World of Gothic Archiv > Hilfe
Was mach ich falsch?
Seite 1 von 1  1 
11.08.2003, 16:55 #1
Bierfreund
Beiträge: 161
Was mach ich falsch?
Moin erstmal! Bin neu hier

Also, folgendes Prob: Ich bin im 2. Akt, und irgendwie ist mein Char wohl ziemlich schwach. Z.B. bei der letzten Mine, wo man die Zapper erledigen muss... das schaff ich nicht alleine! Die Dinger machen mich einfach platt.
Ich hab leider auch anfangs etwas schlampig gespielt, weil ich am Anfang nich soo begeistert von dem Spiel war, aber es immer geiler fand. Ach ja, ich bin bei der Miliz, hab n recht ordentliches Schwert, Einhand-Kampf 25% ect., also eigentlich nich sooo schlecht(?). Und auf neu anfangen hab ich eigentlich keine Lust, ehrlich gesagt...

Also, irgendwelche Tipps? Ich sterb da am laufenden Band :)
11.08.2003, 16:56 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Willkommen im Forum.

Gib auch mal dein Leve und deine Werte wie Stärke GEschick... an
11.08.2003, 16:56 #3
Bigl
Beiträge: 130

hallo erstmal :)

1)die dinger heissen snapper
2)bevor du sie angreifst rede mit bilgot und lass dir das gschichtl vom rudelführer erzählen :D (ich glaub wenn man den killt reichts bin mir aber nicht sicher)
3) lock sie zu den paladinen bei der mine (oder versuch sie einzeln rauszulocken da sind sie nicht so tödlich wie im rudel ;))
11.08.2003, 17:25 #4
Domovoi
Beiträge: 2.258

geh zurück nach khorinis und mach erst mal das ganze viehzeug platt (blutfliegen, feldräuber usw.).
dann leg dich auf fern oder nahkampf (ich würd nahkampf empfehlen) fest, verwende die LP's darauf und geh zurück ins minental. hast du von engrom in der burg schon die schwere milizrüstung?
11.08.2003, 17:41 #5
Bierfreund
Beiträge: 161

Man kann "einfach so" zurück nach Khorinis? Hmm... wärn Versuch. Aber dann muss ich ja wieder an den fiesen Orcs vorbei :=)

Jo, ich weiss von dem Obervieh, aber ich finde es nicht. Ich war schon im Turm und Umgebung, hab da n paar Goblins gekillt und ne Tele-Rune gefunden. Die Snapper (danke *g*) am See hab ich auch schon ins Lager gelockt, und die Palas haben die gekillt.

Meine Werte:
Miliz Stufe 5
Stärke 20
Geschick 15
Mana 20
Leben 105

Einhand: 25%
alle anderen Waffen noch 10%

Schmieden und Tiere ausweiden gelernt (Schlösser knacken kommt als nächstes)

Hab ne leichte Milizrüstung. Die schwere von dem Typen in der Burg kann ich armer Schlucker mir nich leisten
11.08.2003, 17:47 #6
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Bierfreund
Stufe 5

heilige sch****!
nix wie raus aus dem minental, du bist noch viel zu schlecht! du brauchst noch mindestens 5 level!
man kann auch durch ne alte mine in der nähe des pases drüber, da haste keine orkprobleme.
11.08.2003, 18:32 #7
Bierfreund
Beiträge: 161

Okay. Mir gefällts da sowieso nich so gut :D
11.08.2003, 18:34 #8
nightm4re
Beiträge: 301

Du bist mit Level 5 im Minental und wunderst dich warum du immer draufgehst?!!?..Geh wieder zurueck nach Khorinis (entweder Verwandelst dich in ein Viech und rennst einfach durch den Orks vorbei oder du schluckst nen geschwindigkeitstrank und laeufst richtung stollen..wenn du kein trank und kein verwandelzauberspruch hast, versuch einfach vor den orks wegzulaufen...) und skill dort bissl..du solltest dich aber auf was festlegen..wenn du alles son bisschen skillst bringt dir des garnix!!..am besten skillst du stärke und 1/2H..und wenn du so level 10 bist gehste wieder runter..

cheers
nightm4re
11.08.2003, 18:35 #9
Bigl
Beiträge: 130

hast die teleport rune "zum pass im minental" nicht mitgenommen dann würdest schneller wieder rauskommen =D
11.08.2003, 18:38 #10
seco83
Beiträge: 26

Also, wie die anderen sagen, musst du erstmal Erfahrung sammeln... Geh am besten so vor, das Du vor jedem größerem Gegner abspeicherst und zwischendurch keine Tränke nimmst sondern nen Schlafplatz suchst! Erstmal versuch alles in Khorinis Umgebung zu plätten, und such die Gegend mal gut ab! Liegt überall Gold und co. rum!

Zudem erweiter nicht dein MANA als Paladin, sondern ersmal Stärke und Einhandkampf...
11.08.2003, 19:24 #11
Bierfreund
Beiträge: 161

Jo, erstmal danke an alle! Sehr hilfsbereite Leude hier :)
Ich bin n ziemlicher Gothic-Newbie (wie Ihr sicher festgestellt habt *g*), aber find das Game einfach nur geil! Besser als UltimaIX. Und Gothic I.

