World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Würdet ihr mal am liebsten so in echt leben??
Seite 1 von 2  1  2 
20.08.2003, 17:30 #1
Hitman/Wolf
Beiträge: 145
Würdet ihr mal am liebsten so in echt leben??
Hi, also ich persöhnlich hätte nichts dagegen mal die Rolle mit dem Helden zu tauschen! Und wie seht ihr das?
20.08.2003, 17:33 #2
SnakeVX
Beiträge: 19

Da lebst du aber nicht besonders lange,oder? Außer es gibt ne Save Option oder Cheats.
20.08.2003, 17:35 #3
G@me St@r
Beiträge: 435

Das mit dem Mädchen nehm ich als Beleidigung hin!
Ich mag eben nur Hunde! Dich ausgeschlossen! :D

Also zum Thema mir würden einieg Dineg fehlen: z.B. Zähneputzen, eine Decke beim Schlafen, Computer :D, und ähhmmm die Kleidung sollte auch mal gewechselt werden!
20.08.2003, 17:38 #4
Hitman/Wolf
Beiträge: 145

Ich hätte mir aber eine Bisschen bessser Antwort vorgestellt! Natürlich würde man nicht lange leben, wenn man einfach auf alles zu rennt! Man müsste es so leben/ausführen wie man fähig ist!
20.08.2003, 17:38 #5
SnakeVX
Beiträge: 19

Ja genau es würde der Computer zum Gothic zocken fehlen.
20.08.2003, 17:39 #6
James Bond
Beiträge: 2.040

Geld verdienen is ja ziemlich easy aber gibts Quicksave?
Wenn ja sofort...
20.08.2003, 17:41 #7
G@me St@r
Beiträge: 435

Aber in Grund in G2 zu leben ist aj wohl auch die Rote Laterne....
20.08.2003, 17:46 #8
Hitman/Wolf
Beiträge: 145

@G@me St@r:

Ich bin auch ein Hundee Fan! Nagut eher Wolf:D

Zu Thema!: Mit der Kleidung: Da sieht man mal das ihr das Spiel nur spielt weil es euch fetzt, aber ich spiele es praktisch aus leidenschaft, und mal ehrlich: Was bringt mir schon das RPG? Klar ist es im ersten Moment auch praktisch ein leichter Ersatz, aber im End effekt reicht es nicht sich bloß alles was im Gehirn produziert wird aus der Seeele zu schreiben.
20.08.2003, 18:02 #9
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Logo Hitman! Ein Söldner-Leben ist doch das schönste was es gibt!

20.08.2003, 18:02 #10
Loomis
Beiträge: 127

ich fänds schon geil in so einer welt zu leben.. aber satgen wir mal wir wüprden von anbeginn (wir menschen) in so einer weltn leben udn es äre vollkommen normal, dann wärs mir da wahrscheinlich auch langweilig und ich würde mir wünschen woanders zu leben, aber jetzt fänds ichs schon echt super mega geil da zu leben..
20.08.2003, 18:08 #11
Gothic-Morphi
Beiträge: 325
@ Hitman/Wolf
Ich komme auch aus der Region Chemnitz! Viele Grüße aus Sachsen!!!
20.08.2003, 19:06 #12
Hitman/Wolf
Beiträge: 145

@Gothic-Morphi:

Jo kennst du Limbach Oberfrohna? Ega, bis Chemnitz sind es von mir aus vielleicht 10- 30km.

all:Ja wenn wir alle schon immer so wie im Spiel gelebt hätten, dann wäre es normal und vielleicht auch langweilig. Aber wenn man jetzt soetwas machen würde dan könnte ich mir sehr gut vorstellen wie schön es wäre, man könnte seine Rüstungen insgeheim verbessern seine eigenen Waffen schmieden und durch die Gegend ziehen und noch vieles mehr.
20.08.2003, 19:24 #13
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Was ich schon sau geil fänd':

Ihr kennt doch im Alten Lager, die Hütte die man sich nehmen kann, wo das kleine Vordach aus Fell dran ist.


Ich hab mir mal vorgestellt wenn ich ein Schatten wär oder so und nachts hört man draußen die Leute am Feuer hocken. Dann steht man auf, macht das Fellvordach hoch, nimmt sich ein bissle Fleisch, ein Bier und Sumpfkraut mit und hockt sich mit den anderen ans Feuer und labert, trinkt, isst und schärft dabei seine Waffe. Dann geht man vielleicht kurz aus dem Lager raus hockt sich vor die Brücke beim Alten Lager und kifft gemütlich sein Sumpfkraut...

