World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Banditenburg #3
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
28.02.2004, 14:35 #301
Die Banditen
Beiträge: 46

Die sechsköpfige Gruppe war nun schon seit gut 20 Minuten unterwegs in den dunklen Stollen. In Stollen, in denen sonst keine Schürfer arbeiteten.
"Schon eine Spur ?" rief Kalle nach vorne, denn ein Bandit wurde losgeschickt, um den nächsten Gang zu kontrollieren.
"Nein Boss, alles saubaaaaa.... !!!" schrie plötzlich der Bandit. Ein spitzer Arm eines Minecrawlers hatte den Körper des Banditen durchbohrt und zog ihn hinauf zur Decke, in der sich eine Öffnung befand.
"Verdammt !" rief Kalle und stürmte voran und hackte den spitzen Arm des Crawlers durch und der verletzte Bandit fiel herunter. Die drei anderen kamen herbei und halfen ihrem Kollegen, während Claw mit seinem Langbogen auf die Öffnung zielte.
"Da oben scheinen wohl einige zu sein !" rief Claw Kalle zu, der nach einem Felsbrocken suchte, um den unter die Öffnung zu schieben, um leichter hinaufklettern zu können. Der Bandit fand einen passenden Brocken und rollte ihn heran. Währenddessen blickte ein hässliches Minecrawlergesicht durch die Öffnung und kreischte Kalle an. Doch nur wenige Sekunden später befand sich ein Pfeil von Claws Bogen in dem hässlichen Gesicht und das Biest zog seinen Kopf aus der Öffnung heraus. Ein Rumsen oben verriet, dass die Bestie seinen Verletzungen erlegen war.
Kalle indessen hatte den Brocken herangerollt und kletterte mit zwei anderen Banditen hinauf. Den dritten liessen sie bei dem Verletzten und als Letzter begann der Schürferboss den Aufstieg durch die Öffnung. Kaum hatte er seinen Kopf nach oben gesteckt, hörte er auch schon wie Kalle und die zwei anderen Banditen gegen Minecrawler kämpften.
"Nicht schon wieder ein Nest..." stöhnte Claw hervor, zog sich hoch in den neuen Gang und zog schnell seine Armbrust, da von hinten ein Crawler auf ihn zustürmte.

Claw
28.02.2004, 15:53 #302
Carras
Beiträge: 1.377

[IMit wehendem Haar marschierte Carras den Weg zur Banditenburg hinauf.
>>Hey Carras , gut dass du kommst.<< begrüßten ihn die beiden Wachen.
Carras lächelte , er als Ehrenbandit war hier immer willkommen.
>>Moin , wieso? Was gibts?<<

Die beiden Banditen warfen sich kurz einen Blick zu und wanten sich wieder an Carras: >>Claw, Kalle und ein paar andere sind in der Mine.
Eben grade kam einer der Banditen mit einem verletzten heraus , wir wissen nicht wass da drinne los ist.....Carras?<<
Beide schauten verwundert , Carras war so schnell aufgesprungen und Richtung Mine davon gerannt so dass die beiden nicht mal mehr ausprechen konnten.

Mit großen Schritten rannte der Templer und Ehrenbandit derweil auf die Mine zu , sprang in den Eingang und war kurz darauf schon von diesem verschluckt.

>>CLAW?!!<< rief er mit ruhiger aber sogleich besorgter und gedämpfter Stimme aber auch wieder lauter Stimme.

