World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
tga-dateien
Seite 1 von 1  1 
08.08.2003, 23:09 #1
Nefarius
Beiträge: 1.073
tga-dateien
Muss heute doch noch 'ne Frage stellen (die 3.heute)
Also ich hab' mir den Fan-Site-Kit runtergeladeen.
Darin befinden sich sogenannte tga-dateien.
Ich wüsste gerne was das für dateien sind und womit ich sie öffnen kann.

danke im voraus
08.08.2003, 23:13 #2
shadeless
Beiträge: 616

das sind bild dateien . die kannst du aber nur mit den etwas besseren bildbearbeitungsprogrammen öffnen - mit paint gehts glaub ich nicht.
08.08.2003, 23:47 #3
Xyterion
Beiträge: 686

Mit PaintshoPro zumbeispiel, so viel ich weß sind das Bilder mit mehreren Shcihten (Kanäle genannt). Mit denen haben sehr FDrotgeschrittenehalt mhe rmMöglichkeiten, und die sind etwas größer als normale jpg/gif dateien.
09.08.2003, 00:29 #4
Krautsucher
Beiträge: 109

oder, als kostenlose Alternative, The GIMP. Gibt es auch als Windows-Version (unter www.gimp.org suchen)
09.08.2003, 01:17 #5
Chris
Beiträge: 2.122

Mit Photoshop kannste die öffnen

*Stolzsei*

Sie haben halt ne bessere Qualität als Jpgs.

Jpgs sind eigentlich nicht als Texturen in spielen geeigent. BMPs wurden früher häufig verwendet.

Heute Tga und eigens kreirte Datein.
09.08.2003, 09:10 #6
crassus
Beiträge: 1.174

Bearbeiten kann man sie mit etwas professionelleren Programmen als Paint, z.B. wie Masterdragon schon sagte Photoshop.
Aber anschauen kann man sie am besten mit IrfanView. Ich benutze beides. Aber niemals targa Bilder :D
Seite 1 von 1  1