World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
7 dinge die ihr hasst
Seite 10 von 11 « Erste 6  7  8  9  10  11 
19.08.2003, 11:25 #226
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von <<|X3ph0n|>>
Das ist nicht der Affe der Nation, das ist die Schucht*l der Nation!
Ich kann den Kerl nicht ausstehen!



Meine Meinung. ;)

quote:
Zizat von xayan
würdest du, wenn dein pfarrer dich aufordern würde, muslime zu töten, loslaufen und es tatsächlich tun? eben. also warum sollten muslime auf n paar verpeilte stammesführer (oder wer immer dazu aufgerufen hatte) hören und heiligen krieg führen?


Ich denke nein. Da müssen schon viel Bewegene Gründe sein die mich betreffen, das ich schon soweit bin, alles und jedes zu tun um mich für alles zu Rächen.
19.08.2003, 11:29 #227
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Xalvina
Ich denke nein. Da müssen schon viel Bewegene Gründe sein die mich betreffen, das ich schon soweit bin, alles und jedes zu tun um mich für alles zu Rächen.

du wärst also , reintheoretisch! , bereit menschen zu töten , die du nicht kennst und die dir nichts getan haben? ;)
19.08.2003, 11:34 #228
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von xayan

du wärst also , reintheoretisch! , bereit menschen zu töten , die du nicht kennst und die dir nichts getan haben? ;)



Mhm?
Nein ich bin nicht seelisch so zerstört und rachsüchtig dass ich freiwillig töten würde.
Ich meinte, es gibt immer mindestens einen Grund, warum Menschen soetwas tun. Ich finde es natürlich nicht gut, dass man Menschen killt und halte auch vom Terrorismus nicht, aber in dem Moment wo sie auch uns angreifen, muss man sich beschäftigen, was diese Leute soweit bringt, dass sie Unschuldige töten wollen.
19.08.2003, 11:41 #229
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Xalvina
Mhm?
Nein ich bin nicht seelisch so zerstört und rachsüchtig dass ich freiwillig töten würde.
Ich meinte, es gibt immer mindestens einen Grund, warum Menschen soetwas tun. Ich finde es natürlich nicht gut, dass man Menschen killt und halte auch vom Terrorismus nicht, aber in dem Moment wo sie auch uns angreifen, muss man sich beschäftigen, was diese Leute soweit bringt, dass sie Unschuldige töten wollen.


1. davon gehe ich auch nicht aus, wie gesagt, es war nur eine reintheoretische annahme
2. du hattest aber geschrieben, dass du mit gewissen beweggründen bereit wärest zu töten...
3. es ging ja eigentlich nur um die komische einstellung von pisi-härda und nicht um den internationalen terrorismus/glaubenskrieg. klar müssen wir (der westen) die gründe auch (vor allem) bei uns suchen...
19.08.2003, 12:08 #230
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von xayan

2. du hattest aber geschrieben, dass du mit gewissen beweggründen bereit wärest zu töten...



Ich denke wenn du dermaßen innerlich zerstört bist ist dir dein Leben auch ncihts mehr Wert. Jeder Mensch hat eine Dunkle Seite in sich, sie ist zwar normal nicht präsent aber wenn man dermaßen psychisch zerstört ist, kann sie zum Ausdruck kommen.
Ich denke da muss man aber an einen Menschen ziemlich viel rütteln um einen solchen Selbstmörder Effekt zu verursachen.
Zudem muss man so sehen, das einige Leute alias Terroristen schon von Kind an geprägt sind und nichts anders im Sinn haben als Rache zu nehmen.

Nun ja du hast recht, es ging ürsprünglich um etwas anderes.
19.08.2003, 16:36 #231
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Prima, ein weiterer Hass ohne Grund gegen eine willkürlich ausgesuchte Zielgruppe... Wer hatte hier was gegen Rassismus? Jugendliches sind, wenn man will auch nur eine Rasse.

Schön umgedichtet, du wärst sicher ein prima Anwalt. Ich ahb nichts gegen Jugendliche, das hab ich nie behauptet, aber scheinbar unterstellst du mir das jetzt einfach mal so
quote:
Dann fang mal an einem wutentbrannten Araber mit AK zu erzählen, dass du unschuldig bist und er seine Waffe bitte nicht gegen dich richten soll. Oder dass er überhaupt seine Waffen niederlegen soll.
Schließe ich mit einem Zitat: "Seine Möglichkeiten an surreale Dinge zu verschleudern ist ebenbürtig mit dem Suchen des Lebens in der Hölle."

