World of Gothic Archiv > Hilfe
Kämpfen im Stand??
Seite 1 von 1  1 
18.08.2003, 20:50 #1
god of thunder
Beiträge: 5
Kämpfen im Stand??
Hi und moin, moin,

habe gerade mit Gothic II angefangen, nachdem ich den Patch 1.30 installiert habe.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich im Stand keine Aktion mit der Waffe ausführen kann. Es funzt nur im vorwärts laufen. Habe ich etwas übersehen? Oder ist das normal und ich kann dies später erlernen?
Helft mir mal, denn falls es sich nicht ändert hat das Spiel natürlich keinen Wert, da ja vermutlich bald schwerere Gegner als ein Schaf oder ein kleiner Goblin kommen werden.

Gruß, God of Thunder
18.08.2003, 20:56 #2
milchmann87
Beiträge: 810

also normal ist das nicht
wie is es denn mit seitwärtshieben?
18.08.2003, 21:06 #3
Triangle-O
Beiträge: 32
Steuerung?
Spielst du das erste mal Gothic? Und wenn ja, kennst du schon die Steuerung mit "Aktionstaste" wenn Du mit Maus und Tastatur spielst.

D.h. mit dem Mausklick gehst du nur in Angriffsposition mit den Pfeiltasten steuerst du dann die Schläge. So wie du das mit dem Laufen schilderst, geht das eben nur da weil du in dem Moment ja Maustaste und nach vorne drückst. Probier das auch mal im Stand!;)

UUUUps, Sorry war schlechtes Benehmen!

Jetzt: Willkommen im Forum!
18.08.2003, 21:12 #4
aiko
Beiträge: 197

Hmmm, bist du sicher, das Du die Anleitung fürs Kämpfen richtig gelesen hast *malganzdummundvorsichtigfragt*
Wie war das noch, Strg festhalten und dann die Kursertasten drücken, vor für sclag, rechts oder links für oder linkshieb, rück für abwehr. Ich glaub so wars, lange nicht mehr gespielt ;)
nicht die Kursertaste vor gedrückt halten und dann Strg zum schlagen, dann klappts nur im Lauf und Strg dan geht gar nix.
Also lies nochmal genau das Handbuch, steht dort ganz genau drin.;)
Da könnte der Fehler liegen, in der Handhabung der Steuerung. Ist mir auch schonmal passiert nach längerer Pause von Gothic
18.08.2003, 21:24 #5
Orkschnetzler
Beiträge: 110

benutz einfach anstatt der G1 die G2 Steuerung, die is leichter.
Da musst du einfach nur auf die linke Mt drücken und s zum ausweichen und Rechte Mt zum parieren, voll einfach. Da kannste mit lvl 1 einen steingolem fertigmachen.


Einstellungen> Spiel> Gothic 1controls (AUS)
Und nicht zuviel rauchen !
18.08.2003, 22:01 #6
god of thunder
Beiträge: 5

Hi!!

vielen Dank für die schnellen Antworten. Da bin ich ja erstmal beruhigt *schnauf*. Also, das mit der reinen Tastatursteuerung funzt bei mir auch. Soweit so gut, muss jetzt nur noch die Einstellungen so hinbekommen, wie vom Schnetzler beschrieben, würde mir etwas mehr entgegen kommen. Habe auch Gothic I gespielt, ist aber schon etwas her und ich weiß wirklich nicht mehr wie es da mit den Angriffen war.

Ciao, God of Thunder
18.08.2003, 22:38 #7
Orkschnetzler
Beiträge: 110

Also du kannst mit der linken Maustaste zuschlagen.
Mit der rechten kannste blocken.

Wenn du die MX 700 hast kannst du die Seitlichen schläge auf die beiden linken Tasten peitschen,sonst sind die auf Entf und Bild(pfeil nach unten). damit machst du jeden platt ohne einen Kratzer abzukriegen wenn du in Übung bist.

Alles Klaro?

`Nicht zuviel saufen, bald geht die Schule wieder los
18.08.2003, 22:43 #8
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

geht mit der g1-steuerung mind. genauso gut.... du hälst halt die linke mt gedrückt so dass er den gegner stehts im fokus behält und sich mitdreht und gibts dem helden mit den pfeiltasten die schlagrichtung an... links, rechts oder vorwärts... oder aber blockst mit der schlagrichtung rückwärts... macht imho das ganze viel einfacher.... braucht man viel weniger tasten zum zocken...

mfg
"der winzige"
18.08.2003, 22:53 #9
XPlayer
Beiträge: 865

Das wäre mir zu leicht. Wo bleibt da die Taktik?
19.08.2003, 09:10 #10
G@me St@r
Beiträge: 435

also ich hab auf meiner Maus links als vorwärtshieb, Recht als Seitwärts hieb udn so ne komishe Taste ganz links also Linkswärtshiebn :D
Dann hab ich noch so eine komische Taste gaaaanz rechts aber an die kommt man gaaaanz schlecht dran. Also habe ich Blocken auf dfie Taste gelegt, wo in G1 ach egal....

Kann sein das du du die komische Taste gedrückt hast, wo der Pfeil nach unten geht? lol
dann kannst du nämlcih nur noch langsam gehen. Cooles Feature, aber kämpfen kannst du dann nicht!
19.08.2003, 20:35 #11
god of thunder
Beiträge: 5

Moin, moin,

nochmal vielen Dank, habe es jetzt alles hinbekommen und sogar die Seite im Handbuch gefunden, man is ja manchmal auch echt blind.

Ciao, God of Thunder
Seite 1 von 1  1