>>CLAW?!!<<
28.02.2004, 16:05 #303
Claw
Beiträge: 3.452

"Man, die werden ja immer mehr. Und ich wollte doch nur ein bisschen jagen !" maulte der Söldner, als Massen von Minecrawlern ihm entgegen kamen. Er hatte es schon aufgegeben, mit der Armbrust auf sie zu schiessen, denn erstens dauerte die Nachladerei ewig, zweitens hatte er kaum noch Bolzen und drittens traf nur die Hälfte der Geschosse die Minecrawler. Also warf der Söldner die leichte Armbrust zu Boden und liess stattdessen den Langbogen sprechen.
"Schon besser." freute sich der Söldner, nachdem er das vertraute Gefühl des Bogens genossen hatte. Kalle und die drei anderen Banditen waren hinter ihm weiter in den Tunnel vorgedrungen, um die Bestien dort zurückzudrängen. Dabei hatten sie nicht bemerkt, dass Claw jetzt ganz allein hinter ihnen war und ihnen den Rücken deckte. Nach einiger Zeit jedoch verebbte plötzlich der Crawlerstrom und Claw atmetete auf.
"Mist... nur noch 23 Pfeile und 6 Bolzen..." fluchte er, nachdem er seine Geschosse nachgezählt hatte. Gerade wollte er aufbrechen, Kalle und den Banditen folgen, als ein langer Schrei des Schürferbosses Ohr erreichte. Das hörte sich verdammt noch mal an wie Carras !
"CARRRAASSSSS !!??!!" brüllte der Söldner zurück. "WIR SIND HIER OBEN, IN EINEM NEUEN TUNNEL !! SUCH DIE STOLLEN NACH EINEM LOCH IN DER DECKE AB ! ICH RENNE ALS VOR !!!"
Gesagt, getan. Claw packte seine Armbrust und rannte los, in Richtung Kalle. Während dem Laufen lud er sie schnell und sprang über diverse tote Crawlerkadaver, die auf dem Boden lagen, zerstückelt und zerstümmelt von Kalles Schwert.
28.02.2004, 16:15 #304
Carras
Beiträge: 1.377

Loch an der Decke?
Der war vielleicht gut , Carras schüttelte den Kopf.

Er sah sich ein wenig um und erkannte auch bald was Claw gemeint hatte. Rennend machte er sich an die Verfolung.
>>Claw wenn du nicht sofort wartest kille ich dich , falls es nicht die Minecrawler tun!<< dabei lachte er

Carras konnte in seiner Angst um seine Freunde so schnell rennen dass er Claw bald erreichte.
>>Claw was ist hier eigentlich los? Das Nest haben wir doch zerstört? <<
28.02.2004, 16:22 #305
Claw
Beiträge: 3.452

"Du Witzbold ! Der ganze verfluchte Berg hier ist ein einziges Nest ! Wer weiß, wie tief das alles hier geht. Das größte unterirdische Tunnelsystem, dass ich je gesehen habe... ständig werden wir von irgendwelchen Minecrawlern angegriffen. Das hier scheint nur eins der kleinen Nester zu sein..." meinte Claw zu Carras, als ein Minecrawler um die Ecke bog und sich mit seinem vollen massigen Körper auf die beiden unvorbereiteten Krieger warf. Die spitzen Beine wurden nach unten gerammt, um die zwei Menschen aufzuspiesen, doch Carras und Claw rollten sich zur Seite. Ein Zweihänder glitt durch die Luft und traf den Rücken des Crawlers, der zu Boden ging und kreischte. Wild schlug es mit seinen Beinen um sich. Carras wurde getroffen und flog 2 Meter zurück gegen den Felsen. Claw sprang schnell auf und schoss mit seiner Armbrust der Bestie einen Bolzen in den Kopf, der sein Leben beendete.
"Komm schon Carras ! Lieg nicht so faul hier in der Ecke rum, Kalle braucht uns !"
28.02.2004, 16:32 #306
Carras
Beiträge: 1.377

Carras stutzte.
Minecrawler die einen 2,10 Meter großen Templer 2 Meter weit werfen konnten? Hier war scheinbar alles möglich.

Kaum hatte er sich aufgerappelt da tauchte schon der nächste Minecrawler vor ihm auf und griff an.
>>Werfen kann ich auch ihr Scheißviecher<<
Er packte den Minecrawler an seinen Kopf , trat nach seinen beinen , drehte sich um 180 Grad und ließ den Minecrawler los der mit einem schönen Bogen durch die Luft flog und mit seinem hässligen Kopf gegen einen Stein flog.
Einmal stach Carras noch mit seinem Schwert zu dann war das leben des Minecrawlers beendet. Das bemerkte man aüsserst schön an dem Kreischen was der minecrawler von sich gab.
Es klang fast so als würde er heulen.

