World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
ork krieger
Seite 1 von 1  1 
26.07.2003, 13:51 #1
mariuschen
Beiträge: 387
ork krieger
ich bin jetzt irgendwo hinten im orkfriedhof und bin dem ersten
ork krieger begegnet.für mich ist der so gut wie unbesiegbar.
muss ich noch stärker werden?oder was soll ich sonst machen?

bitte helft mir!
26.07.2003, 14:32 #2
bOb
Beiträge: 1.654

Was ist dein Problem?

Schlägst du auf den ein und machst keinen Schaden? Dann brauchst du wirklich mehr Stärke und/oder eine bessere Waffe. (Orkkrieger haben 70 Rüstungsschutz vor Nahkampfwaffen, die Summe deiner Stärke und deines Waffenschadens muss also >70 sein, damit du ihn verletzt.)

Oder killt er dich zu schnell? Dann solltest du es mal mit blocken probieren. Er schlägt auf dich in einem gewissen, immer gleichen Rythmus ein. Block das ab und schlag zu, während er pausiert.

Alternativ kannst du es auch mit Feuerballspruchrollen probieren. Ich glaube zwei (voll aufgeladene) müssten reichen, vielleicht sogar eine.

[Edit] Aber schies nicht mit einem Feuerball nach ihn und zieh dann deine Waffe. Aufgrund eines Bugs stirbt er dann sofort. Das wäre dann doch etwas billig. (Es sei denn, du cheatest gerne.)[/Edit]

[Edit2] @ r4mon: vermutlich Eisblock. Wenn du
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

das Herz eines Eisgolems

verwendet hast, definitiv Eisblock, aber auch sonst wahrscheinlich, der Zauber gehört nur zum 3. Kreis.[/Edit2]

[Edit3] Habe überlesen:
quote:
Das waren natürlich alles Spruchrollen.
Naja, wenn du ihn eingefrohren hast, kannst ihn aber locker auch im NK töten, falls du genug Schaden machst.
26.07.2003, 14:33 #3
drachensnapper
Beiträge: 117

am besten du sagst mal so
was fürn level du hast was für ne waffe stärke etc.
dann kann ich dir bestimmt helfen
auserdem hast du glück denn im ganze orkfriedhof gibts nur einen orkkrieger in der mitte von ner grossen halle das andere dürften alles späher sein !!!
26.07.2003, 14:36 #4
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Wurde schon oft im Forum diskutiert.
Ich habe ihn fertig gemacht, indem ich ihn eingefroren habe mit Eis... (weiß nicht mehr wie der hieß, schonmal nicht Eiswelle)
Und dann habe ich ihn den Todesstoß mit einen Feuersturm gegeben.
Das waren natürlich alles Spruchrollen.
1.Eis... hat ihn die Hälfte abgezogen und ihn eingefroren damit er mich nicht angreifen kann.
2.Dann habe ich einen Manatrank geschluckt.
3.Und ihn mit Feuersturm den Rest gegeben.
26.07.2003, 14:42 #5
SPEEDI007
Beiträge: 296

War bei mir heute das gleiche.Ich hab ihm mit dem Reuerball erledigt.Was komisch ist hab es davor 10mal ausprobiert aber es ging und dann plötzlich war er tot.
Probier es mit einen Zauberspruch.
26.07.2003, 14:51 #6
mariuschen
Beiträge: 387

stärke:28
schaden:42
level:13
26.07.2003, 15:02 #7
Siok
Beiträge: 555

das ist aber ein bisschen dürftig :D
magie muss her ;)
26.07.2003, 15:06 #8
mariuschen
Beiträge: 387

auf nen feuerball reagiert der gar nich
26.07.2003, 15:07 #9
bOb
Beiträge: 1.654

Damit hast du genau die Grenze von 70 erreichst. Wenn du jetzt z.B. noch 10 Punkte in Stärke investierst, würdest du mit der gleichen Waffe 10 HP Schaden pro (normalen, nicht kritischen) Schlag anrichten. Da der Orkkrieger 230 HP hat, bräuchtest du also 23 normale Schläge. Wäre immer noch zu viel, aber mit einer besseren Waffe könnte es reichen. 28 Stärke ist sowieso noch recht wenig. Selbst wenn du dich mehr auf Magie spezialisieren willst, wäre mehr nicht verkehrt. Aber den einzelnen Gegner machst du wohl besser mal mit Magie fertig.

