas gespielt, und noch ein paar zusätzliche Meinungen gesammelt (diesmal in wachem Zustand): Ist ne klassische Demo die mit allen Punkten des Spiels bekannt machen soll, auch Begleiter, Shops und Quests... Begleiter: In der Demo bekommt man ein Bärenjunges, leider passierte es mir häufiger, dass ich im Kampf versehentlich auf meinen Bär geklickt habe, statt auf den Gegner. Das löste ein Gespräch aus und führte zu ein paar sekunden schutzlosen herumstehens :( Leider sieht man nicht die genauen HP der Begleiter, aber ich hoffe, dass man menschliche Begleiter auch ausrüsten kann (und wenn es nur ein Light-System wie in Fallout gibt). Shops: Sind einfach gestaltet, wie in Diablo. Leider kann man das Angebot des Händlers nicht filtern, aber zumindest ist es sortiert. Waffen und Rüstung: Wieder, wie Diablo. Die Gegenstände scheinen zufällig generiert zu werden. Also auch zufällige Namenshängsel zu bekommen. Das macht alles natürlich viel lustiger... und ist allemal besser als die langweiligen +265 Waffen von D&D ;) Quests und Gespräche: In der Demo sieht man davon nicht viel, töte Wespen, Goblins, Räuber. Was ich aber für nützlich halte, sind die kleinen Symbole vor den Gesprächsoptionen. Ein Buch bedeutet z.b. dass diese Gesprächsoption etwas mit einem Auftrag zu tun hat. Während ein Schwerticon zum Angriff führt. Grafik²: Durch die vielen Brauntöne ist die Automap stellenweise nutzlos (ist das nun ein Wald oder Erde?!). Dafür sind die Charaktere schön gestaltet worden. Man sieht genau, was für eine Ausrüstung sie trägt. Zauberei: In der Demo gibts wohl für jede Zaubergruppe einen Spruch. Insgesamt gibt es wohl 5 x 5 x 3 Sprüche (25 für jede Zaubergruppe). Fazit: Schon allein die Musik erinnert mich an ein Spiel, dass ich früher gerne gespielt habe, ich komm nur nicht drauf welches... Spaß macht es allemal, an die schnellen Gegner und die Grafik gewöhnt man sich recht fix. Die Unterhaltungen mit dem Magiegeist können lustig sein, vor allem, weil sie bei jedem Geist sich anders anhören (gibt drei Stück zur Auswahl, gewählt wird bei der Charerschaffung). Ich spiel jetzt noch etwas weiter, aber ich habe das Gefühl, auf der letzten Map vor dem Ende zu sein :) |
||||||
29.07.2003, 11:46 | #21 | ||||||
Manteau Beiträge: 131 |
Jo, kann mich dem mehr oder weniger anschliessen! Bin grad die Umgebung von Barcelona am plündern, und mir machts Spass! Manchmal sind die fights etwas schwer, aber sonst Daumen hoch. Find auch die Idee mit den Seelen von toten Lebewesen geil wo man health oder Mana auffrischen kann. Den Bär hatte ich auch mal, aber der ist dann gleich verreckt. Wenn der tot ist bleibt der tot oder? |
||||||
29.07.2003, 11:54 | #22 | ||||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Sieht so aus, jedenfalls gibt es keinen Wiederbelebe Spruch auf den ersten Leveln (die Lvl 2 Sprüche darf man sich zwar anschauen aber nicht benutzen). Außer du probierst es mit dem Zombie Zauber (Tribal > Nekromantie) Wegen den Seelen: Bei Tribal Magic gibts nen Spruch, mit dem man Leichen in HP verwandelt, auch praktisch... aber ich ziehe die klerikalen Sprüche im Endspiel dann vor. Das klassische Heilen ist nunmal besser als Leichen auszusaugen. |
||||||
29.07.2003, 12:14 | #23 | ||||||
Manteau Beiträge: 131 |
was ist tribal magic? Also ich bin glaub bei der Magieschule mit dem Baum als "icon", also die Naturverbundene... passt auch am besten zu meine Char (Bogenschütze). Werd das wohl auch im Spiel dann machen, so nen Jägertypen halt :) |
||||||
29.07.2003, 12:23 | #24 | ||||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Äh, ok, hab die Namen halt vertauscht :) Meinte das letzte Icon, das ist glaube ich auch der Baum? Gibt soweit ich es sehe drei Magieschulen: Klerikale: Heil, Schutz und Zerstörungszauber (gegen Böse, Untote etc) Magier: Elementare Angriffszauber Natur: Von allem etwas, aber auch Nekromantie |
||||||
29.07.2003, 12:57 | #25 | ||||||
Manteau Beiträge: 131 |
Du hast glaub schon nix vertauscht, hab nachgeschaut, Tribale Magie ist die Naturmagie. Hab die demo jetzt durch und macht echt Lust auf mehr. Bin sehr gespannt wies in den Städten so aussieht! Die Oger vor Barcelona sind aber harte Brocken |
||||||
|