World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Mal ne Frage als nur Gothic2 kenner
Seite 1 von 2  1  2 
18.08.2003, 10:47 #1
Brenus
Beiträge: 101
Mal ne Frage als nur Gothic2 kenner
-Im ersten Teil kann man doch in sektenlager gehn,und da aufgenommen werden.Damit ist man doch dann ein anhänger des schläfers.Warum tötet man ihn den dann am ende????

-Noch ne frage,die welt im ersten Teil sieht doch so ähnlich aus,wie das minental im zweiten teil,oder???
18.08.2003, 10:51 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

1. weil der schläfer der grund für die gefangenschaft ist. die bruderschaft erkennt aber im laufe des spiels, dass der schläfer ein böser erzdämon ist.
2. ja, physisch ist sie 100% die selbe, nur halt grün, mit bäumeen, pflanzen und flüssen. die eisregion gibts nicht, da ist das neue lager. hinter dem orkwall war außerdem ein altes kloster, ein geheimnisvoller turm und das sumpflager.
18.08.2003, 10:53 #3
Theston
Beiträge: 849

1. Da wär ich mir gar nicht so sicher. Man könnte auch davon ausgehen, dass Xardas die Barriere absichtlich vergrößern ließ, um den Schläfer einzusperren... das Buch in der Bibliothek unterstützt diese Theorie...
18.08.2003, 11:04 #4
Goldenhind
Beiträge: 539

1. Wie Xayan gesagt hat, merken die Sektenspinner nach einiger Zeit durch eine Anrufung des Schläfers, dass selbiger ein übler Erzdämon ist. Da die Barriere in Wahrheit wegen des Schläfers von den FMs erschaffen wurde, und deshalb auch so groß geworden ist, lässt sie sich nicht zerstören, ohne den Schläfer zu töten, wie man von Xardas später erfährt.

2. Ja sie ist wir´klichb sehr ähnlich, nur dass die Burg das Alte Lager war, und noch heile, es den Orkwall nicht gab, hinter dem auch das Sumpflager war, und die von den Drachen hervorgerufenen Veränderungen natürlich nicht bestanden. Da wo in G II die Eisregion ist, kann man ja auch noch die Überreste des Neuen Lagers sehen.

Ich kann dir übrigens nur absolut empfehlen, dir Gothic I, was es mittlerweile für 10 € zu haben gibt, auch zuzulegen, in mancherlei Hinsicht ist es sogar noch besser als G II ( vor allem was Storywendungen angeht.)
18.08.2003, 11:09 #5
Baal
Beiträge: 941

Und wo in GII der Feuerdrache is war in GI ne alte eingestürzte Bergfestung, von wo aus man einen wunderschönen Blick übers Tal hatte !!! *saugeilausseh* :D
18.08.2003, 11:12 #6
Aleph
Beiträge: 79

in g2 wird sich nur an die handlungen erinnert,die man unabhängig von der gilde tut,so gibt zb wolf dir seine stimme zum söldner weil er sich daran erinnert dass du die freie mine von gardisten befreit hast.
es werden sich an keine taten erinnert,die man nur mit einer bestimmten gilde erledigen kann,wie z.b das krautmonopol,daran erinnert sich lester oder cor angar z.b auch net
18.08.2003, 11:33 #7
Brenus
Beiträge: 101

Gut ,vielen dank,ich glaube ich werde mir das zulegen.Welche Klassen sind denn wie ungefähr zu spielen???
18.08.2003, 11:45 #8
G@me St@r
Beiträge: 435

Eiegtnlich ist das alles sehr kompliziert!
Achtung!


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Wieso hat man den Schläfer getötet? Es war ABSOLUT falsch! Wenn man FM wird und das Buch in ert Bibliothek liest, efährt, dass dei Barriere nciht zum verhindern des Ausbrechens der Gefangenen (:D) errichtet wurde, sondern um das Erz, also Minental udn damit auch ganz Kohrinis zu schützen. Und der dumme Robhar hat halt geglaubt das wär wegen den Gefangen.
Nund die thebigfatquestion: Wieso hat Xardas, der die Barriere nur aus dem einen Grund errichtet hat um das Erz zu schützen, zugelassen das der Schläfer getötet wird?
Und dei Antwort ist: Um sich die Macht des Schläfers zuzureissen! Hat aber nciht geklappt. Ihr wisst ja.
Und somit kommt ich dazu zu behaupten: Xardas will Beliar mit seinen eigenen Waffen schlagen. Also statt zu schützen,will er das Übel bei der Wurzel packen.