[Edit]
quote:
auf nen feuerball reagiert der gar nich
Versteh ich nicht? Wendest du den auch richtig an?

1) Im Inventar den Spruch auswählen und mit der Aktionstaste (meist Ctrl oder Maustaste) und Cursor nach oben aktivieren. Eine Zahl erscheint auf dem Bild der Rolle/ Rune/ des Herzens. (Wenn du den Magiekreis nicht hast, funzen nur Rollen und Herzen. Wenn du Herzen nicht kennst, frag nicht danach, verwende Rollen.
2) Aus dem Inventar raus und die Zahl drücken, die vorher erschienen ist.
3) Wenn der Orkkrieger im Fokus erscheint, Aktionstaste und Cursor nach vorne drücken und gedrückt halten. (Nur so ladet der Spruch sich zum maximalen Schaden auf.
26.07.2003, 15:07 #10
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Dann schnapp dir mal Silas´ (55 dmg/40 Str) oder Lares´ (65 dmg/45 Str) Einhandaxt. Silas ist der Wirt der Kneipe auf dem See im NL, Lares der Banditenführer (auch NL - Wohnhöhle).
Und trainier ein bisschen deine Stärke. Und natürlich solltest du 1H gemeistert haben (Stufe 2).
26.07.2003, 15:21 #11
SPEEDI007
Beiträge: 296

Wahrscheinlch hast du zu wenig Mana für den Feuerball.
Tippeh mal in den Wald und metzle mal Wölfe usw. um.:D
26.07.2003, 15:25 #12
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Wahrscheinlch hast du zu wenig Mana für den Feuerball.
Habe mal gerade in einer Liste nachgeschaut. Das wäre nur möglich, wenn er nur einen Manapunkt im Moment hat. Feuerball macht 30 Schaden pro Manapunkt (max. 5 Mana), Orkkrieger haben Schutz vor Feuer 35. Ein voll aufgeladener Spruch müsste also 5*30-35=115 Schaden machen.
26.07.2003, 15:45 #13
drachensnapper
Beiträge: 117

schön gerechnet bob.......
am besten du trainierst noch ein bisschen weil
erstens ist gothic ja sicher nicht so gemacht worden das man sich an seinen gegnern die zähne ausbeißt und
zweitens hast dus dann auch später besser wenn du schon stärker bist.........
26.07.2003, 21:02 #14
bOb
Beiträge: 1.654

Wie schon gesagt, etwas Stärke und eine bessere Waffe solltest du dir bald zulegen. Wenn du aber jetzt z.B. zwei Feuerballrollen (und genug Mana dafür) hast, brauchst nicht extra zurückrennen wegen diesem einen Gegner. Wichtig ist nur, dass du die voll auflädst, bis alle 5 Manapunkte verbraucht sind. Ich nehme an, du hast nur mal kurz auf die Aktionstaste gedrückt und darauf ist dir ein Mana=1-Feuerball entfahren, der lediglich 30 Schaden macht, was zu wenig ist, um am Ork zu kratzen. Wichtig wäre auch, dass du den zweiten Feuerball schnell hinter dem ersten nachschickst. Der Ork wird zwar kurz vom Ball gelähmt sein, das hält aber nicht lange an. Und wenn er dich erwischt, bevor du den zweiten Ball komplett aufgeladen hast, bricht er deinen Zauber ab. Du kannst natürlich auch andere, womöglich bessere Spruchrollen, wie Feuersturm verwenden, wenn du die im Inventar hast.

Übrigens: hast du die in diesem Raum rundherum stehenden Orkkämpfer schon beseitigt? Die könnten dich sonst natürlich auch beim Zaubern stören, wenn du z.B. mit dem ersten Ball ihre Aufmerksamkeit erregst.
Seite 1 von 1  1