World of Gothic Archiv > Hilfe
Magier oder Krieger
Seite 1 von 1  1 
27.07.2003, 12:06 #1
Orkmetzler
Beiträge: 1
Magier oder Krieger
Hi ich bin neu hier im forum und wollte euch erstmal begrüßen und euch zu eurer Meinung befragen. Was ist besser Magier oder Kreiger ich persönlich bevorzuge natürlich den magier macht einfach mehr Spaß aber wie seht ihr das. Nur zu Gothic 1 habe mich entschlossen das mal wieder durchzu spielen so ca. zum 25. Mal wenn ihr fragen zum Game habt oder nicht weiterkommt fragt mich ruhig.

Bye und Spaß beim Posten




PS: Wie lange habt ihr gebraucht um Gothic1/2 durchzuspielen ich habe für Teil 1, 3tage gebraucht und für Teil2 4 Tage. :D
27.07.2003, 12:16 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Willkommen im Forum,

1. Ich bevorzuge gar nichts, weil alles Spaß macht
2. Wenn du Hilfe anbietst, dann poste doch einfach im Hilfeforum, aber es gibt hier ne Menge Leute die sich sehr gut auskennen, also keine Sorge....
3. 3.bzw. 4 Tage? Naja wems Spaß macht, ich pflege Gothic so in zwei Wochen durchzuspielen.
27.07.2003, 12:18 #3
Wurly
Beiträge: 50

Ich finde s einfach zu schade ein so geniales Spiel wie Gothic 1/2 in 3-4 Tagen durch zu spielen.
Für solche Spiele muß man sich einfach Zeit lassen um jede Dunkle ecke zu untersuchen :D
27.07.2003, 12:50 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Willkommen im Forum

Ich seh das so wie Todesfürst. Man sollte alles spielen, dann hat man auch lange was von dem Spiel.

PS: Ich schieb deine Frage ,alö ins Hilfeforum
27.07.2003, 13:18 #5
starvin_marvin
Beiträge: 643

Mir hats als Kämpfer (Söldner sind die coolsten!) mehr Spaß gemacht, aber klar, man sollte alles mal durchgespielt haben.
Fürs erste Durschspielen hab ich vielleicht ne knappe Woche gebraucht, weil ich mich nicht mit allzu vielen Nebenquests aufhalten wollte (fand die Hauptstory so spannend ), aber beim zweiten und dritten Mal hab ich mir mehr Zeit gelassen.
27.07.2003, 19:20 #6
Ultimator
Beiträge: 551

Naja, Magier oder Krieger? Ich finde es so cool, Magier zu sein, nur wenn man vielleicht keine Manatränke mehr kriegen kann. Dann war's das eigentlich. Und dann immer wieder Mnatränke schlucken... Naja, als Krieger ist es da leichter. Als Paladin war es verdammt leicht. Als Drachenjäger auch noch. Eignettlich ist beides gleich gut. Es ist einfach nicht so spannend als Krieger.
Wie lange ich brauchte? Hmmm... Wohl so zwei Wochen.
27.07.2003, 19:22 #7
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

hmmmm mit manatränken hat ich nie n prob, nur wenn es ein paar gegner waren ist es shit, sobald dann ein ork z.b. an mir dran war hab ich was aufs maul bekommen^^"
27.07.2003, 19:25 #8
Ultimator
Beiträge: 551

Als Magier ist es aber meiner meinung nach viel leichter, alle Orks um die Burg herum auszuradieren. Ork-Elite frier ich ein und mache sie mit meiner Armbrust platt, und in größere Gruppen feuere ich eine Menge kleine Feuerstürme rein.
27.07.2003, 19:28 #9
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Ich hab Gothic 1 einmal als Gardist durchgespielt (weil ich sonst nicht wüsste, wie ich in die Burg komme) jetzt will ich es nochmal als Feuermagier durchspielen. beim ersten mal hab ich, glaub ich, n halbes Jahr gebraucht. Bei mir ist das so, dass wenn ich irgendwo nicht weiterkomme, das Spiel erstmal verstauben lasse, deswegen so lange gebraucht. Bei Gothic2 bin ich nu auch Feuermagier und im 4. Kap. Spiele schon seit ungefähr 2 Wochen
28.07.2003, 09:25 #10
Cyrus
Beiträge: 568

WELCOME

hi also ich bevorzuge den Krieger weil der einfach geile Rüstis und Schwerter hat,und weil Krieger meiner Meinung nach irgendwie stärker sind/aussehen!
28.07.2003, 11:43 #11
Klemens
Beiträge: 150

Als Krieger kann man alles in den Boden stampfen ohne groß nachzudenken. Als Magier wird das von wegen Mana ein wenig schwieriger. Dafür ist man bei überlegtem einsatz viel stärker. Ein Drachen macht man als Magier schneller platt als wenn man Kämpfer ist (Untoter Drache stirbt nach 3 mal Untote vernichten).Dann kommt noch hinzu dass man als Kämpfer die Waffen nur kaufen muss, als Magier die Zauber lernen. Ich finde es insgesamt als Magier letzendlich leichter.
Seite 1 von 1  1