World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Freelancer Fan Club #4
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
07.08.2003, 19:08 #201
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

ähhh,spielt ihr oder habt ihr schon gespielt??
Wieso die schnelle Entscheidung,können wir nicht mal einen Termin ausmachen an dem alle oder zumindest viele mitmachen können.
07.08.2003, 21:07 #202
one_of_one
Beiträge: 1.010

Am Wochenende bin ich dabei...jedenfalls Freitag oder Samstag (Sonntag hab ich keine Zeit). Wann wollt ihr denn spielen - tagsüber oder abends?
Da muss ich nur schnell das Spiel nochmal installieren (ich will lieber mit der dt. Version spielen, da sind die Funksprüche besser und der Bordcomputer hat nicht so eine nervige Stimme :D ) und dann kanns losgehen.

Zum Schluss noch ein paar allgemeine Fragen, wie ihr so spielt:
Benutzt ihr die Tastatur oder die Maus für Dockmanöver und die verschiedenen Statusbildschirme?
Ich hab nämlich nen Freund, der das alles mit der Maus macht (der benutzt kaum die Tastatur; nur zum gasgeben und bremsen oder für die Sachen die schnell erledigt werden müssen, wie Nanobots und Traktorstrahl). Ich hingegen finde, dass das viel zu umständlich und zu langsam ist; ich benutzte ausschließlich die F-Tasten für die ganzen Sachen.
Fliegt ihr eigendlich im Mausflug (also wenn ihr die Maus bewegt, bewegt sich auch das Schiff) oder mit gedrückter Maustaste (so mach ich es)?
Und benutzt ihr die Geschützturmansicht und schießt auch mal nach hinten (ich jedenfalls mach das nicht)?
Welche Waffen bevorzugt ihr - schnelle die wenig Schaden machen, welche die viel Schaden machen aber langsam sind oder aber habt ihr ne bunte Mischung (vielleicht auch noch auf die bestimmten Schilde abgestimmt)?
Und zu guter letzt - benutzt ihr Raketen?
Ich benutze jedenfalls keine Raketen und habe meistens nur einen Typ Waffe (z.B. 6xHornviper), da es meiner Meinung nach egal ist, an welchen Schilden besonders viel Schaden angerichtet wird - wenn man gut zielt, dann sind die Schilde sowieso schnell unten, egal mit welcher Waffe - ich gehe jedenfalls hauptsächlich nach dem Aussehen einer Waffe (oder dem Klang). :D

P.S. ihr habt ja schon wieder über 2 Seiten geschrieben...seit gestern! :D
Naja...ich hoffe das mit dem Wochenende is noch aktuell?
08.08.2003, 07:32 #203
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Also ja wir haben gestern gespielt. Ihr hättet aber ruhig auch noch kommen können. Ich überlege auch gerade ob ich den Server nicht immer hoste sobald ich an den PC gehe. Dann könnte jeder zu fast jedem Zeitpunkt spielen. Das steht aber noch in den Sternen.
Heute kann ich spielen. Morgen und übermorgen aber nicht.

@one
1. Ich mach meistens nen Mix aus Tastatur und Maus.
2. Ne ist viel zu umständlich.
3. Manchmal wenn ich mich nach meinen Teamkameraden umschaue aber im kampf immer in Hecksicht.
4. Ich mach immer nen Mix. Versuche auch das einigermassen auf die verschiedenen Schilde abzustimmen.
5. Raketen nur wenn ich in Gebiete fliege wo wirklich harte Gegner zu erwarten sind.

@all
Also wie siehts heute mit ner Partie aus?
Ich schalt gleich den Server an und dann kann ja kommen wer will.
08.08.2003, 09:07 #204
crassus
Beiträge: 1.174

Ich bin zu jeder Zeit bereit :D
Aber gestern konnte ich nicht, weil ich unerwarteterweise in ein grosses Becken voller Flüssigkeit
gehen musste :D Also, ich habe noch nicht alle Schiffe ausprobiert...
Noch nicht alle Waffen...
Noch nicht alle Tasten zur Sicht&Co gefunden...

:D
08.08.2003, 09:27 #205
Draconis
Beiträge: 221

ich flieg meistens mit der Maus, bloß au langen Strecken, schalte ich dann auf die Tastatur um.

Die Heckanshicht (V) nutze ich eiegtnlich nur zum umschauen und nicht zum kämpfen

Befehle werden mit der Tastaur gegeben, auch wenn ich bis heute noch nicht verstehen kann, wieso die Schildbatterien und Nanobots unten genau umgekehrt angezeigt werden, wie die Tastaturbelegung ist.

@Wie jetzt, also ist der Server immer noch on?