Claw schien sichtlich irritiert , normalerweise warfen Menschen ja auch keine Minecrawler durch die Gegend.
>>Claw , steh nicht so dumm da rum. Kalle braucht uns!<<
spottete Carras und rannte los.
28.02.2004, 16:40 #307
Claw
Beiträge: 3.452

Der hatte Nerven ! Warf er einfach mal so nen Minecrawler durch die Gegend. Also rannte Claw dem Templer hinterher.
Nach wenigen Metern standen sie in einer größeren Höhle, in der ein Bandit stand und mühsam kämpfte. Zwei andere lagen tot hinter ihm, dazwischen dutzende tote Minecrawler.
"Kalle !" riefen Claw und Carras wie aus einem Mund, als sie den letzten stehenden Banditen sahen, der einen kleinen Gang versperrte. Dahinter waren dutzende Minecrawler, die allerdings nicht durchkamen, da der Eingang zu niedrig war. So konnte immer nur ein Minecrawler durch die Öffnung, die Kalle mit seinem Schwert blockierte.
"Kalle, komm zurück ! Verstärkung ist da !" rief Claw und zielte mit seinem Bogen auf Kalles Rücken. Kaum sprang dieser seitlich vom Eingang weg, als auch schon der nächste Crawler sich durch den Gang quetschte und einen Pfeil in die Stirn bekam. Der nächste ebenfalls. Doch langsam kamen mehr und mehr Crawler aus dem Tunnel, als Claw erschiessen konnte. Nun musste Carras ran.
28.02.2004, 16:51 #308
Carras
Beiträge: 1.377

War ja klar, alles blieb mal wieder an Carras hängen.
Er hatte allerdings leichtes Spiel, ein Minecrawler alleine war halt kein gegner mehr. bei mehreren auf einmal wäre dass natürlich etwas anderes gewesen.
Er erstach einen der Minecrawler als er sich gerade durch den Spalt zwängte und versperrte somit den anderen Crawlern den Weg.

Glucksned schaute Carras zu Claw.
>>Die Minecrawler werden ihren Kumpel gleich dort weggeschoben haben. Wollen wir abhauen oder uns hier weiter amüsieren?<<
28.02.2004, 16:56 #309
Claw
Beiträge: 3.452

"Na, eigentlich ist es ja gelaufen. Kalle, du weißt ja, was zu tun ist. Komm Carras, gehen wir. Für die paar Crawler brauchen wir uns nicht mehr unnötig abzurackern. Gehen wir einen Trinken." der Söldner und der Templer verliessen die Höhle und einige Sekunden später gab es ein gewaltiges Rumsen und Krachen und überall wirbelte Staub herum. Kalle hatte mit einer Komabierbombe den Stollen in die Luft gesprengt und kam staubüberdeckt hinter den beiden her.
"Deja vu..." meinte Claw und grinste. Genau diese Situation hatten sie schon einmal erlebt, nur waren da mehr Leute dabei gewesen und demnentsprechend gab es auch mehr Tote.
"Also Carras, was hast du jetzt eigentlich noch vor ?" fragte Claw seinen Freund, als sie die Mine verliessen und der kalte Winderhauch um sie herum wehte.
28.02.2004, 17:01 #310
Carras
Beiträge: 1.377

Carras überlegte kurz.
Da war doch irgendwas? Irgendwas hatte doch dieser Landstreicher unten auf den Feldern erzählt?
jetzt fiel es ihm wieder ein!