1. Du verstehst es nicht oder? Wenn keiner Waffen besitzt gibt es keien Amok-Araber und zum dritten Mal werde ich es nicht nochmal erläutern.
2. Du scheinst ziemlich extreme Vorurteile Gegen Ausländer zu haben, was?
quote:
ICH habe mich aber über die Hitze beschwert. Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber du kannst in dem "Hitzebewältigungsthread" gerne nachlesen, wie es mir in Freiburg i. Br. ergangen ist. Danach wünscht man sich nichts mehr als die Arktis...

Du interessierst mich aber recht wenig, ich sprach alleine von mir Ich wohne in der wärmsten Gegend Deutschlands, weiß also sehr wohl, wovon ich spreche. Ich bin aber eben von Südländern abstammend und hab deswegen gar nichts gegen die Hitze.
quote:
Ähm, glaubst du nicht, dass du etwas indiskret mit einem Teil deines Privatlebens in der Öffentlichkeit hantierst, der keinen interessiert?

An deiner Stelle würde ich es mir nicht erlauben für andere zu sprechen, da du keine Sprecherstellung hier hast, mich nicht kennst und deswegen nicht meine Beweggründe kennst, also rate ich dir halt dich etwas zurück in der Hinsicht
19.08.2003, 16:50 #232
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Großmeister K
2. Du scheinst ziemlich extreme Vorurteile Gegen Ausländer zu haben, was?

das ist glaub ich langsam erwiesene sache...
19.08.2003, 17:17 #233
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Zitat von Großmeister K
2. Du scheinst ziemlich extreme Vorurteile Gegen Ausländer zu haben, was?


naja...da sind die lieben leute ganz seblst schuld und zudem ist es heutzutage niemandem zu verübeln wenn man diesen leuten gegenüber vorsichtig ist!
19.08.2003, 17:55 #234
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Obituary_666
wenn man diesen leuten gegenüber vorsichtig ist!

du siehst also in jedem ausländer eine potenzielle gefahr? imho ist das paranoid...
19.08.2003, 17:57 #235
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Zitat von xayan

du siehst also in jedem ausländer eine potenzielle gefahr? imho ist das paranoid...


wer redet den hier von jedem! hör mal...wenn von 10 ausländern 2 sich auführen wie im hühnerstall dann ist das normal das sich das auf die ganze gruppe, also alle 10 auswirkt! ist ja logo...genau das selbe wenn man's umkehrt! aber wenn man die augen aufmacht und sich mal in den nachrichten umhört dann sollte jedem klar sein was realität ist!
19.08.2003, 18:05 #236
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Obituary_666
aber wenn man die augen aufmacht und sich mal in den nachrichten umhört dann sollte jedem klar sein was realität ist!

ja, das rechte *********** schwarze/ausländer verkloppen/töten...

aber stimmt ja, gibt wirklich gebiete wo man probleme mit ausländern kriegen kann, aber ich find es absolut nicht fair alle in einen topf zu werfen.
ich hab letztes jahr in ner fußballmannschaft gespielt wo genau 5 deutsche und ansonsten 12 türken waren und ich hatte mit keinem von denen ein problem, im gegenteil...

ps: tschöhh leute, letzter post, jetz bin ich im urlaub!!!
19.08.2003, 18:37 #237
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich hab ganz auch und gar nichts gegen Ausländer, im Gegenteil. Wer mich kennt, weiß, dass ich einen guten Bezug zu Asiaten habe :D
19.08.2003, 19:34 #238
Xalvina
Beiträge: 1.273

Ausländer sind Menschen wir. Sie sehen nur meist anders aus, haben andere Sitten und eine andere Sprache bzw. Religion.

