World of Gothic Archiv > Hilfe
Die Jagd, die Jagd ...
Seite 1 von 1  1 
06.08.2003, 20:42 #1
Siok
Beiträge: 555
Die Jagd, die Jagd ...
mal eine allgemeine frage zu den jagdskills:
bringt es überhaupt was die zu lernen? ich meine ... man könnte ja z.B. alchemie stattdessen lernen :D
naja es geht eher um was anderes:
ich mache mir gerade einen speicher wo man einen hohen level, alle kräuter und ähnliches hat. und natürlich freie gilden und lehrstellenwahl. nunja ... ich hab bisher felle, zähne (trollzähne ...), herzen (genau wie die trollzähne eher wenn ich magier werde ...) und schattenläuferhörner gelernt. man kann es auch als verschwendung ansehen ...
nunja ... ich überlege nun ob ich mich zu gaan durchschlage um krallen hacken und später dann drachensnapperhörner reissen (ich habe gehört die hörner sind nicht so wertvoll ...) zu lernen. die frage ist ob sich das wirklich lohnt. weil es vielleicht viele krallen gibt, sie aber eigentlich fast wertlos sind. (und glaubt mir ... mit 10 stärke. nem wolfszahn und keinem punkt auf ne beherrschung ist das ne aktion ... vorallem die höhle mit der drachenschneide :D)
ansonsten werde ich nur die diebestalente (und natürlich schleichen, da ich kein buguser bin und diese jägeratmossphäre liebe ...) lernen.
06.08.2003, 20:55 #2
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Jagen lohnt sich kein bisschen. Gold für LP ist immer Verschwenung. Es sei denn, du willst einfach ein Jägerspiel machen. Aber Alchmie ist klar wichtiger (eig. Pflicht!), da es Attribute permanent steigert und nicht nur GOld bringt.
Oder erstmal ein paar Kampfskills in deinem Fall, jagen is überflüssig.
06.08.2003, 21:01 #3
Siok
Beiträge: 555

das ist deine meinung. mir macht das jagen und ausnehmen aber spass. vorallem wenns noch was anderes bringt, als nur geld (stichwort zähne und herzen :D)
ACH! hab was vergessen: zangen entfernen hab ich aus tradition *an gothic 1 zurückdenk* gelernt. dabei fällt mir ein: lohnt sich das lernen von minecrwalerplatten entfernen? oder gibts noch genug im minental? weil ich die rüstung nicht wirklich brauche ...
06.08.2003, 21:01 #4
Obinator
Beiträge: 166

Der einzige Jagdskill der sinn macht iss Felle abziehen. Egal welcher Gilde man beitritt isses am Sinnvollsten eine Lehere bei Bosper zu machen, da kriegt man halt am meisten Geld.
06.08.2003, 21:02 #5
Siok
Beiträge: 555

es ist nicht am sinnvollsten. es ist am ertragreichsten :D (nur so BTW ^^). es gibt auch leute die NUR zu constantino gehen, denk ich mal ...
06.08.2003, 21:21 #6
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Sehr richtig, ist absolut deine Meinung, wie du spielst. Jäger kann auch Spaß machen.:)

Bosper ist dennoch der beliebteste, Felle abziehen lernen die meisten dann schon.
Mincecrawler gibt es im Minental einige in Silvestros Mine, aber auch nicht allzu viele insgesamt.
Wenn du Gildenlos spielst und die Rüstung brauchst, lohnt es sich auf jeden Fall, ansonsten nicht.
06.08.2003, 21:40 #7
Siok
Beiträge: 555

ich meine nur ob es genug für 10 platten gibt. die brauch man ja AFAIK ... ansonsten muss ich halt die mine bei dexters lager verschonen :D
in welchem kapitel kann man denn die rüstung bei wolf (oder wem auch immer :D) anfertigen lassen?

[edit] jetzt hab ich das wegen spammverhinderung noch verbesserte in diesem beitrag und nicht im oberen. und auchnoch ein doppelpost ... *nach mod ruf*. verdammt :D [/edit]
06.08.2003, 22:05 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

In Silvestros Mine (Minental) gibt es genug Minencrawler um 10 Platten zu bekommen, also kannst du alle Minencrawler in Khorinis verkloppen.

Die Rüstung ist irgendwie sinnlos, die kann man erst im 2. Kapitel bekommen (wird von Wolf angefertigt), vorher muß man mit Gestath (Minental) darüber reden.
06.08.2003, 22:27 #9
Siok
Beiträge: 555

danke, nachti! dann werde ich jetzt mal mordend durch die wälder ziehen (soweit ich das kann :D) und platten lernen garnicht lernen ... die LPs die ich bei drachensnapperhörnern, (hab nachgelesen: 100. im alden also etwa 30 ...) platten und krallen ziehen spare setz ich in schleichen und taschendiebstahl und ... öhm ... ka ^^
06.08.2003, 23:47 #10
Rango
Beiträge: 830

quote:
zitat von nachtwanderer
Die Rüstung ist irgendwie sinnlos


Jo kann schon sein, oda sie wird im Add on noch (ka) was bringen...

Naja, wie auch immer...sie sieht aber verdammt cool aus und ich finde sie mit der Erzrüstung, Schwere Schattenrüstung und der leichten DJ Rüssi noch am coolsten...
Seite 1 von 1  1