"Claw! Es gibt wieder einen Erztransport!"
mehr brauchte Carras nicht zu sagen , er wusste was Carras meinte.
"Angeblich sind sie noch im Minental , ich hab kaum Informationen darüber. Aber es wäre doch eine Schande der grade nicht ein wenig von ihrem Erz abzunehmen , die Armen haben ja soviel zu transportieren." Dabei grinste er hämisch und graulte tala am Ohr der ausserhalb der Mine geblieben war. Tala mochte keine Minecrawler.
28.02.2004, 17:07 #311
Claw
Beiträge: 3.452

"He he... ausgezeichnet..." murmelte der Söldner. Erztransporte waren immer gut. Besonders, wenn der Erztransport den Besitzer wechselte.
"Ja ich denke, wir tun ihnen den Gefallen und nehmen ihnen das Erz ab. Dann müssen sie nicht mehr so viel schleppen." Claw grinste wieder einmal diabolisch.
"Und wen sollen wir alles mitnehmen ? Kalle, ein Trupp Banditen und wer noch ? Sind ja sicher ein paar der dämlichen Blechbüchsen dabei..." Claw freute sich innerlich. Endlich wieder Milizen schlachten und Blechdosen aufknacken. Das war genau nach seinem Geschmack. Auch er hatte nämlich jetzt vorerst mal genug von Minecrawlern. Ein paar Lustwichtel der Garde waren da genau das Richtige Mittel.
"Also ? Wen nehmen wir mit und wann soll die Schlacht beginnen ?"
28.02.2004, 17:11 #312
Carras
Beiträge: 1.377

Carras überlegte rasch.
"Wie gesagt , wann es losgeht weiß ich nicht. Dass müssten wir schnell herausfinden!"
Er seufzte kurz und sprach weiter: "....wir könnten doch ein paar Söldner oder Drachenjäger fragen? Wo ist eigentlich Gohan?!"

"Son sind wir auf jedenfall zu wenige.... ausser ich raüme die ganze Banditenburg leer. Das ist aber Schwachsinn"
"Stimmt" erwiederte Carras.
"Wie schon gesagt , am besten fragen wir ein paar Söldner?"
28.02.2004, 17:18 #313
Claw
Beiträge: 3.452

"Gut, ich wüsste da eventuell jemanden... Carras, Kalle, macht ihr ein paar Banditen bereit und maskiert euch alle. Ich werd runter zum Hof gehen. Wir treffen uns so bald wie möglich unten am Hof. Bis dann." Claw füllte schnell seinen Pfeil und Bolzenvorrat auf, ehe er über die Brücke hechtete und die Banditenburg verliess, in Richtung Hof.
01.03.2004, 20:49 #314
Flint16
Beiträge: 247

Flint schuftete bis zur Erschöpfung. Von Morgens bis Abens. Doch nun war er schon besser! Der Haufen der sich unter dem großen Klumpen an der Wand befand war schon beinahe dreifach so groß wie am Vortag. Das müsste eine gute Summe an Gold geben. Doch dann schoss Flint ein Gedankte in den Kopf. Man merkt es bestimmt nicht wenn ich einen kleinen Brocken einstecke! Nur ein bisschen! Vielleicht kauft ihn mir Ken ab, dann hab ich auch einen Grund zu ihm zu gehen! Er nickte ienmal unsehr bar und wartete auf ein passendes Stückchen. Kaum 6 Schläge nach seinem gedanken bröselte schon ein besonderr hellblauer Brocken ab. Und FLint nahm ihn in die Han dum ihn zu betrachten, dann schlug er mit der Hakce nochmal und lies beiläufig den Brocken in sein Ärmel fallen. Er hätte Dieb werden sollen! Es gelang ihm sehr gut. Dann haute er drauf, zwar sah es noch etwas komisch aus wie der Schlag auf eie besonders Schlechte Stelles der Klumpens ging doch hätte es auch an etwas anderem liegen können. Dann höhrte er die Stimme des Söldners der die Schürfer rief aus der Mine zu kommen. Es verlief wie am Tag davor ab. Er musste das Erz abgeben und bekam den kleinen Haufen Gold. Er volgte nun den anderen Shcürfer wie er bemerkte gingen einige in ein Haus neben der Mine und die anderen hinunter auf den Hof, nun ging er zu den anderen. In diesem Haus waren extra Betten für die Schürfer bereitgelegt und Flint nahm sich das erst beste. Er wollte das Erz noch nicht heraushohlen doch müsste er es irgenwo verstecken! Aber das konnte er nicht emrh tun, er war müde und brauchte seinen Schlaf...
02.03.2004, 18:30 #315
Flint16
Beiträge: 247