Aber ich komme mit Ausländischen gut zurecht, wüsste also nicht warum ich etwas gegen sie haben sollte.
20.08.2003, 06:56 #239
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Zitat von Xalvina
Ausländer sind Menschen wir. Sie sehen nur meist anders aus, haben andere Sitten und eine andere Sprache bzw. Religion.

jep...genau so isses.
und wenn sie in nem anderen land leben, müssen sie sich den sitten dieses landes anpassen...anders gehts net! wenn man als schweizer oder deutscher nach albanien geht kannste dich nicht annähernt so aufführen wie die meisten hier! ne...ist keine meinung, ist ne tastsache!
20.08.2003, 07:02 #240
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von Obituary_666

jep...genau so isses.
und wenn sie in nem anderen land leben, müssen sie sich den sitten dieses landes anpassen...anders gehts net! wenn man als schweizer oder deutscher nach albanien geht kannste dich nicht annähernt so aufführen wie die meisten hier! ne...ist keine meinung, ist ne tastsache!



*zustimm*

Wenn wir in ein anders Land gehen sind wir auch in den Augen der Menge und des Volkes Ausländer.
20.08.2003, 14:07 #241
'OD]{/
Beiträge: 15

ich bin russe, daher WODKA
aber ich habe noch nie jemanden verschlagen und auch nicht so fest geschlagen das er geblutet hat
also is nich jeder ausländer ( aussiedler, wie ich) gleich ne gefahr.
asserdem stimmt das mit den anderen ländern auch nich ganz, wenn ein deutscher z.B. nach russland kommt ist er dort der KING
mag in anderen ländern anderst sein und auch scheiße
aber wir sollten es denen nicht nachmachen und nicht gleich jedem türken oder russen aus dem weg gehen
einfach ein vorbild sein...
20.08.2003, 17:02 #242
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Wenn wir in ein anders Land gehen sind wir auch in den Augen der Menge und des Volkes Ausländer.

Naja, das kann man allgemein nicht sagen. Geh mal als Europäer nach Asien und du wirst sehen, dass du meistens von überall her angehimmelt wirst *gg* Es gibt aber sicherlich auch Länder, in denen Deutsche nicht gerade willkommen sind.
quote:
aber wir sollten es denen nicht nachmachen und nicht gleich jedem türken oder russen aus dem weg gehen

Bei mir isses sogar noch im Gegenteil, ich finde ausländische Mitbürger irgendwie interessanter ;)
20.08.2003, 17:12 #243
Sirius
Beiträge: 1.059

Ich versteh die ganze Diskussion nicht. ^^
Es ist doch egal was für eine Hautfarbe man hat, oder wo man herkommt.
Wir sind doch alle Menschen!
Ganz egal ob, Pole, Russe, Deutscher, Türke usw. ;)
20.08.2003, 17:15 #244
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Zitat von <<|X3ph0n|>>
Ich versteh die ganze Diskussion nicht. ^^
Es ist doch egal was für eine Hautfarbe man hat, oder wo man herkommt.
Wir sind doch alle Menschen!
Ganz egal ob, Pole, Russe, Deutscher, Türke usw. ;)


haha...ich bin SCHWEIZER!
21.08.2003, 11:31 #245
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Also Jungs, mit erwiesene Sache hat das gar nichts zu tun.
Dieses Phänomen tritt auch in der Schule auf: Einer meiner Mitschüler hatte etwas gegen einen zweiten, ausländischen Mitschüler, weil dieser persönlich ein ziemliches Arschloch ist. Die beiden haben sich gestritten, unserer Lehrer hat dem Seutschen Mitschüler einen Tadel gegeben, weil er angeblich Rassismus ausgeübt hat.
Sofort hat die ganze Klasse "Rassist", "Adolf", "Nazi" gebrüllt, obwohl er nichteinmal den Hauch von Ausländerhass hatte, eigendlich das Gegenteil. Aber anscheinend fühlen sich alle Deutschen dazu verpflichtet, sofort loszubrüllen, wenn ein Mensch Piep sagt.
Höchstwarscheinlich würde ich hier auch ausgebuht, wenn ich sagen würde, dass ich stolz auf mein Vaterland bin. Schade, dass ihr hier irgendwie seltsame Interpretationsangewohnheiten habt, aber ich habe viel mit netten Ausländern zu tun und arbeite (und zocke) viel mit denen. Da mache ich keinen Unterschied, ob die Deutsche oder Südkirgisen sind. Aber leider ist Münster auch ein einziger sozialer Brennpunkt, man kann nirgends Abends mit unter zehn Mann hingehen, ohne nicht direkt angesickt oder verprügelt zu werden.
Auffällig ist, dass ich hier noch nie Nazis gesehen hab, aber der Ausländeranteil bei den pöbelnden Gruppen hier etwa bei genau 98% liegt. Deshalb hab ich inzwischen kein Problem mehr, mich etwas klarer über meine Meinung zu Ausländern, die hier rumlaufen und nichts anderes tun, als mich anzusicken, zu äussern.

