World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gothic als online spiel
Seite 1 von 1  1 
31.07.2003, 10:37 #1
Blindfisch
Beiträge: 10
Gothic als online spiel
tach auch,

ist es irgendwie angedacht aus gothic ein onlinegame zu machen?
31.07.2003, 10:37 #2
Cyrus
Beiträge: 568

bis jetzt nicht ,aber das würde auch nicht gehen ,denk doch selbst mal darüber nach;)
31.07.2003, 10:40 #3
Baal
Beiträge: 941

Der erste Teil war mal als Onlinegame gedacht aber ich bezweifel sehr stark das es überhaupt ein Gothic als Onlinegame geben wird !!! Also antwort :
Nein !!!
31.07.2003, 10:53 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Hier gehts weiter:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=223047
31.07.2003, 19:03 #5
Tantik
Beiträge: 43

Also ich denk einmal das ein online-game von Gothic genau das richtige wäre.
Denn viele Freunde von mir warten auch schon lange auf einen Multiplayer oder ein online-game von Gothic:)
31.07.2003, 19:09 #6
Daedalus
Beiträge: 907

Antwort: Gothic als Mulitplayer? Völlig unmöglich...
31.07.2003, 19:13 #7
Tantik
Beiträge: 43

Wiso unmöglich.Es ist nur eine frage des Geldes.
Wenn viele Leute dafür zahlen würden würde es bestimmt mach bar sein
31.07.2003, 19:15 #8
Daedalus
Beiträge: 907

Erstmal macht die Aktuelle Engine da nicht mit.
Dann ist da noch das Problem mit den Quests.
http://www.worldofgothic.de/gothic/...?go=multiplayer
Da wirste einiges finden.
Dann noch die Welt. Für einen Multiplayer wäre die Welt ziemlich klein.
31.07.2003, 19:19 #9
Tantik
Beiträge: 43

Es wäre viel arbeit aber wenn mann die Zeit hat und genügend leute und die Afahrung dann ist es bestimmt mach bar.
Und wegen der Karte es gibt so viele online-games und die haben riesige Karten, also muss es ja machbar sein.
31.07.2003, 19:25 #10
Daedalus
Beiträge: 907

Naja, gut es wäre machbar. Aber man bräuchte schon einige Jahre dafür und so lange habe ich nun wirklich keine Lust zu warten, vor allem da ich Gothic als SP lieber mag :).
31.07.2003, 19:27 #11
Isaak
Beiträge: 390

Gothic als online spiel NEIN!!
denn dann kauft man sich das spiel für c.a. 40€
und dann noch mal jeden monat 40€ dazu dass man onlienspielen darf (is bei ever quest so) ne auf keinen fall!
31.07.2003, 19:28 #12
Squall_L
Beiträge: 1.067

Außerdem ich habe gedacht die Entwickler haben nicht das meiste Geld also wie sollen die so einen Aufwand bezahlen?
31.07.2003, 19:31 #13
Tantik
Beiträge: 43

Thema Geld.
Es muss ja nicht unbedingt ein online-spiel sein es kann ja auch einfach nur ein Multiplayer sein wie zum Beispiel bei (Dungeon Siege). Ich Find mit Freunden würd Gothic noch mal so viel Spaß machen.:)
31.07.2003, 19:34 #14
Squall_L
Beiträge: 1.067

Schau dir mal die Garfikunterscheide an!!!!
Ein Gothic Online Spiel brauch bestimmt um einiges mehr Server Leistung als so ein billiges Spiel!
31.07.2003, 19:35 #15
Isaak
Beiträge: 390

quote:
Thema Geld.
Es muss ja nicht unbedingt ein online-spiel sein es kann ja auch einfach nur ein Multiplayer sein wie zum Beispiel bei (Dungeon Siege). Ich Find mit Freunden würd Gothic noch mal so viel Spaß machen.



Also bei sowas würde ich JA schrein :D
31.07.2003, 19:47 #16
Tantik
Beiträge: 43

Also ich wurd grad überredet.
Wenn man überlegt würde so was wieder ein paar Jahre dauern und so lange will ich jetzt auch nicht unbedingt warten.
Trotzdem wenn es ein Multiplayer von Gothic gibt bin ich dabei.:D
31.07.2003, 19:53 #17
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von Isaak



Also bei sowas würde ich JA schrein :D



dito.

Also, ich würde mir auch einen Multiplayer wünschen, im LAN und im Internet.
Aber leider ist es afaik aus dem hetigen Stande der Technik unmöglich sowas zu realisieren.
31.07.2003, 20:17 #18
Tantik
Beiträge: 43

So würd ich ja nicht bezeichnen, dass es im heutigen stand unmöglich sei. Denn es ist natürlich möglich, doch es würde ewig dauern und es würde viel kosten um das zu verwierklichen.;)
31.07.2003, 21:04 #19
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Kermit.d
Hier gehts weiter:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=223047



Wenn Kermit schon so nett ist und den Link hier postet, dann schreibt doch auch bitte in den richtigen Thread. Der hier wird sowieso von Don verschoben.
Es gibt nicht umsonst ein Forum namens "Gothic Diskussion"
Seite 1 von 1  1