Er wachte an diesem Morgen sehr früh auf und selbst erschien es ihm das er beinahe keinen Hunger hatte! Also ging er sofort wieder in die Mine um seine Muskeln zu strählern und den Umgang mit der Hacke zu üben. Er ließ einige seiner Üblichen Sachen da und versteckte den kleinen Erzklumpen unter dem Kissen. Er wollte fragen ob er nicht bald frei nehmen könnte um zu Ken zu gehen, doch zuerst müsste er nochmal in die Mine.
Er trottete hinaus und ging sofort in die Mine, nun war er der erste dort gewesen! Der tag verlief wie gewohnt und am Abend rief ein Söldner die Schürfer nach und nach hinauf. Flint ging hinaus und suchte eine Möglichkeit mit jemanden um FLints freien Tag zu sprechen doch fand er keinen Snsprechparter, also ging er wieder schlafen und dachte sich noch im Bett eine Strategie aus wie er am nächsten Tag noch besser und produktiver schürfen könnte.
06.03.2004, 15:16 #316
Shina1989
Beiträge: 52

Shina arbeitete wie jeden tag wieder in der Mine. So langsam hatte sie den Kniff raus doch irgentwie war es ziemlich ansträngend. Jeden tag nur in der Mine schuften war nicht das wahre denn man sah nichts von der Welt. Trozdem gefiel es ihr hier tausend mal besser als in der Garde. Irgentwann aber würde sie auch aus diesem loch kommen. Sie hatte vor eine Wegelagerin zu werden denn dort hatte sie die meiste freiheit.

Puh... für heute habe ich genug gearbeitet.

Shina wurde schon so langsam etwas unter den Schürfern respecktiert denn sie arbeitete härter als manch anderer und hatte sich schon ein kleines vermögen angespart. Ruhig schritt sie aus der Mine und gab das geschürfte erz ab.
06.03.2004, 23:20 #317
Shina1989
Beiträge: 52

Shina war gelangweilt denn sie hatte nichts zu tun. Draussen zu sitzen war langweilig und die Sterne waren auch nichtmehr das was sie mal waren. In der Mine Schufteten noch die ganz Armen doch Shina wollte schnell befördert werden und deswegen musste sie noch mehr Arbeiten. Sie richtete ihre klamotten und ging an einen freien erzbrocken. Sie kloppte wie eine wilde auf den Erzbrocken ein und lies nebenbei eun paar stücke in die Tasche gleiten.Solangsam gefiel ihr der Beruf denn sie übte sich im Klauen. Nicht das sie stolz drauf wäre aber man musste ja sehen wo man bleibt. Stillschweigend haute sie auf den Brocken ein und ihre Taschen und der Beutel in dem Sie das Erz aufbewahrte. Nach einiger zeit des Schürfens hörte sie dann aber wieder auf und legte sich in ihr bett.
11.03.2004, 14:21 #318
Claw
Beiträge: 3.452