18.08.2003, 11:47 #9
Baal
Beiträge: 941

quote:
Zitat von Brenus
Welche Klassen sind denn wie ungefähr zu spielen???


Vielleicht bin ich ein bißchen doof, aber ich versteh die Frage nich so ganz !!!
18.08.2003, 11:51 #10
G@me St@r
Beiträge: 435

Als Gardist musst du ein Schwert haben und alle Verkloppne.
Als Magier (Wasser oder Feuer) musst du phatte Zaubersprüche haben und alle töten.
Als Templer, musst du pahttes Schwert udn kewle spells haben, um alle zu verkloppen und verzaubern.
Als Söldner, musst du phattes Schwert und kewlen Bogen haben, um alle zu verkloppne.

Ich glaube das ist eine angemessene Antwort auf deine verschlüsselte Frage.

A Ende läuft ehhh alles zusammen.
18.08.2003, 12:08 #11
Brenus
Beiträge: 101

Ok,vielen dank :D .Ich gebs zu,die fragenstellung war nicht so geschickt gewählt.
18.08.2003, 12:38 #12
Daedalus
Beiträge: 907

@G@mester St@r

Aber nicht doch, seit wann zaubern den Magier?
18.08.2003, 13:53 #13
Monotonus
Beiträge: 69

SPOILER!
Als Anhänger des Alten Lagers wird man ja im 4. Kapitel verstoßen, und kann Wassermagier werden.
(Obs mit den Sumpflager auch klappt, weis ich nicht)

Dann, wenn man den 6. Kreis von Xardas gelernt hat, wird man Dämonenbeschwörer,
und man kriegt die Robe der dunklen Künste.

So. Das sind die Gilden:

Nichts-Novize-Templer-Dämonenbeschw.

Nichts-Schatten-Gardist oder Feuermagier- Wassermagier - Dämonenbeschwörer.

Nichts-Bandit-Söldner-Wassermagier-Dämonenbeschw.

Hoffentlich hilfts
18.08.2003, 14:06 #14
Theston
Beiträge: 849

@Monotnous es gibt die [SPOILER][/SPOILER]-tags, benutze die bitte, desweiteren

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

kann ein Templer nicht Dämonenbeschwörer werden

18.08.2003, 14:13 #15
G@me St@r
Beiträge: 435

doch, hab's aber nie probiert :)
18.08.2003, 14:22 #16
Brenus
Beiträge: 101

Warum wird man verstoßen????????????
18.08.2003, 14:34 #17
Kermit.d
Beiträge: 3.145


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Weil man zu viel mit den anderen Lagern zu tun hatte und man als Verräter da steht.



PS: Ich schiebs mal in die Hilfe
18.08.2003, 15:52 #18
Theston
Beiträge: 849

quote:
Zitat von G@me St@r
doch, hab's aber nie probiert :)

NEIN
18.08.2003, 16:05 #19
Crow
Beiträge: 3.048

*zustimm* Nein, kann man definitiv nicht. Als DMB hat man 6 Magiekreise und muss als Voraussetzung den 5. mitbringen. Als Templer kann man nur 4 lernen. Der 5. ist nur den Wassermagiern (bzw. Feuermagiern, ihr wisst schon *g*) vorbehalten. Somit bleibt man Templer, wenn man Templer ist...
18.08.2003, 16:13 #20
Daedalus
Beiträge: 907

Wie schon mal jemand sagt, vor langer langer Zeit :D.

Einmal SL immer SL.
18.08.2003, 19:03 #21
Andy_0709
Beiträge: 1.178

kann man mit cheaten in den 5 Kreis im SL
18.08.2003, 19:27 #22
Gravitation
Beiträge: 60

Gibst doch nicht! Der stellt simple Fragen und ihr spoilert den hier mit der gesamten story zu!

Andy: Ja, geht!
|
V

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

"insert ch" in die Konsole eingeben, bestätigen und den Rest findest du selbst heraus!

18.08.2003, 19:38 #23
Andy_0709
Beiträge: 1.178

kann den cheat nicht eingeben mich hauts immer aus dem game raus wenn ichs versuche?!
18.08.2003, 19:42 #24
Gravitation
Beiträge: 60

quote:
Zitat von Andy_0709
kann den cheat nicht eingeben mich hauts immer aus dem game raus wenn ichs versuche?!

:D :D :D
18.08.2003, 19:45 #25
Andy_0709
Beiträge: 1.178

hör auf zu spammen, sag mir lieber wie ich das eingeben kann?! :(
Seite 1 von 2  1  2