Ach wär das geil...
20.08.2003, 19:29 #14
Firides
Beiträge: 20

Ich hätte mich an so ein Leben als Gardist oder Templer gewöhnen können. Ohne den Schläfer zu besigen;)
20.08.2003, 19:42 #15
Hitman/Wolf
Beiträge: 145

Ja ok, das klingt sehr verlockent. Aber ich würde das auch in dieser Welt tun, durch die Wälder Sibieriens ziehen, und wenn der Winter anbricht würde ich runter nach China oder Taiwan machen, wo es keinen Winter gibt. Ich würde egal ob in Russland oder in Südasien Tiere erbeuten und aus ihre´n Fellen eigene Rüstungen herstellen, ->siehe leichte Söldner Rüstung. Vernäht werden die einzelnen Teile aus den Därmen des jeweiligen Tieres. Das einzige Problem ist, das man kein Schwert findet, oder irgendwo kaufen oder herstellen kann. Die einzigen die noch so etwas haben sind die Shaolin Mönche.
20.08.2003, 19:42 #16
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von Hitman/Wolf
@G@me St@r:

Ich bin auch ein Hundee Fan! Nagut eher Wolf:D

Zu Thema!: Mit der Kleidung: Da sieht man mal das ihr das Spiel nur spielt weil es euch fetzt, aber ich spiele es praktisch aus leidenschaft, und mal ehrlich: Was bringt mir schon das RPG? Klar ist es im ersten Moment auch praktisch ein leichter Ersatz, aber im End effekt reicht es nicht sich bloß alles was im Gehirn produziert wird aus der Seeele zu schreiben.



Mhm also da stimme ich nicht ganz zu. Ich spiele schon ein Jahr Rollenspiele und sie erweitern noch die Fantasy. Man fühlt sich richtig der Welt - wie hier Gothic - zuhause, man ist mittendrin. Wer keine Fantasie hat kann ich nicht helfen, aber versuchen kann man es immer. .)
Daher verstehe ich nicht den Sinn, denn wenn du gerne in der Welt von Gothic I/II leben willst dann schau mal ins Rollenspiel und schreib mal ein wenig. Dann kannst du dich Gedanklich in die Welt versetzen und mit anderen zusammen agieren. Was wir in diesem Thread tun ist ja nichts anders.

Aber zum Thema. Ich würde direkt erstmal bei Xardas ne Lehre machen. (Auch wenn der mich sicher für alle Putzdienste ausnutzen wird...
)

Gruß
20.08.2003, 19:46 #17
Hitman/Wolf
Beiträge: 145

Für dich reicht das RPG vielleicht, wie für viele andere. Aber mir nicht. Mit Fantasy hat das nichts zu tun, denn ich hatte am Anfang auch nicht soviel, aber später fällt einem dann mehr ein. Und was bringt es? Nichts! Man ist immer noch mit der Welt unzufrieden (Ich jedenfalls).
20.08.2003, 19:49 #18
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von Hitman/Wolf
Für dich reicht das RPG vielleicht, wie für viele andere. Aber mir nicht. Mit Fantasy hat das nichts zu tun, denn ich hatte am Anfang auch nicht soviel, aber später fällt einem dann mehr ein. Und was bringt es? Nichts! Man ist immer noch mit der Welt unzufrieden (Ich jedenfalls).


Also es gibt Momente da will ich gern in eine andere Welt versinken, da ergeht es mir nicht besser. Aber so gesehen kann ich auch nichts an meinem ändern. Also höre ich auf mich von Illusionen täuschen zu lassen und spiele freizügig Rollenspiel um mir Spaß zu gönnen.
20.08.2003, 20:03 #19
Hitman/Wolf
Beiträge: 145

Ja das seit ihr,: die normal Menschen, die eingeschlossen sind, abhängig sind (von dem normalen Leben). Das Blöde ist nur das auch andere die es nciht wollen schon zu sehr davon abhängig sind. Schau dich doch mal an! Würdest du im realen Leben gegen einen Wolf kämpfen? Bestimmt nicht, schon deswegen weil du ja (nach deinem Avartar und deinem Namen) ein Mädchen oder eine Frau bist. Und jeder weiß das nur kräftig gebaute Menschen den wolf signaliesieren, das er sich in acht nehmen muss, selbst ein hungriger Wolf oder ein Rudel. Ich habe alles nachgelesen! Bei eine Frau oder einem kleinen Kind sieht das da schon ganz anders aus, sie wären verloren. Das soll keine Diskriminierung sein!
20.08.2003, 20:34 #20
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von Hitman/Wolf
Ja das seit ihr,: die normal Menschen, die eingeschlossen sind, abhängig sind (von dem normalen Leben). Das Blöde ist nur das auch andere die es nciht wollen schon zu sehr davon abhängig sind. Schau dich doch mal an! Würdest du im realen Leben gegen einen Wolf kämpfen? Bestimmt nicht, schon deswegen weil du ja (nach deinem Avartar und deinem Namen) ein Mädchen oder eine Frau bist. Und jeder weiß das nur kräftig gebaute Menschen den wolf signaliesieren, das er sich in acht nehmen muss, selbst ein hungriger Wolf oder ein Rudel. Ich habe alles nachgelesen! Bei eine Frau oder einem kleinen Kind sieht das da schon ganz anders aus, sie wären verloren. Das soll keine Diskriminierung sein!