Langsam schlenderte der Schürferboss den Weg hinauf und grüßte die beiden Brückenwachen.
"Na, alles ruhig ?" fragte Claw nach.
"Jo Boss, alles ruhig. In letzter Zeit war nichts los..." kam die Antwort
"Wenn du wüsstest..." murmelte sich Claw in seinen nicht vorhandenen Bart und ging weiter zum Vorplatz der Mine. Zu seiner Überraschung sah er keine Schürfer, die faul auf dem Vorplatz sich rum tummelten. Stattdessen hörte der Söldner das montone Erzhacken aus der Mine und ein zufriedenes Lächeln huschte dem Söldner über das Gesicht. Hatte Kalle wohl wieder seine Arbeit als Schürfer-durch-Prügler aufgenommen und alles war schön ruhig.
"Und, wie stehts mit dem Erz ?" fragte Claw die Wache am Mineneingang, die für gewöhnlich das Erz der Schürfer entgegennahm.
"Nicht gut... in letzter Zeit schürfen die Drecksäcke immer weniger. Doch trotzdem haben wir einen großen Vorrat auf Lager..." meinte der Bandit verächtlich und spuckte in einen leeren Eimer.
"Sie schürfen weniger ? Wurden wieder welche von Minecrawlern gefressen ?" hakte Claw nach, dem diese Aussage nicht gefiel.
"Nein Boss. Minecrawler waren in der letzten Zeit selten. Die meisten werden ja jedes Wochenende bei den Jagden ausgerottet. Aber der Stollen gibt nicht mehr soviel her. Die Schürfer müssen tiefer in den Berg, um an die dicken Brocken zu kommen. Und die meisten haben einfach Schiss davor, so tief zu gehen..." meinte der Bandit udn zuckte die Schultern.
"So so..." brummte Claw. Das lief nicht gut, gar nicht gut. Der Hauptstollen gab nicht mehr viel Erz her. Nur in den tieferen, dunkleren, gefährlicheren Stollen gab es riesige Erzvorkommen, doch wagten die Schürfer sich nicht, dort hin zu gehen. Vielleicht sollten mal diese Tunnel gesichert werden, fuhr es dem Schürferboss durch den Kopf. Er sollte wohl einige Leute herbeordern, zur genaueren Erkundung der Stollen...
14.03.2004, 18:22 #319
Flint16
Beiträge: 247

Tag ein Tag aus hatte Flint immer geschürft. Zwar hatte er jeden Tag 2 mal etwas zu essen gerbaucht dennoch hatte er schon eine beträchtliche Summe zusammen.
Auserdem plagte ihn schon sein Gewissen. Nacht um Nacht dachte er nur von dem Erzbrocken welches er unbedingt zu Ken bringen wollte, doch schaffte er es einfach nicht! Es war immer jemand im Schlafsaal, manchmal ein Schürfer, manchmal ein Bandit. Das machte es ihm nicht unbdeingt leichter hinaus zu kommen.

Flint hatte an diesem Wochenende frei gehabt. Es tat richtig gut mal zu entspannen. Auserdem sah er schon wie gut er war. Seine Arme strählten nur noch vor Muskeln und seine Hände gewöhnten sich an den harten Griff der Spitzhacke.
Aiserdem lernte er immer mal wieder jemand neues kennen. Erst ein paar Tage zuvor hatte er eine Frau in den Minen gesehen! Die Banditen sahen ihr nach wo immer sie lief und selbst kanen nun des öffteren Banditen in die Minen, sie meinten sie sollten nachschauen ob keine Minecrawler kommen doch beobachtete Flint sie jedes mal wie gebannt sie auf den Hintern der Dame starrten. Flint wollte es nicht verleugen das er es nicht auch tat, doch war seine Arbeit das Schürfen und nicht das herumglotzen.

Doch an diesem Wochenende sah er sie kein einziges mal! Er sollte ebenfalls mal wieder zum Hof gehen, doch nicht an diesme tag. Er legte sich sehr früh schlafen, damit er am nächsten Morgen gestärkt weiter seine Arbeit verrichten kann...
14.03.2004, 19:11 #320
Shina1989
Beiträge: 52

Shina schürfte weiter wie eine Wilde und war schon etwas müde doch ans aufhören dachte sie noch lange nicht denn ihre Taschen waren noch nicht voll. Ein hieb von oben , ein hieb von unten. Diese kombination führte sie immer weiter durch bis der Beutel in dem Das erz für die Banditen war überquellte denn sonst würden die taschen niemals voll werden. Ruhig schritt sie aus der Mine in den Schlafraum und sah einen jungen Mann dersich einen Erzbrocken anschaute. Schnell lief Shina zu ihrer Truhe und zählte die Brocken. Alle waren noch da. Das war gut denn sie könnte es später noch gebrauchen. Beruhigt legte sie die anderen Brocken dazu und schritt zu dem Mann.

