World of Gothic Archiv > Hilfe
Gothic II 1.28 -> 1.3...Probleme???
Seite 1 von 1  1 
04.08.2003, 16:19 #1
uzuff
Beiträge: 76
Gothic II 1.28 -> 1.3...Probleme???
Wenn ich Gothic patche, funktionieren dann meine alten Saves noch?
Benutze momentan die Gothic-Orginalinstallation ohne irgendwelche Patches und würde auf 1.3 patchen..
04.08.2003, 16:21 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Das die saves noch funktionieren ist recht unwahrscheinlich, aber wenn dann kommt es damit sicherlich zu fehlern. Deshalb sollte man wenn man auf 1.30 patcht neu anfangen.
04.08.2003, 16:23 #3
uzuff
Beiträge: 76

is bei version 1.30 irgendwas anders/besser??
Oder bringt genau gesagt gar nix?
04.08.2003, 16:28 #4
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Viele Bugs und Performanceprobleme wurden gelöst.
04.08.2003, 16:29 #5
doooom
Beiträge: 6.173

Es wurden mehrere Bugs behoben (z.b. zu frühe gesprächsoptionen im 3.kapitel) und uch die ladezeiten sind schneller (ok, beim ersten mal muss man ewig warten, aber danach gehts richtig schnell).
04.08.2003, 16:33 #6
uzuff
Beiträge: 76

ok thx!
04.08.2003, 16:36 #7
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
readme v1.30

ENGINE:

( 1.29 -> 1.30 )
- 'Umschau umkehren' funktioniert nun auch bei Firstperson-Ansicht
- Physik wird beim Fallen sichergestellt ('Freezer' beim Springen)
- F1 bis F4 als Kurzwahltasten für Sichtweite (80%, 120%, 200%, 300%)
- Joystick und Gamepad erzeugen keine Buchstaben mehr in Eingabefeldern
- Einlesen von Spielständen wurde weiter gegen Daten-Fehler abgesichert
- Miles aktualisiert (6.1c-6.5c http://www.radgametools.com/msshist.htm)
- Bink aktualisiert (1.0v-1.5s http://www.radgametools.com/bnkhist.htm)
- 5.1/7.1-Lautsprecher im Menü verfügbar, interne Provider-Liste erweitert
- Von Modellen ausgehende 3D-Sounds werden jetzt korrekt aktualisiert
- Camera-Distanz im Inventar vergrößert (abgeschnittene Items bei 16-Bit)
- Reinitialisierung von VDFS wird nach einem Crash erzwungen
- Radeon-Hack wird nur noch bei 9000/9500/9700 aktiviert
( 1.28 -> 1.29 )
- VDFS aktualisiert (kürzere Startzeiten bei gleicher Volume-Liste)
- Goldwert des Spielers wird jetzt immer korrekt erkannt
- Joystick/Gamepad standardmäßig deaktiviert


CONTENT (SPOILER):

