World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Game Oddisey auf ZDF
Seite 1 von 3  1  2  3 
04.08.2003, 19:14 #1
Chris
Beiträge: 2.122
Game Oddisey auf ZDF
Und zwar kommen heut nacht die ersten zwei Teile der Dokumentation Games Oddisey im ZDF


Beginn um 0.10

Hier Infos: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0...2056427,00.html


Ich würd gern wissen wer das alles guck.
04.08.2003, 19:21 #2
Ace
Beiträge: 1.255

na da bin ich ja mal gespannt werd mal kurzen blick auf die Sendung wefen. dauert ja nur 44min.
04.08.2003, 19:22 #3
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Tja ich werde mir es auf jeden Fall angucken,da mich solche Berichte und Sendungen zu PC spielen ziemlich interessieren.Und so oft kommt sowas ja nicht.Soll ja glaube um ältere Spiele gehen,ist mal gut die wieder alle zu sehen,mal sehen wie die Sendung wird,die nächsten beiden Teile kommen übrigens nächste Woche...
04.08.2003, 19:27 #4
Chris
Beiträge: 2.122

Wieso nur 44 Minuten ?

Das sind 2 Folgen am Stück also 88 Minuten
04.08.2003, 19:29 #5
bOb
Beiträge: 1.654

[Edit]
quote:
TobiTobsen: Soll ja glaube um ältere Spiele gehen,ist mal gut die wieder alle zu sehen,mal sehen wie die Sendung wird,die nächsten beiden Teile kommen übrigens nächste Woche...
[/Edit]

Nicht nur um ältere. Ich habe bei einer früheren Ausstrahlung eine Folge gesehen, bei der es um Adventures ging. Der Großteil war da über Silent Hill 2 (ich hatte da vorher noch nie was davon gehört, da es das damals nur für Konsolen gab). Ein bisschen Monkey Island war aber auch dabei.

Gab´s diesen Tipp nicht hier schon ein, zweimal? Ach ja, hier, im TV-Tipps-Thread und hier, im DOS-Spiele-Thread.
04.08.2003, 19:44 #6
Chris
Beiträge: 2.122

Danach hab ich net geguckt. Aber die Suchfunktion ist sowieso Müll.

Naja dann viel Spass bei den 2 Folgen. Mal gucken was die ZDF´ler fürn Schwachsinn über Ego Shooter schwallen von Aggresiv werden uns so.

Die 3. und 4. Folge kommt am 11.august
04.08.2003, 20:03 #7
Putin
Beiträge: 1.422

Könnt ihr mir dannberichten was die da gesagt haben, nur wenns was wichtiges ist ? Ich muss nämlich um 6 aufstehen und kann deshalb nicht so lange auf bleiben.

Danke schon mal
04.08.2003, 20:06 #8
min0r
Beiträge: 2.318

@ Putin: Nimm dir die Sendung doch auf! Hab den Timer schon programmiert.
04.08.2003, 20:10 #9
Draconis
Beiträge: 221

Also, wie ich es verstanden habe, wird u.a. darüber disskutiert, ob das Computerspiel die Kunstform des 21. Jahrhunderts ist.

Also denke ich mal das auch poitiv über Computerspiele gesprochen wird, und da sowas ja undenkbar ist, wird es gleich nach null Uhr gesendet.
04.08.2003, 22:31 #10
El Libertador
Beiträge: 3.477

Wieso Schwachsinn Shooter können aggressiv machen,auch andere Spiele haben diese Wirkung ,die ständige Konzentration am Rechner ,die Bildfrequenz etc kann einiges auslösen ,früher lag bei Spielen wie der CC-Reihe zb immer eine Epilepsie-Warnung bei.

Man hat zu Recht auch vorm Fernsehen gewarnt und es hat sich durchgesetzt und in seiner schwachsinnigsten Form und genau so wird es / bzw ist es mit PC-Spielen.
04.08.2003, 22:49 #11
bl!ZZard
Beiträge: 236

AUFJEDENFALL!!!Solche Sendungen sind für einen Gamefan unbedingt sehenswert!
04.08.2003, 23:52 #12
Niac
Beiträge: 142

Interessant.. *gähn*

ich geh lieber schlafen als mir das noch weiter anzugucken.
Nichtskönner am rechner
05.08.2003, 07:51 #13
min0r
Beiträge: 2.318

Mist, irgendwie gab es Probleme beim Aufzeichnen...:(

Über was is alles berichtet worden?
05.08.2003, 10:03 #14
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von Cain
Interessant.. *gähn*

ich geh lieber schlafen als mir das noch weiter anzugucken.
Nichtskönner am rechner



tja, und genau weil ich das schon quasi wusste bin ich auch pennen gegangen und hab den fernseher aus gelassen :)
05.08.2003, 12:34 #15
Rango
Beiträge: 830