[Edit] Nein scheinbar nicht, könnten wir nicht irgendwie unsere ICQ-Nummern austauschen (falls ihr eine habt) zumindest die von AMD, damit man weiß, wann genau er on ist.
08.08.2003, 10:31 #206
shadeless
Beiträge: 616

quote:
Zitat von AMD:
Also wie siehts heute mit ner Partie aus?

also ich könnte heute wieder zocken (war auch grade auf dem server drauf , nur war keiner da ...)
quote:
Ich überlege auch gerade ob ich den Server nicht immer hoste sobald ich an den PC gehe

das kannst du natürlich machen , nur sende , bevor du den server schliesst , eine chat nachricht , das du ihn auch schliesst (wenns geht so 5 mins früher) , sodass man noch zeit hat an der nächsten station zu docken ! nicht dass man dann wieder irgendwo in ner sonne aufwacht ...
08.08.2003, 10:46 #207
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Öhm also wegen ICQ.
Da geh ich grundsätzlich nie on weil mich sonst immer gleich einen Harrschar von irgendwelchen Leuten anschreibt wies mir geht und sowas alles
Ich werd aber versuchen weiterhin immer im Forum zu schreiben wann der Server on geht.
@shade
Ja ne is klar;)
Wollt ich auch so machen.
08.08.2003, 11:04 #208
shadeless
Beiträge: 616

quote:
Ja ne is klar
Wollt ich auch so machen

dann is gut , aber man kann ja nie wissen

also wie siehts aus , spielen wir heute abend mal ne runde ?
08.08.2003, 12:38 #209
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ihr hättet gestern ruhig mal eindeutig schreiben können das ihr spielt,das doch *******....
Naja was solls,ich hab gedacht wir spielen ein oder 2 mal die Woche alle zusammen und nicht jeder wann er will.
Jedenfalls kann ich nur noch höchstens einmal die Woche,gestern kam die letzte Internet Rechnung,die fand meine Mutter nicht mehr so lustig,da musste ich selber noch was dazu zahlen,50 euro waren dann doch zuviel...:D ,also muss ich mich zurückhalten,das Forum wird zu teuer.
Tja dann müsst ihr wohl ohne den Chef spielen,vielleicht kann ich es in 4 Wochen nachholen,dann hab ich vielleicht schon DSl...
08.08.2003, 17:31 #210
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich wäre ja dafür, dass wir einen festen Termin machen - einmal pro Woche, wo wir uns dann alle (jedenfalls die die Zeit haben) treffen. Ansonsten könnt ihr euch ja auch kurzfristig treffen, wie ihr es ja schon gemacht habt. ;)
Ich kann nämlich auch nur einmal (allerhöchstens 2 Mal) pro Woche mitspielen, da ich das gleiche "Problem" habe wie Tobi (nur das ich ein 10-Euro-Limit für einen Monat habe :( ).
Ich würde da entweder Freitag- oder Samstagabend vorschlagen, was meint ihr?
08.08.2003, 17:35 #211
Draconis
Beiträge: 221

Hoffentlich lässt AMD sich heute nich hier blicken, ich schuld im doch noch 30.000 oder warens 40.000
08.08.2003, 18:09 #212
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Also Leute ich hab mich entschieden das ich den Server jetzt jeden Tag etwa 3 Stunden lang laufen lasse. Die Zeit geb ich euch dann immer kurz vorher. Jetzt im Moment ist er auch grad on bis etwa 22 oder 23 Uhr. Ich hab leider keine Zeit zum zocken wünsche euch aber viel Spaß dabei:)
08.08.2003, 18:10 #213
AMDUSER
Beiträge: 1.031

[EDIT]
Sorry für Doppelpost.

@Drac
Hm ich glaube es waren eher 50 000 :D
Naja das rechnen wir dann später mal nach;)
08.08.2003, 18:21 #214
crassus
Beiträge: 1.174

Also, jetzt hab ich endlich Freelancer durchgespielt und hätte da ein paar Fragen:

1.: Was hat es eigentlich gebracht, dass man die zwei Generatoren zerstört hat?
2.: Was sind Artefaktwaffen?
3.: Was muss man machen, nachdem die Story zu Ende ist?
4.: In der PC Games steht, dass man nach der Hauptstory auf Level 35 hochgestuft wird. Aber nix passiert!
5.: Nachdem man auf Manhattan gelandet ist, steht "Find a job" . Was bedeutet das?

