World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hilfe zu Gothic I / Wie nehme ich eine Waffe in die Hand?
Seite 1 von 1  1 
06.08.2003, 16:38 #1
Mc_gothic
Beiträge: 12
Hilfe zu Gothic I / Wie nehme ich eine Waffe in die Hand?
Keine Ahnung, wie ich eine Waffe in die Hand nehme. Wahrscheinlich liegt es an meiner Maus???? Wenn ich die Space taste drücke, bin ich zwar im Kampfmodus, der Held bückt sich ein wenig, wie kann ich aber mit der Faust zuschlagen oder eine Waffe in die Hand nehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Mc_go
06.08.2003, 16:49 #2
SPEEDI007
Beiträge: 296

Strg+Preoltaste oben
06.08.2003, 16:53 #3
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Öffne dein Inventar, wechsle zu Waffensektion, markiere eine Waffe (leuchtet hellblau), und drücke Strg + Pfeiltaste nach vorne, dann bekommt die Waffe eine Nummer (1 für Nahkampfwaffen, 2 für Fernkampf). Jetzt kannst mit der Taste 1 bzw. 2 die Waffe ziehen. Kämpfen: Gegner fokusieren, und mit Strg + Pfeiltasten links-rechts zuschlagen (Nahkampf) bzw. Strg + Pfeiltaste nach vorne schießen (Fernkampf).
06.08.2003, 21:26 #4
Siok
Beiträge: 555

man sollte nicht vergessen:
aktionstaste (normalerweise strg oder maus links ;)) + vorne ist auch ein nahkampfangriff mit ausfallschritt. sobald du eine der nahkampfstufen hast kannst du mit 4 mal vorne einen nach meistergrad varieirenden (dummes wort ... :D korrigiert mich, wenn falschgeschrieben ^^) kombo ausführen. dazu einfach warten bis der schlag vorbei ist un dann ruhig den nächsten ausführen. mit aktion + hinten/unten kannst du blocken. ausser bei fernkampf.
Seite 1 von 1  1