World of Gothic Archiv > Hilfe
Tipps für nen magier.
Seite 1 von 1  1 
13.08.2003, 13:12 #1
Brenus
Beiträge: 101
Tipps für nen magier.
Hi,kann mir mal jemand sagen,welche sprüche sich als magier lohnen???
Ich wollte nämlich nur die wichtigsten erlernen.
Danke
13.08.2003, 13:26 #2
ExXeQtor
Beiträge: 70

runen meinst du?
also ich würde abgesehen von der pflichtrune feuerpfeil am anfang noch eispfeil gegen feuergegner lernen, danach nur ncoh die erste heilrune (muss nicht die mittlere wunden heilen sein oder so weil man die erste ja auch mehrmals benutzen kann) danach nur noch blitzschlag und dann die "harten" sprüche wie zb feuerregen und so weiter.. monster schrumpfen ist auch nett aber so weit bist du glaub ich noch nich...
13.08.2003, 13:48 #3
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Wozu Eispfeil? Der Feuepfeil reicht doch voll aus, bis man dann im 2. Kapitel Feuerball lernen kann, der weit besser ist.

Kreis 1: Feuerpfeil, evtl. leichte Wunden heilen
Kreis 2: Feuerball
Kreis 3: -
Kreis 4: Blitzschlag
Kreis 5: evtl. Eiswelle und schwere Wunden heilen
Kreis 6: Todeswelle, Armee der Finsternis

Es gibt aber insgesamt 16 Runensteine, also kannst du ruhig noch ein paar Runen mehr basteln. Das sind nur die nötigsten.
13.08.2003, 15:01 #4
Magierfan
Beiträge: 59

Im 6.Kreis würde ich alle lernen : Feuerregen ist eines der besten sachen! Damit killst du mehrere auf einmal. Aber noch besser ist Todeswelle ,sieht nicht cool sondern hilft mehr als Feuerregen.
Also wenn du genug lernpunkte und Runen hast kernen alle aus dem 6.

In Kreis 4 (oder 5) musst du unbedingt Untote Vernichten lernen, damit tötest du im letzten Kapitel alle Untoten mit einem schlag!
13.08.2003, 15:29 #5
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
In Kreis 4 (oder 5) musst du unbedingt Untote Vernichten lernen, damit tötest du im letzten Kapitel alle Untoten mit einem schlag!

Im Klosterkeller nützt es auch viel...;)
13.08.2003, 15:31 #6
Magierfan
Beiträge: 59

Genau!!!!:D Hab ich glatt vergessen!
13.08.2003, 23:20 #7
Gothic 2 zocker
Beiträge: 30

Hallo leute ich wollte mal fragen ob es sich lohnt Magier zu werden war nämlich bisher immer Kämpfer also in Gothic 1 & 2.

Und bevor ich mir die Mühe mache und wieder von Anfang an Spiele frage ich lieber erstmal ?

Ich bin nähmlich nicht wirklich von Magiern überzeugt aber vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen !!!
13.08.2003, 23:29 #8
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von Gothic 2 zocker
Hallo leute ich wollte mal fragen ob es sich lohnt Magier zu werden war nämlich bisher immer Kämpfer also in Gothic 1 & 2.

Und bevor ich mir die Mühe mache und wieder von Anfang an Spiele frage ich lieber erstmal ?

Ich bin nähmlich nicht wirklich von Magiern überzeugt aber vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen !!!



Sobald du Feuerpfeil, Feuerball (Anfang 2.Kap) hast rockt es mit genug Mana! 120 für 3 Orks reicht schon. Gegner machste in 2-3 sec weg.
13.08.2003, 23:59 #9
Gothic 2 zocker
Beiträge: 30

Is ja alles schön und gut aber da man ja nach (fast) jedem größeren Kampf wieder sein mana auffrischen müsste, und das kann ja nicht das ware sein!!!
14.08.2003, 00:01 #10
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von Gothic 2 zocker
Is ja alles schön und gut aber da man ja nach (fast) jedem größeren Kampf wieder sein mana auffrischen müsste, und das kann ja nicht das ware sein!!!

Wen juckt's? Für was gibt es die Tranktaste für Mana? (in der ini aktivieren). Kurz auf eine Taste drücken und es kann weitergehen. Tränke gibts sowieso genug.
14.08.2003, 00:06 #11
Gothic 2 zocker
Beiträge: 30

Wie aktiviere ich die taste genau ?

p.s. du hast mich FAST überzeugt
14.08.2003, 09:29 #12
XPlayer
Beiträge: 865

In der gothic.ini
quote:
usePotionKeys=0
; ... with this value you are allowed to use the potion keys if set to "1". potionkeys do not work and are not visible in the keyboard settings if you leave this to "0"
; we feel potion shortkeys suck in gameplay, so you will manually have to enable them here

auf 1 setzen.
Mana wird dann mit M aufgefüllt und Leben mit H.
Seite 1 von 1  1