Was die Sache mit dem Djihad angeht, scheint ihr von falschen Maßstäben auszugehen. Viele Muslime legen in Puncto Glauben ganz andere Relationen an als wir. Ihr habt anscheinend nicht mitbekommen, dass in Afghanistan, in Lybien und im Iran große, bereits bewaffnet und formierte Gruppen einen Krieg begonnen haben, der nur mit M;ühe und Not von einigen vernünftigen Glaubensführern wieder niedergeschlagen werden konnte.
Sowas wird hier ohne Hintergrndwissen einfach abgetan und wo wir schon hier in dem Thread sind, zitire ich mich mal selbst:
quote:
2. Leute, die von Politik keinen Plan haben, aber trotzdem dei große Bürste schwingen

Das fält wohl in die Kategorie "Politik", oder?

Weil ich jetzt weder Zeit noch Lust hab mich mit euch noch länger auseinander zu setzten (jetzt), stimme ich erstmal Obituary zu...

quote:
An deiner Stelle würde ich es mir nicht erlauben für andere zu sprechen, da du keine Sprecherstellung hier hast, mich nicht kennst und deswegen nicht meine Beweggründe kennst, also rate ich dir halt dich etwas zurück in der Hinsicht

Ich spreche nicht für andere, aber für alle, die diesen Post bei mir gelesen haben und es allesammt zu indiskret und fehl am Platze fanden.
Und das waren nicht wenige.
Ausserdem hab ich dich weder nach deinem Rat gefragt, noch rate ich dir, dir nocheinmal rauszunehmen, mir soetwas raten zu wollen.
Punktum. Ich bin müde, also Cya
21.08.2003, 19:45 #246
Putin
Beiträge: 1.422

Das ist eine Sache, die ich hier bei uns mag. Zumindes in der Schule ist schwarz wie weiss. Und Rassismus gibt es niergens.
Wir bestehen zu 3/4 aus Weisen und haben einen schwarzen Schulsprecher (Nico Tchangalero).
Ich weiss echt nicht, wie man überhaupt was gegen Ausländer haben kann, wenn man sie nicht einmal kennt.
21.08.2003, 20:34 #247
jamesrian
Beiträge: 502

ich hab keine vorurteile gegen ausländer, aber wenn da so fünf, sechs jugendliche ankommen, da wechsel ich schon lieber die straßenseite... naja, das mach ich aber auch bei deutschen :)
22.08.2003, 09:49 #248
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Zitat von Putin
Ich weiss echt nicht, wie man überhaupt was gegen Ausländer haben kann, wenn man sie nicht einmal kennt.

ja stimmt....nur sie geben sich ihr schlechtes image selbst. und dann will die neimand kennen und zudem sind dann meinungen über diese leute ehh schon gemacht. aber was solls, das ist ja überall so...man, macht einfach die augen auf! ich sage nicht das jetzt jeder recht's stimmen muss, aber bitte leute, so blind kann man garnicht sein!! öhhmmm...stimmt ja, link sein ist zwar gerade "in"...tststs
22.08.2003, 10:56 #249
ksardas
Beiträge: 528

quote:
Zitat von jamesrian
ich hab keine vorurteile gegen ausländer, aber wenn da so fünf, sechs jugendliche ankommen, da wechsel ich schon lieber die straßenseite...
find ich auch aber das haben die sich echt selbst zuzuschreiben wenn die sich gar nicht integrieren wollen
22.08.2003, 11:19 #250
volty
Beiträge: 1.657

@jamesrian
Und wenn es touristen sind??:D
nein ich hab grundsätzlich überhaupt nix gegen die ausländer obwohl man eigendlich net mal ausländer sagen so als sammelbegriff weil die immer verschieden sind!!!
ich mag sie nurnicht wenn so welche aus nem asylantenheim kommen und mir sagen ich soll heim nach indien gehen oder so (nix falsches denken ich bin deutsch-französisch):D
Seite 10 von 11 « Erste 6  7  8  9  10  11