:D Da sag ich nur: (Zitat) "reale Virtualität" :D

Ich fand die Sendung ganz lustig...
05.08.2003, 12:47 #16
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Also ich fand die beiden Sendungen super,da kann man nix sagen.War gut gemacht,ich guck mir sowas gerne an.Die Gespräche zwischendurch waren zwar manchmal ein bisschen lang,aber der Rest war gut.Die ganzen alten Teile mal wieder zu sehen und den ersten "PC" mit dem ersten spiel.Haben sich ja auch für PC spieler eingesetzt und gesag das die Vorwürfe die uns immer entgegen geschmissen werden sinnlos sind...
Also ich guck mir die nächsten beiden Teile nächste Woche auf jeden Fall an. ;)
05.08.2003, 12:50 #17
Rango
Beiträge: 830

quote:
spiel.Haben sich ja auch für PC spieler eingesetzt und gesag das die Vorwürfe die uns immer entgegen geschmissen werden sinnlos sind...


Jop, stimmt...
Vorallem der Typ mit den langen, weißen Haaren. :D
05.08.2003, 13:20 #18
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Alsao ich fand die beiden Folgen richtig ineteressant ... Die haben gut rechachiert , gute informationen gebracht und alles ein wenig ins rechte Licht gerückt!
Wer die Sendung sieht und von so Oldstyle PC-lern hört was der Sinn und worin der Spielspass bei PC-Spielen besteht, wird vielleicht feststellen dass die Gamer ein ganz nettes Völkchen sind ;)

Was ich vermisst hab war, dass nix über Rollenspiele und Adventures berichtet wurde... ICh hoffe das kommt noch näxte Woche

Naja ich gucks mir auch auf Alle fälle nächste woche an!
tzzzz @die dies langweilig fanden ... wenn ihr was über eure Ursprünge erfahren wollt, war das eine sehr Gute möglichkeit... wirklich super sendung ;)
05.08.2003, 13:28 #19
Rango
Beiträge: 830

Das was mich am meisten beeindruckt hatte, war die Sache mit Pacman...:D

Es gab/gibt nur einen Menschen auf der Welt der Pacman DURCHGESPIELT hat. 50 lvl...und er hat ganze 19 Jahre trainiert, bis er es dann endlich mal geschafft hat!
05.08.2003, 13:53 #20
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Rango


Jop, stimmt...
Vorallem der Typ mit den langen, weißen Haaren. :D



Ja der war gut,der andere Typ mit seiner Virtualität auch...:D

Es waren glaube 242 Levels,die Pacman hatte und er hat 19 Jahre dafür gebraucht,echt krass.
05.08.2003, 16:20 #21
Chris
Beiträge: 2.122

jo war echt klasse. Die haben mal nix schlechtes über Shooter gesagt. Und Rango dein Quark 3 haben sie ja auch gezeigt. Das Spiel ist ja zum ********* :D Wieso willste das mit mir zocken. :D


Einzige Minus einige Spiele wurden falsch rechaschier (oder wie das heißt :D )

Das eine war net Tekken 3 sondern Tekken Tag Tournament. Der inoffiziele 4. Teil.

Und das andre war net Gran Turismo 3 sondern 2.

Sonst war alles super
05.08.2003, 16:29 #22
Rango
Beiträge: 830

:D
öööy....du weißt garnet wie genial Q3 is!!! Es gibt kein anderes Spiel, wo man sich so gut abreagieren kann, indem man einfach jeden platt macht...

Aba irgendwie, war das ne andere Version... ...sah "etwas" anders aus, und soonen Planeten im Hintergrund in Dm17 (Level/Arena) gibs bei meiner Q3 Version auch net...

Ich glaub ich muss mir das ma Original ausn USA importieren lassen.
05.08.2003, 16:32 #23
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Rango

Aba irgendwie, war das ne andere Version... ...sah "etwas" anders aus, und soonen Planeten im Hintergrund in Dm17 (Level/Arena) gibs bei meiner Q3 Version auch net...



Das sah nur ein wenig anders aus,wer weiß wo die das gespielt haben.Aber das Level gibts,hab es schon gespielt...
Weiß einer um was es in den nächsten beiden Teilen geht,hab noch nicht nachgeguckt.
05.08.2003, 16:36 #24
min0r
Beiträge: 2.318

quote:
Zitat von Rango
öööy....du weißt garnet wie genial Q3 is!!! Es gibt kein anderes Spiel, wo man sich so gut abreagieren kann, indem man einfach jeden platt macht...

Überdenk das mal...GTA VC find ich imo besser!:D (Zum abreagieren)
05.08.2003, 16:42 #25
Chris
Beiträge: 2.122

Yeh ein Viel besseres Spil zum abreagieren:

Battlefield

Aber nur mit dem DC Mod.

Schön die Iraker mit dem Panzer plattrollen :D
Seite 1 von 3  1  2  3