World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Waffe 1oder2 wie geht das?
Seite 1 von 1  1 
31.07.2003, 15:40 #1
Mayland
Beiträge: 2
Waffe 1oder2 wie geht das?
Hilfe!! würde so gerne Gothic spielen aber nicht nur mit einem Bogen.Bogen ist meine Waffe 2.Als Waffe eins habe ich die Spitzhacke rausgeworfen und wollte das alte Schwert als Waffe1 nehmen.Es geht aber nicht ich habe jetzt nur den Bogen zur Verfügung.
Hoffentlich kann und will mir jemand helfen.
31.07.2003, 18:38 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn man es in ein verbotenes Forum postet wirds wohl kaum einer sehen

Naja Willkommen im Forum aber poste bitte nie mehr hier rein.
Also zu deiner Frage: Du kannst das alte Schwert nicht anlegen, weil es entweder zu hohe Anforderungen hat, oder du immer noch eine 1H Waffe trägst. Du darfst entweder nur eine 1H oder eine 2H Waffe tragen. Wenn du alles abgelegt hast (nichts mehr makiert) und alle Anforderungen der Waffe erfüllst, dann klick einfach auf die Waffe (mit 1 oder bei Gothic I W+linke Maustaste) und schon hat er die Waffe.
im Spiel kannste es dann mit der Leertaste oder mit 1 ziehen.
01.08.2003, 22:01 #3
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ich hab gelesen dass es funktioniert einen bogen/armbrust +
2H Schwert auf dem rücken und ein 1H Schwert an der Seite. (oder so)

irgentwas mit ins wasser springen???
01.08.2003, 22:09 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein das geht nicht.
Du kannst nur eine Fernkampfwaffe und eine Nahkampfwaffe tragen.
Nur Händler können manchmal 2 Fernkampfwaffen tragen, wenn man ihnen bessere Waffen verkauft, die sie selber nutzen.
Aber was das mit Wasser zu tun haben soll???
01.08.2003, 22:13 #5
Andy_0709
Beiträge: 1.178

tja schade aber wie machen dass die HÄNDLER?
gibts da nicht nen Cheat dazu?
01.08.2003, 22:15 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Keine Ahnung
Nur ist das vielleicht ein Fehler, weil sie eben bessere Waffen, wenn man sie ihnen verkauft, anlegen und dabei vielleicht vergessen ihre alten abzulegen, vielleicht einfach vergessen zu programmieren, denn die Händler kann man ja nicht steuern....
aber ist doch eigentlich egal, wäre doch scheiße und auch unlogisch, wenn man alle Waffengattungen tragen kann.
05.08.2003, 15:47 #7
Mayland
Beiträge: 2
Waffe1oder2
Möchte mich für die beiden Antworten auf meine Frage bedanken habe das mit den waffen verstanden.
Aber mit dem Forum komme ich wohl nicht ganz zurecht.
Ich habe irgendwo falsch reingepostet???
Hoffe ich auch das das nie wieder vorkommt.
Noch mal DANKE.
05.08.2003, 16:52 #8
El Libertador
Beiträge: 3.477

Es passiert manchmal beim zurückverwandeln !
zb du trägst den Todbringer als Bogen und hast die Kriegsarmbrust im Inventar nun verwandelst du Dich in eine Fleischwanze und wieder zurück und siehe da ( nicht immer ) plötzlich trägst du beide Fernkampfwaffen ( kannst aber nur eine benutzen ).
06.08.2003, 12:34 #9
Swampshark
Beiträge: 302
stimmt
Aber wenn du mal beides ablegst und dann nur die nahkampfwaffe und dann die fernkampfwaffe anlegst das klappt auch jedenfalls bei mir
06.08.2003, 14:04 #10
Andy_0709
Beiträge: 1.178

bei mir nicht wie machst du das??
Seite 1 von 1  1