Entschuldigung aber was machst du da mit dem Erzbrocken? Hast du etwa geklaut?

Shina grinste. War sie also nicht die einzige.
Doch eins fragte sie sich. Wie zur Hölle hatte dieser Mann das geschafft?

Du scheinst ein passabler Dieb zu sein. ich mag sowas. Mein name ist Shina. wie ist deiner?
14.03.2004, 19:21 #321
Flint16
Beiträge: 247

Flint schreckte hoch, war er doch tatsächlich so dumm gewesen und wurde erwischt. Er lies den Brocken in seinem Ärmel verschwinden. Dann stand er auf. Sein Blick glitt der Person nach oben, auf das gesicht. Es war die Dame die mit ihm schürfte! seine Augen weiteten sich. Seine Kehle wurde staubtrocken. I-ich bin FLint. er merkte kaum das er stotterte. Doch dachte er noch immer über die Worte der Schürferin nach. Sie sagte der er ein passabler Dieb war. Doch er war nichts weiter als ein gewöhnlicher Schürfer. Sssssag es den Banditen nicht! Was willst du? die Dame machte ein erschrockenes Gesicht. dann neigte sie ihren Kopf zur Seite, ein kurzes Grinsen verriet ihm das sie es gar nicht vorhatte.
Sie hohlte Luft und wollte eine weitere Frage stellen...
16.03.2004, 19:43 #322
Flint16
Beiträge: 247

So war es geschehen!

Flint hatte auch nach diesem harten Tag keine lust mehr einfach so zuzusehen wie die tage davon rannten und er einfach nicht dazukam Ken zu besuchen!
Am Abend zuvor hatte er auf eine Antwort von Shina gewartet doch sie schien es nicht gehöhrt zu haben und war ohne ein Wort schlafen gegangen. Doch an Diesem Abend wollte er hinaus!

Er ging in die Schlafkammer, hohlte sienen Erzklumben heraus und versteuhte ihn schnell im Ärmel. Dann spazierte er überfreundlich hinaus. Die Sonne lauchte den kleinen Wandere in ein wunderschönes rostbraunes Licht. Und selbst die Wärme die von den Strahlen ausging schienen nun Flints Freunde geworden sein! Das Lange Schürfen machte seine Haus danz hell, und da tat ein solcher Spaziergang ganz gut!
Er torkelte den Hang hinab, durch denm Hof wo ihm noch immer das dröhnen der hammerschläge in den Ohren hängen blieb.
Dann ging er vom Hof hinab. Er lief über die besäten Felder um eine kleine Abkürzung zu machen...
17.03.2004, 09:18 #323
Sirius
Beiträge: 1.059

Schlecht gelaunt stand Sirius in einem der weitläufigen Schächte der Mine und hackte verdrossen auf einem der scheinbar endlos vielen kleinen Erzklumpen herum. In dem Schacht, in dem sich der Schürfer befand, war bis auf sein immer wiederkehrendes Hacken nichts zu hören. Ab und zu konnte man zwar dem Zischen eines der weiter hinten stehenden Minecrawler zuhören, und wenn man wirklich ganz genau hinhörte konnte man weiter vorne, wo weitaus mehr los war, auch die Schürfer stöhnen hören, aber sonst gab es wirklich nichts... nur undurchdringliche Dunkelheit, Sirius und den Erzklumpen, der langsam aber sicher immer kleiner werden musste. Zumindest hoffte Sirius dies, schliesslich war es ihm schon fast unmöglich überhaupt die eigene Hand vor Augen zu erkennen.
Den Schürfer befriedigte seine Arbeit jedoch nicht wirklich, denn es war wahrlich eine Sisyphusarbeit - soviel man auch hackte, die gewaltigen Erzvorkommen der Mine würden warscheinlich niemals erschöpft sein. Und so wie er sich kannte, würde er auch für alle Zeiten Schürfer bleiben, er hatte in seinem Leben bisher schliesslich auch noch nichts erreicht.
Doch der Jünger des Lee hörte auf nachzudenken, viel besser, so dachte er, würde es sein wenn er sich endlich auf das Hacken konzentrieren würde, vielleicht würden seine Anstrengungen für Lee ja doch irgendwann einmal mit einer Beförderung oder einer willigen Magd belohnt werden...
17.03.2004, 15:02 #324
Claw
Beiträge: 3.452

