World of Gothic Archiv > Hilfe
Parlan gibt mir nich den Putz-Auftrag
Seite 1 von 1  1 
27.07.2003, 22:41 #1
Reave
Beiträge: 51
Parlan gibt mir nich den Putz-Auftrag
Ich hab ein kleines aber Folgenreiches Problem, ich will Novize werden, weil wegen is so. Und wenn ich dann ins Kloster geh muss ich ja Parlan anquasseln der einem sagt das man erst das Schaf zu Opolus und sein Gold zu Gorax bringen soll. Hab ich auch ganz brav gemacht, und was is, nix, ich geh zu Parlan und kann nicht mehr als meine Mana steigern, ich nicht die Putz-Quest von ihm bekommen oder sonst was. Was is da los? kann man da irgendwas machen?
27.07.2003, 22:42 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

hm rede mal mit Babo und Gorax, wenn die dir auch keine Aufträge geben, könnte es ein bug sein, aber ansonsten müsste er dir den noch geben.
27.07.2003, 22:48 #3
Reave
Beiträge: 51

1. Ich hab schon mit beiden geredet.
2. Warum soll ich mit Babo reden wenn Parlan mir nur aufträgt mein Gold und Schaf abzugeben?
27.07.2003, 22:48 #4
TheWonderer
Beiträge: 327

Hast du schon mit Lord Hagen geredet und bist im 2.Kapitel?
Dann sind die Novizen-quests für immer dahin.
Man kann sich höchstens in die Bibliothek cheaten, um noch zur Prüfung des Feuers zu gelangen, oder man spielt das 2.Kapitel als Novize durch, und bekommt dann im 3.Kapitel wieder 'legal' den Schlüssel :)
27.07.2003, 22:51 #5
Reave
Beiträge: 51

Hmm, das mit Lord Hagen wirds, sein, ich hab den Schlüssel :). na doller Bug, macht alles kaputt..., macht doch kein Sinn das die Novizen Quests weg sind weil man mit Hagen geredet hat, grrr dummer Bug grrr.
27.07.2003, 22:57 #6
TheWonderer
Beiträge: 327

Es ist ja eigentlich nicht vorgesehen, dass man ohne Gilde ins 2.Kapitel kommt. Wenn man das ausnutzt, hat man halt das Recht auf die Novizenquests verloren.. ;)
27.07.2003, 23:00 #7
Reave
Beiträge: 51

Ja ne is klar, ich war Bürger der Stadt, und da kann man so zu Hagen. :(
27.07.2003, 23:04 #8
Nefarius
Beiträge: 1.073

zu Hagen kann man dann nicht.
dorthin gibt es einen Weg über irgendwelche Kisten (hab's noch nie Probiert)
Ansonsten kann man nur als Söldner, Miliz oder Magier rein.
Deshalb ist das kein Bug sondern völlig logisch, denn du solltest da ja schon Magier sein.
27.07.2003, 23:11 #9
Reave
Beiträge: 51

wills mich für doof verkaufen, ich bin da hin hab mit dem Pala vorm Brunnen gequasselt (namen vergessen) und dann konnt ich so zu Hagen in die Bude als Constantinos Lehrling, da war kein Problem bei.
27.07.2003, 23:14 #10
Nefarius
Beiträge: 1.073

Hääääääääää?
Also so weit ich weiß ist es auf legalem Weg nicht möglich als Gildenloser oder als Novize in das Haus von Hagen zu kommen.
Die Torwachen lassen dich doch net durch oder
27.07.2003, 23:17 #11
Bigl
Beiträge: 130

Nichts is unmöglich :D

http://home.arcor.de/kermit.d/comics/gildenloshagen.jpg
27.07.2003, 23:19 #12
Nefarius
Beiträge: 1.073

Ich sagte auf LEGALEM Weg.
Bugs auszunützen ist für mich genauso wie cheaten.
vor allem wenn das dann die Story dureinanderbringt wie z.B. hier.
27.07.2003, 23:20 #13
Reave
Beiträge: 51

quote:
als Constantinos Lehrling
, das wirds sein weil ich ja dann auch ins obere Virtel darf. und sonst toller Bug, warum bekomm ich die Bugs immer ab.
27.07.2003, 23:23 #14
Nefarius
Beiträge: 1.073

Wenn man ins obere viertel darf heißt das noch lange nicht, dass man zu Hagen kann
ins Obere viertel kann man dann wenn man bürger ist.
zu hagen erst wenn man Söldner, Miliz oder Magier ist
es sei den man Sprringt über die Kiste wie bigl es gezeigt hat.
27.07.2003, 23:25 #15
Reave
Beiträge: 51

Ja nu is gut, ich muss nochma neu anfangen und ich habe nicht gecheated, oder irgendeinen Bug genutzt. Ende.
Seite 1 von 1  1