Wenn ich ein oller Bürger - und ja das bin ich momentan auch - bin würde ich mich als Frau in Acht nehmen aber verloren nicht ganz. Es kommt auf die Situation an auf die Anzahl, indem ich dir gegenüberstehen würde. Es hängt ab was wir tun. Würdest du mich angreifen, würde ich ausweichen und versuchen zuzuschlagen. Oder wenn ich sehe dass es für mich keine guten Chancen gibt würde ich die Flucht ergreifen. Das ist genauso wie in einem Spiel.
Ich lasse meinen Helden auch nicht zuanfang gegen einen Ork kämpfen da ich genau weiß dass es für mich der Tod bedeutet.

Zudem würdest du in dem Rollenspiel einen Wolf oder Menschen spielen? Es hängt immer ab was die Situation erfordert.
20.08.2003, 20:35 #21
G@me St@r
Beiträge: 435

quote:
Zitat von Ravaging Dragon
Was ich schon sau geil fänd':

Ihr kennt doch im Alten Lager, die Hütte die man sich nehmen kann, wo das kleine Vordach aus Fell dran ist.


Ich hab mir mal vorgestellt wenn ich ein Schatten wär oder so und nachts hört man draußen die Leute am Feuer hocken. Dann steht man auf, macht das Fellvordach hoch, nimmt sich ein bissle Fleisch, ein Bier und Sumpfkraut mit und hockt sich mit den anderen ans Feuer und labert, trinkt, isst und schärft dabei seine Waffe. Dann geht man vielleicht kurz aus dem Lager raus hockt sich vor die Brücke beim Alten Lager und kifft gemütlich sein Sumpfkraut...

Ach wär das geil...






Da stimme ich dir zu! Zum Glück ist das Zelten ein bisschen als Ersatz zu betrachten. Und um sich das Krat zu verdienen jagt man Tagsüber mOnster und verkauft ihr Trophäen udn die schönsten hängt man sich an die Wand!
20.08.2003, 20:49 #22
Hitman/Wolf
Beiträge: 145

@Xalvina:
So wie du schreibst stell ich mir dich so vor: ein etwas mutiges Mädchen, was geschickt im denken ist. Nun ja glaubst du meine Angriffen ausweichen zu können? Machst eine Kampfsportart? Ich denke mal nicht, ich hingegen war in Judo, Tak Won Do und gehe ab September in Wushu. Ich könnte ein Leben draußen bestehen, oder geschweigen den einen Wolf angreifen. Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch in der Formulierung der Überschrift des Threats ausgedrückt. http://www.pm-magazin.de/de/heftart...tikel_id346.htm kannst dir mal ja das durchlesen! Diese Kinder sind frei, unabhängig, oder auch gewesen. Sie brauchen keinen Sex oder jegliche Befriedigung, sie leben das Leben was der Mensch eigenltich leben sollte: mit der Natur und nicht gegen sie. Natürlich kann man das nicht von jedem Menschen behaupten, aber es trifft unweigerlcih zu! Ich würde gerne mit so einem Kind tauschen, aber ich würde mein Wissen noch gerne behalten damit ich jdedn Tag das Leben voll genießen könnte.
20.08.2003, 21:10 #23
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Das ist richtig derb. Gibt es solche Wolfskinder echt? Und wenn ja, wie kommen die zu den Wölfen? Ich mein, die Wölfe werden sie kaum geboren haben...

Außer...
Wölfin -> <- Mensch

Aber so leben wollt ich net. Aber so ein Leben als Waldläufer fänd ich cool. Aber net alleine. So mit 2-3 Kumpels zusammen
20.08.2003, 21:28 #24
Hitman/Wolf
Beiträge: 145

Die jungen Kinder (Babys) sind von Wolfsmüttern die ihre Welpen verloren haben, aufgenommen worden, für sie ist das normal, wie in der Zeitschrift steht greifen sie einfachs ich Feuer und holen dort die Kartoffeln raus. Sie spüren keinen Schmerz.
21.08.2003, 19:48 #25
_Jamal
Beiträge: 2.142

Also, ehrlich gesagt, hab ich mir das auch schon mal überlegt, an stelle meines Chars zu treten. Ich meine, wär doch nicht übel, mal so ohne Computer und Strom ..... .... ok, doch nicht :D

nein, aber für ein paar tage ... so "urlaub", könnte man meinen, wärs bestimmt nicht schlecht
Seite 1 von 2  1  2