In einer kleinen Höhle, die vor langer Zeit zu einer Art "Zählbüro" für das Erz umfunktioniert wurde, saß Claw und brütete an dem staubigen Holztisch über einer Karte. Es war eine Karte, die sehr wichtig war. Eine Karte der gesamten Mine. Die neusten Höhlen, Gänge und Tiefen hatte der Söldner eigenhändig auf die Karte gekritzelt, damit man einen Überblick hatte.
"...hier endet der Hauptstollen... wo... ahh da... hier ist das Gitter zum verboteten Teil... und hier das ehemalige Nest der Minecrawlerkönigin..." murmelte Claw in die Stille hinein. Er saß schon seit Stunden in der staubigen kleinen Höhle in der Mine und studierte im Licht einiger Fackeln die komplizierte Minenkarte, da der ganze Komplex riesig war. Selbst er, als Schürferboss und vor langer Zeit Schürfer, kannte nicht jeden Winkel. Manche waren gänzlich unerforscht, in anderen war es zu gefährlich, da Minecrawler und Löcher im Boden, die in die Tiefe führten, das Erkunden zu einem lebensgefährlichen Abenteuer machten. Doch nun musste es gewagt werden, diese Gänge zu erforschen. Das Erz war im Haupt- und den meisten benutzten Nebenstollen erschöpft. Weiter durchbuddeln war nicht drin, denn schon einmal hatten die Schürfer einen unterirdischen Fluss angegraben und für eine Katastrophe gesorgt. Deswegen mussten diese alten, uralten, unerforschten Gänge inspiziert werden. Aber was, wenn es dort kein Erz gäbe ?
"Unsinn." brummte der Söldner. "Dort MUSS es Erz geben. Schliesslich gibts eine riesige unterirdische Erzader, die wir noch nicht freizulegen vermochten..." Claw dachte nach. Er brauchte fähige Männer, die sich trauen würden, mit ihm diese Gänge zu erkunden. Vielleicht sollte er auf dem Hof fragen, denn in hier oben in der Banditenburg war momentan heftiges Treiben, denn der Frühling war da und es musste eine Menge gearbeitet werden.
Der Schürferboss stand auf und zog seinen Elbendolch aus dem oberen Teil der Karte, den er dort befestigt hatte, da der Kalte Wind die Karte sonst weg geweht hätte. Er rollte sie zusammen und verliess die Höhle in Richtung Minenausgang.
"In der Tat..." murmelte er beim Vorbeigehen an den Schürfern. Ihre Eimer, wo sonst das Erz reinkam, waren kaum gefüllt. Es musste was unternommen werden, oder Lee müsste das Erzmonopol abgeben...
21.03.2004, 15:54 #325
Garos
Beiträge: 491

Garos betrat mit Pak die BanditenburgDas is die burg. Hier halten sich die Banditen und alle schürfer auf. Da drüben ist die Mine Garos führte Pak in die Mine. Es war kalt und stickig. Es wunderte ihn dass die Schürfer die normalerweise fast unter der Last des geschürften Erzes zusammenbrach hier nur halbvolle Eimer hinaustrugen. Er war so lange nciht mehr hier gewesen... was war hier passiert? Ging das Erz aus? Das wäre eine Katastrophe für Lee und alle Söldner. Lee würde die ganze Macht verlieren die er durch das Erzmonopol erhielt verlieren. Garos führte Pak leicht abwesend durch die Mine. Seine Gedanken waren kreisten um die erzknappheit die hier anscheinend herrschte. Normalerweise ist die ganze Mine erfüllt vom Klang der spitzhacken und es ist viel mehr los, ich denke ich werde mal Claw, den Boss der Mine fragen was hier vor sich geht.
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17