Naja, das wars "schon"...
Hoffe auf Beantwortung!
08.08.2003, 18:31 #215
shadeless
Beiträge: 616

1.ich weiss jetzt nich mehr so genau , welche du meinst , da ich das spiel vor ewigkeiten durchgespielt hab ... aber ich glaub die waren dafür da , um ein schild aufrecht zu erhalten ... oder so.
2.artefaktwaffen sind besonders starke waffen (lvl10) die man nur in alten schiffswracks findet.
3.weiterspielen und das universum erkunden , artefaktwaffen suchen , und noch mehr geld veridenen - das solange bis es dir zu langweilig wird.
4.ich glaube du wirst nur ziemlich schnell hochgestuft , also wenn du einen auftrag machst biste schon ne stufe höher oder so.
5.such dir nen job ;)
08.08.2003, 19:10 #216
crassus
Beiträge: 1.174

aHa...thx :D
Aber ich hab viel mehr Geld als erforderlich und werde trotzdem nicht hochgestuft!
Und auf welches Schiff kann ich Artefaktwaffen packen?
08.08.2003, 19:16 #217
Draconis
Beiträge: 221

afaik auf den Eagle und Titan
08.08.2003, 19:18 #218
shadeless
Beiträge: 616

du kannst die artefaktwaffen auf alle very heavy fighters packen , sprich auf den sabre , hammerhaed , eagle , titan und auf den anubis.

wegen dem geld: KA. was für ne stufe biste denn ? mach mal nen auftrag und guck dann , ob du hochgestuft wirst.
08.08.2003, 19:21 #219
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von one_of_one
Also ich wäre ja dafür, dass wir einen festen Termin machen - einmal pro Woche, wo wir uns dann alle (jedenfalls die die Zeit haben) treffen. Ansonsten könnt ihr euch ja auch kurzfristig treffen, wie ihr es ja schon gemacht habt. ;)

Ich würde da entweder Freitag- oder Samstagabend vorschlagen, was meint ihr?



Tja,ich sag das ja schon ne weile,ich bin stark dafür.Warum wissen wir ja jez...
Ich find es nicht gut wenn jeder spielen kann wann er will,dann haben wir ja jez schon das Level Problem und dann hat es keinen Sinn mehr.
Also 1 mal die Woche oder so zu ner bestimmten Zeit,wann die meisten können.
Also wann ?
08.08.2003, 20:06 #220
Draconis
Beiträge: 221

@AMD: es waren 39.000 irgendwas und in meiner großen Güte gibts 40k.

Wobei ich gerade überlege, mich bei den Wehelagerern gut zu kaufen, dann auf Macatan das Dromedar kaufe und auf unserer Route einen satten mehr Gewinn mache . Aber ich dachte der Server bleibt bis 22 Uhr, aufjedenfall jetzt ist er nicht on
08.08.2003, 20:31 #221
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
shadeless...du kannst die artefaktwaffen auf alle very heavy fighters packen , sprich auf den sabre , hammerhaed , eagle , titan und auf den anubis.
Falsch! Die Artefaktwaffen gehen nur auf Sabre, Eagle und Titan und vielleicht noch auf ein anderes Schiff, das ich noch nicht kenne, aber Hammerhead und Anubis haben definitiv keine "Level-10-Unterstützung" (Hammerhead bis maximal Level 8 oder 9 und Anubis bis Level 6 glaub ich).

@Botkiller
Wenn Du die Story durch hast, dann wird nicht mehr angegeben, wieviel Credits Du insgesamt benötigst (für die nächste Stufe), sondern wieviel Du noch zusätzlich für die nächste Stufe brauchst - also genau anders herum als vorher.

@Tobi
Freitag- oder Samstagabend hab ich fast immer Zeit.
08.08.2003, 20:34 #222
Warkid
Beiträge: 1.209

quote:
Zitat von shadeless
du kannst die artefaktwaffen auf alle very heavy fighters packen , sprich auf den sabre , hammerhaed , eagle , titan und auf den anubis.

wegen dem geld: KA. was für ne stufe biste denn ? mach mal nen auftrag und guck dann , ob du hochgestuft wirst.



Auf den Hammerhead(leider :( )nicht da geht es afaik nur bis 9.

Naja Samstags wäre mir lieber weil Freitags guck ich fernseh.Jetzt nicht fragen was ich gucke.
08.08.2003, 20:39 #223
shadeless
Beiträge: 616

ok ihr habt recht , auf den hammerhead und anubis gehn se halt nich ... hab ich mich halt GETÄUSCHT











;););)
09.08.2003, 09:16 #224
crassus
Beiträge: 1.174

:¢Õ: Der FFC-Thread so weit runtergerutscht:¢Õ:



Naja, ich werde jetzt gleich mal nach Artefaktwaffen suchen :D
> Und ich dachte immer, dass der Anubis der Beste ist...
Welches Ship kann denn Level 10 Waffen tragen?
09.08.2003, 14:03 #225
shadeless
Beiträge: 616

quote:
Zitat von one_of_one:
Die Artefaktwaffen gehen nur auf Sabre, Eagle und Titan und vielleicht noch auf ein anderes Schiff, das ich noch nicht kenne


;)
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »