World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Frage zu "Die Bedrohung"
Seite 1 von 1  1 
20.08.2003, 00:09 #1
Sunbeamer
Beiträge: 79
Frage zu "Die Bedrohung"
Ich such diese "verlassene Mine" Sorry, aber mir sind aus Gothic1 nur 2 Minen bekannt, die die unter der Kontrolle des Alten Lagers stand (Die Grosse) und dann die des neuen Lagers. In die des neuen Lagers komm ich ja ohne cheaten nicht rein, is aber sowieso leer.

Die große is total leer, da is nix drin, kein npc, kein gegner. Und diesen Buddler find ich auch nich (Grimes) der dahin ja aufgebrochen sein soll.

Vielleicht kann mir ja wer helfen. Vielen Dank schonmal ....
20.08.2003, 02:04 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Wenn du Gothic 1 gespielt hast, die Mine ist auf dem Weg zum alten Lager auf der linken Seite. Und zwar wenn du von der Austauschstelle kommst( wo du ja unsanft reingeflogen bist). Kurz nachdem du die beiden Gardisten gesehen hast, die auf der Brücke über dem Pfad Wache halten.
20.08.2003, 13:44 #3
Andy_0709
Beiträge: 1.178

anders gesagt wo du die Spitzhacke vindest.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wenn du in der Bedrohung in die Mie willst musst auf der linken Seite rauf über die Brücke drüber und dann ganz hinten den Hebel suchen

20.08.2003, 20:12 #4
roXtar
Beiträge: 341


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

um den hebel betätigen zu können, musst du aber die waffe "lurkerkralle" haben. um an sie zu kommen musst du den giftlurker im orkgebiet finden und ihn töten. den hinweis auf den lurker bekommst du von grimes dem buddler vor der verlassenen miene.
die waffe lurkerkralle macht bei bestimmten gegnern mehr schaden als bei normalen feinden, da ihr eine *besondere* magie innewohnt

20.08.2003, 20:48 #5
Sunbeamer
Beiträge: 79

Ahhhh ..... dann is das also da wo ich die Spitzhacke bei Gothic1 finde ..... direkt sogesehen am Anfang des normalen Gothic! :D

Das is nett das ihr mir helft, weil an diese mine hab ich natürlich gar nich gedacht .....

weiss denn einer warum die "alte große Mine des alten Lagers" ganz leergefegt is? desweiteren funktionieren die ringe (schutzing +3 schutz for flammen und geschickligkeitsring +5) nicht .... das is schade, hab nen knochenbogen gefunden und hab 3 geschickligkeitspunkte zu wenig :(

naja .... vielen dank erstmal:) :D ;)
20.08.2003, 20:53 #6
Andy_0709
Beiträge: 1.178

elric kann dir was bei bringen (bei cavalorns Hütte)
das mit der alten mine, du kannst ja auch im al niemanden ansüprechen
20.08.2003, 22:18 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Aaalso...
Die Alte Mine (und natürlich auch die neue "freie" Mine) sind im Spiel einfach nicht vorgesehen, also auch leer. Dass man die alte Mine betreten kann, ist ärgerlich, aber zu spät aufgefallen.
Die Sache mit den Ringen ist so: Das gesamte Gegner-Balancing wurde ratz-fatz kurz vor dem Release erledigt. Bedingt durch die vielen Spezial-Waffen, spezial-Rüstungen und vor allem Spezial-Gegnern (die Schreinwächter, die Magier in der Mine...) war das eine absolute Gradwanderung. Durch Zufall hab ich dann, ebenfalls kurz vor Release (waren halt ein paar sehr stressige Tage ;) )gemerkt, was passieren kann wenn man ein Amulett oder einen Ring der z.B. Feuerschutz erhöht, anlegt. Die Magier richten plötzlich gar keinen Schaden mehr an, die Dämonen prügeln auf einen ein, ohne dass sich nennenswert was tut, einige andere Gegner werden zu schwach und und und...
Da ich keine Lust hatte die ganzen Ringe und Amulette aus dem Spiel zu entfernen, geschweige denn ihre Wirkung im Balancing zu berücksichtigen, habe ich sie kurzerhand alle unschädlich gemacht. Ist also kein Bug, sonder reine (böse ;) ) Absicht.
Seite 1 von 1  1