( 1.29 -> 1.30 )
- Logik des Schlaf-Zaubers vereinfacht - wirkt jetzt bei allen NPCs
außer Paladinen und Magiern
- Stärke-Exploit beim Ring der orkischen Kriegsherren gefixt
- Biffs Goldfieber geheilt (wollte auch ohne Deal Gold)
- Daron erhöht nun beim Segnen die LP auch permanent
- Übergabe von Rods Schwert gefixt
- Bennet ist nun auf der Drachinsel auch Händler
- Diverse Textänderungen in Dialogen/Logs
( 1.28 -> 1.29 )
- Zu früh freigeschaltete Dialogoption im Kapitel 3 (Auge Innos) korrigiert.
- Der Todesstoss wird von den NSCs jetzt immer mit ihrer Waffe ausgeführt.
- Bosper Schattenläuferfelle-Exploit, Sekob-gibt-ständig-60-Gold-Exploit und
Bennet Dracheneier-Exploit entfernt.
- Fester hatte drei Degen.
- Bengar weißt nicht mehr auf ankommende Milizen hin, wenn diese schon tot sind.
- Die Lagerhauswache wartet jetzt ab anstatt den Spieler anzugreifen.
- Informationen (Kronstöckel) für das Brauen von Geschwindigkeitstränken im
Kloster korrigiert.
- Abuyin vergibt jetzt mehr Erfahrungspunkte.
- Der Schlüssel zur Bibliothek im Kloster nun über herumliegenden Schlüssel im
3. Kapitel für alle Gilden zu erreichen.
- Skelettmagier greifen jetzt immer an.
- Plündern in der Burg des Minentals erschwert.
- Unerwartete AI-Reaktionen beim Betreten eines verbotenen Raum korrigiert.
- NSCs bemerken keinen Diebstahl mehr, wenn sie sich in einem anderen Stockwerk
des Gebäudes befinden.
- Schmiedewaffen haben höheren Wiederverkaufwert.
- Bennet lehrt auch im 5. Kapitel die Schmiedekunst.
- Verbesserte Schadensberechnung bei stumpfen und scharfen Waffen.
- Bennet händigt dem Spieler immer eine Höhlenkarte aus, wenn er den Spieler auf
Dracheneiersuche schickt.
- Golemherzen belegen auch bei höherer Anzahl nur noch einen Slot im Inventory.
- Bennet kann man jetzt auch Drachenschuppen bringen.
- Dokument-Mission mit Igaraz und Babo gefixt.
- Unlogische Situationen bei einer Mission mit Gerbrandt und Diego gefixt.
- Rods Waffe heben ging manchmal nicht, auch wenn der Spieler die nötige Stärke
besaß
- Die erste Stufe des Taschendiebstahls klappt jetzt immer, unabhängig von der
Geschicklichkeit des Spielers.
- Bei Biff kann der Spieler nun seinen Anteil abgeben ohne von ihm angesprochen
zu werden.
- Stehengebliebende Dialogoptionen beim Drachenjäger Jan entfernt.
- Alle Freunde auf dem Schiff auf der Dracheninsel geben dem Spieler jetzt
Erfahrungspunkte, wenn sie selbst Orks oder Monster töten.
- Lobart verweist nicht mehr auf seine tote Frau.
- zu lange Texte gekürzt. Sind jetzt alle bei 800 X 600 lesbar.
- Lobart´s Kleidung hat nun korrekte Werte.
- Bosper verkauft jetzt immer Pfeile.
- Doppelter Satz eines Wegelagerers korregiert.
- Falscher Satz des Spielers bei Engrom behoben.
- Einige Unstimmigkeiten im Missionslog korrigiert. Falsche Hinweise und falsche
Anzeigen über Misssionsstatus behoben.
- Diverse Unstimmigkeiten in den zu lesenden Bücher über Magie und Alchemie
behoben.
- Diverse Verbesserungen des Tunings. (Werte von Gegenständen, Waffenwerte,
Schaden, Erfahrungspunkte)
- kleinere kosmetische Korrekturen.

manche werden sagen , das war unnötig , ich sag , das war nötig. :D
04.08.2003, 18:58 #8
Kelvin
Beiträge: 299

quote:
Zitat von doooom
(ok, beim ersten mal muss man ewig warten, aber danach gehts richtig schnell).


Wie ewig?
Ich hab mir den Patch vorhin gezogen und installiert, jetzt wollte ich das Spiel starten und hab wie es sich gehört ein neues Spiel begonnen.Die Ladeleiste ist fast bis zum Ende gegangen, hat das Filmchen abgespielt und dann war Sense.DIe Leiste bewegt sich kein Stück mehr.Ich hab über eine Stunde gewartet und es hat sich nichts getan.Ich hab dann über den TakManager beendet weils mir zu blöd wurde.Is das normal?
04.08.2003, 19:20 #9
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Kelvin
Wie ewig?


Ca. 10 minuten (wenn du zu wenig Ram hast).

quote:
Zitat von Kelvin
Ich hab über eine Stunde gewartet und es hat sich nichts getan.Ich hab dann über den TakManager beendet weils mir zu blöd wurde.Is das normal?


Nein. Versuche AA (AntiAliasing) in Grafikkartenoptionen abzuschalten, und versuche es nochmal.

Alternativ kannst du in der Gothic.ini versuchen den wert in [GAME]

playLogoVideos=1
; ... if set to 0 no intro logo videos will be played

auf

playLogoVideos=0
; ... if set to 0 no intro logo videos will be played

zu ändern.
Seite 1 von 1  1