World of Gothic Archiv > Hilfe
Orkoberst Ring
Seite 1 von 1  1 
01.08.2003, 09:18 #1
Andy_0709
Beiträge: 1.178
Orkoberst Ring
gibt der Orkoberst Ring bei jedem Anstecken 20 Stärke.

oder "unterdrückt" er 20 Stärke beim Anstecken?
ich las beides!
01.08.2003, 09:22 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

er sollte eigentlich beim anlegen 20 unterdrücken , ber manchmal tritt der bug auf , dass er 20 dazugibt.
wenn ersteres der fall ist kannst du ihn ruhig benutzen um dein stärke zu steigern.

(bis 90 lernen , ring anlegen , nochmal 20 lernen , ring ablegen , 110 haben ; im 6.kap sind sogar 120 möglich)
01.08.2003, 09:23 #3
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Da hast du wohl was durcheinandergebracht.;)

Wenn man ihn aufsteckt zieht er 20 Stärke ab.
Eigentlich ein Nachteil, aber beim Stärketraining ein Vorteil.
Denn Torlof, Ingmar & die anderen Stärkelehrer trainieren nur bis 90 bzw. (in Kap. 6) bis 100. Wenn man nun den Orkring beim Training aufzieht:

100 ~> Orkring anstecken~> 80 ~> Trainieren bis 100 ~> Orkring abziehen ~> 120 Stärke


Und es gibt noch einen Bug. Dabei zieht der Ring fehlerhafterweise nicht die 20 Stärke ab, sie werden aber beim Ablegen des Ringes dazuaddiert. Also können Buguser damit ihre Stärke in unendliche Höhen pushen.
01.08.2003, 09:30 #4
Andy_0709
Beiträge: 1.178

also ein Bug
mist bin leider kein Bug User.

Danke für eure Hilfe.
01.08.2003, 09:34 #5
Domovoi
Beiträge: 2.258

also nochmal:

1. +20 bei jedem anlegen: BUG
2. -20 solange angelegt: kein Bug

das 2. ist absolut legal.
01.08.2003, 10:02 #6
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

durch den bug hab ich es mal hinbekommen einen ork mit einem "Faust"schlag zu töten...^^"
01.08.2003, 11:59 #7
Isaak
Beiträge: 390

bei mir gab es extreme auswirkungen beim 8mal gothic 2 durchspielen konnte ich den endgegner mit einem schlag besiegen
ich hatte glaub ich stärke 5060 oder so
01.08.2003, 12:02 #8
MasterOfSave
Beiträge: 19

voll beschissenen mit dem Stärkebug... Hab sonen Ring mit +5 Stärke gefunden un ma angelegt. Dann wollt ich den Bug mal "ausprobiern", hab also ein paar mal geclickt un hatte 110 Stärke... Ich dachte jedoch, dass ich die irgendwie wieder los werden könnte... Leider Fehlanzeige! Auch bei "edit abilities" kann man anscheinend die Stärke nicht wieder runtersetzen...

// Offtopic:
Irgdendwo gibts im 1. Kapitel den Auftrag einen Hehler zu finden, der Diebesware verscherbelt... Hab nochmal neu angefangen und jetzt weiß ich nicht mehr wos den Quest gab! ich dachte eigentlich von Jora, aber der sagt mir nichts! Der Hehler ist doch bestimmt Halvor, der Fischhändler, oder?
01.08.2003, 12:05 #9
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

joa ..mit dem kommst du aber erst ins geschäft, wenn du einen "merkwürdigen fisch" in ner höle voller banditen findest.die ist in der nähe von akils(glaub ich) hof von khorinis aus auf dem weg zur taverne links die treppen hoch und dann wieder links halten auf dem weg.-dann kommst du an der höle vorbei
01.08.2003, 12:10 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
joa ..mit dem kommst du aber erst ins geschäft, wenn du einen "merkwürdigen fisch" in ner höle voller banditen findest.die ist in der nähe von akils(glaub ich) hof von khorinis aus auf dem weg zur taverne links die treppen hoch und dann wieder links halten auf dem weg.-dann kommst du an der höle vorbei


Und Nachti gab den Menschen die Karte....

Banditenhöhle 1
Banditenhöhle 2

Außerdem nimmt der Halvor nur Silberkelche und Teller, für alles andere (auch Silberinge) hat er keine Verwendung.
Seite 1 von 1  1