Ich hab die Rune gefunden, die hab ich beim ersten Mal nich aufgesammelt. Wollte auch auf Stärke und Einhand leveln.
11.08.2003, 19:42 #12
Goldenhind
Beiträge: 539

Such mal in dem Thread Karten Listen etc ( oda so ähnlich, steht oben auf Aktuell9 nach Karten. Da findeste sehr nützliche mit den Fundorten von Waffen, ringen Amuletten etc. wird dir sicherlich weiterhelfen ansonsten gilt:
Trainieren, trainieren, ...
11.08.2003, 19:47 #13
Foley
Beiträge: 1.766

quote:
Zitat von Bierfreund
Man kann "einfach so" zurück nach Khorinis? Hmm... wärn Versuch. Aber dann muss ich ja wieder an den fiesen Orcs vorbei :=)

Jo, ich weiss von dem Obervieh, aber ich finde es nicht. Ich war schon im Turm und Umgebung, hab da n paar Goblins gekillt und ne Tele-Rune gefunden. Die Snapper (danke *g*) am See hab ich auch schon ins Lager gelockt, und die Palas haben die gekillt.

Meine Werte:
Miliz Stufe 5
Stärke 20
Geschick 15
Mana 20
Leben 105

Einhand: 25%
alle anderen Waffen noch 10%

Schmieden und Tiere ausweiden gelernt (Schlösser knacken kommt als nächstes)

Hab ne leichte Milizrüstung. Die schwere von dem Typen in der Burg kann ich armer Schlucker mir nich leisten



Hm das hört sich so an als wärst du bei Xardas altem Turm gewesen, das is aber der falsche der Turm den Bilgot meint ist direkt in einem Weg von der Mine zu erreichen einfach den Hügel hoch.
11.08.2003, 19:59 #14
Bierfreund
Beiträge: 161

Hmm also der Turm in dem ich war, is ca 20 Meter von der Mine entfernt. Der "Dämonenturm", verspricht jedenfalls die Telerune.
Andere Türme hab ich da nich gesehn *g*
Wo soll das Vieh denn sein. Im Turm, vorm Turm? Naja, bin ja jetzt eh wieder in der Newworld und fleissig Viezeugs abmurksen. Die restlichen Subquests da will ich auch noch machen, die bringen ja auch teilweise gut ex.

Hab mir übrigens die Coll. Edition geholt. Naja, bei 5€ Unterschied zwischen normal und Coll. fällt die Entscheidung net schwer. Obwohl G2 in ein bis zwei Monaten garantiert für 20€ oder so zu haben ist... naja. Für son Gesamtkunstwerk gibt man schon ma Kohle aus :)
11.08.2003, 20:09 #15
K_Murx
Beiträge: 827

Hat hier jemand was von Turm gesagt ?
Hmm, überlesen und beim zweiten Mal nicht wiedergefunden.

Aber wenn du mit Lvl 5 schon im Minental und beim alten Dämonenturm warst - Respekt.

Bevor du jetzt allerdings anfängst stumpfsinnig Viecher zu killen würde ich mir erstmal ein paar Nebenquests suchen - die sollten bis Stufe 7 oder 8 reichen, dann fällt die Jagd gleich viel leichter.

Aber wenn du es mit Lvl 5 im Minental so weit gebracht hast geschafft hast wirst du die Quests dort wahrscheinlich schon mit Lvl 7-8 erledigen können.
Einhand soltest du auf jeden Fall auf 30 haben, Schleichen vielleicht noch lernen und sonst auf Stärke.
Mit ein wenig Geschick schafft man es dann durchs Tal...
11.08.2003, 20:19 #16
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Such mal am besten in den Wäldern Nord-Östlich von Khorinis und südostlich von Onars Hof. Dort dürften sich genug Viecher finden...
Ich weiss ja nicht wie viel Lust du auf die schwere Milizrüstung hast, aber wenn du sie wirklich willst, geh zu Benett auf Onars Hof, kauf dir Rohstahl bei ihm, verschmiede ihn, wenn du ihn dann wieder ansprichst, hat er neuen. Auf diese Weise kannst du sehr viel Geld verdienen, enn du die dort geschmiedeten Schwerter alle Harad gibst (falls du bei ihm in die Lehre gegangen bist...)
Was hast du denn für ne Waffe? Bei Matteo gibt irgendwie ein edles Langschwert oder so, das macht 45 Schaden (glaub ich, spiel wohl zu viel GI :D ). Die Waffe ist relativ gut, kauf sie dir erstmal.
11.08.2003, 21:05 #17
Bierfreund
Beiträge: 161

N Edles Langschwert hab ich schon gefunden, irgendwo im Minental. Frag mich net wo :)

Lohnt sich das denn, schlösser knacken zu lernen? Oder is in den Kisten nur Schrott drinne? Lernpunkte sind schliesslich kostbar.
Ich hab bei Harald gelernt.. und für ne Fettere Rüstung bin ich immer zu haben. Ich werd dann auch noch 5 LP auf Einhand skillen, hab noch 20 in Reserve. Und Stärke, hab echt n paar gute Schwerter gefunden. Eins braucht Stärke 60, das kann ich dann in 5 Jahren oder so verwenden :D
11.08.2003, 23:35 #18
nightm4re
Beiträge: 301

Schlösser knacken lernen lohnt sich auf jeden fall..v.a. wenn du auf der burg im minental bist..da is schön teures zeug in den kisten drinne :D..brauchst aber bissl an geschick wenn du die truhen auf der burg knacken willst..sonst bricht dir immer der dietrich ab...

MhM..sobald du des Auge Innos hast bekommste die Ritterrüstung umsonst..würd mir also eh net die mittlere Milizenrüstung auf der Burg holen....

btw: der typ heißt harad..net harald ;)

cheers
nightm4re
12.08.2003, 00:53 #19
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Naja, du wirst auf einigen Reichtum verzichten müssen, wenn du ncht Schlösser jacken lernst...
Aber Gold kann man mit dem Schmiedetrick genug bekommen.
Die schwere Milizrüstung sollte man sich aber schon holen, die mittlere is Kappes.
Seite 1 von 1  1