World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Magic-Karten#3
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
08.09.2003, 13:45 #201
<Diego>
Beiträge: 2.240

@Morbid:
bist du im behindforum aktiv oder angemeldet?
08.09.2003, 20:26 #202
popserias
Beiträge: 860

@1. : Ja.

@2. : Das ganze ist wahrscheinlich ein Spontanzauber und lässt sich infolgedessen immer "einwerfen".
So wie ein CouterSpell ;)
Gegner casted, du counter, er zahlt, oder nicht.
09.09.2003, 18:10 #203
volty
Beiträge: 1.657

also ich denke dass er einfach für jeden in diesem zug gespielten zauberspruch der gespielt wurde 2 mehr bezahlen muss also wen es der 2te ist muss er 4 bezahlen...
bin aber net sicher!!!
hast du vielleicht nen force of will??
09.09.2003, 20:35 #204
popserias
Beiträge: 860

hindernde berührung?
Was ist das?
Enchantment leicht?
10.09.2003, 13:22 #205
volty
Beiträge: 1.657

wenn ihr noch mein altes deck (counter) wisst dann werdet ihr das veränderte kaum noch vergleichen können es is nämlich schon wieder voll anders...:D
naja ich msus aber noch schleifen!!
son typ der bei ner weltmeisterschaft war der hats voll drauf hat mir gesagt son counterdeck dauert lange bis es passt!!
oft mehr als 2 jahre
10.09.2003, 16:26 #206
Morbid
Beiträge: 310

@ popserias, ein spontanzauber....den text hab ich ja ungefähr originalgleich abgetippt.

@diego, natürlich :)
www.the-fans-behind.de.vu, da auch
:D
10.09.2003, 16:31 #207
popserias
Beiträge: 860

quote:
Zitat von Morbid
@ popserias, ein spontanzauber....den text hab ich ja ungefähr originalgleich abgetippt.

Dann ist ja wohl klar, dass er als counter eingeworfen wird, der gegen 2 mana zurückgecountert werden kann.
14.09.2003, 17:56 #208
<V!NCE>
Beiträge: 493

ich hab neulich mal irgendwas von sonem Buch zur HIntergrundgeschichte gehört, kann mir irgendwer von euch sagen wos das gibt ? Und kann einer nem Anfänger erklären was Counter sind?
14.09.2003, 19:36 #209
volty
Beiträge: 1.657

counter sind neutralisierungs zauber (die neutralisierte karte wird auf den friedhof gelegt bevor sie ins spiel kommt!!)
magic bücher gibts in jedem shop in dem es magickarten gibt;)
14.09.2003, 19:40 #210
<Diego>
Beiträge: 2.240

stimmt nicht
magicbücher werden nicht mehr gedruckt und sind nur noch vereinzelt erhältlich
@morbid:
ich war der diego
der rpgleiter
14.09.2003, 19:42 #211
volty
Beiträge: 1.657

naja in freiburg gibts die in jedem magic shop ( wir ham 2):D
14.09.2003, 20:19 #212
Eintopf
Beiträge: 27

Ist schon ziemlich lang her, dass ich magic gespielt habe und alle Leute in meinem Alter finden das jetzt zu kindisch . Ich hab früher 4th Edition gespielt und als ich jetzt mal auf der Homepage mir
die Regeln für die achte angeschaut hab, kann ich nur sagen, dass da in der letzten Zeit wohl einiges schief gelaufen ist.
Auf jeden Fall hätte ich mal wieder Lust auf ein kleines Spielchen, also wenn einer
von euch aus Frankfurt(M) kommt...

@volty: na, auch ein WOT fan?
15.09.2003, 07:31 #213
volty
Beiträge: 1.657

Was is WOT???
Was ich mit dem counter deck eben genial find ist wenn du so viele counter auf der hand hast dass der andere nix spielen kann und noch nen shadowmage draußen dass du dir gut karten ziehen kannst dann is das echt luschtig;)
15.09.2003, 15:57 #214
popserias
Beiträge: 860

quote:
Zitat von volty
Was ich mit dem counter deck eben genial find ist wenn du so viele counter auf der hand hast dass der andere nix spielen kann...

Das haltest du eine Runde aus, im Normalfall.
15.09.2003, 17:37 #215
min0r
Beiträge: 2.318

Frage:
Ich hab ne Karte(Kreaturenverzauberung), die heißt "Schattengestalt" ( 3 Mana; Die verzauberte Kreatur hat [1Mana] Diese Kreatur erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges. Wenn die verzauberte Kreatur auf einen Friedhof gelget wird, bringe diese Kreatur unter deiner Kontrolle zurück ins Spiel.)
soooo, wenn ich nun mit dieser Karte eine Kreatur verzaubere und sie wird auf nen Friedhof gelegt, dann wird ja diese Kreatur automatisch wieder ins Spiel gebracht. Aber ist dann die Kreatur immernoch mit dieser Verzauberung verzaubert? wär schon nicht schlecht, dann wär sie ja fast unsterblich, aber glauben tu ichs nicht, Deswegen frag ich euch: Bleibt diese Verzauberung an der Karte?
15.09.2003, 18:33 #216
popserias
Beiträge: 860

quote:
Zitat von minor
Frage:
Ich hab ne Karte(Kreaturenverzauberung), die heißt "Schattengestalt" ( 3 Mana; Die verzauberte Kreatur hat [1Mana] Diese Kreatur erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges. Wenn die verzauberte Kreatur auf einen Friedhof gelget wird, bringe diese Kreatur unter deiner Kontrolle zurück ins Spiel.)
soooo, wenn ich nun mit dieser Karte eine Kreatur verzaubere und sie wird auf nen Friedhof gelegt, dann wird ja diese Kreatur automatisch wieder ins Spiel gebracht. Aber ist dann die Kreatur immernoch mit dieser Verzauberung verzaubert? wär schon nicht schlecht, dann wär sie ja fast unsterblich, aber glauben tu ichs nicht, Deswegen frag ich euch: Bleibt diese Verzauberung an der Karte?


Nein, wie du erkannt hast, wäre die zu mächtig ;)
Die Karte geht sterben, die creature returned, weil das enchentment drauf ist, aber es geht flöten.
16.09.2003, 15:17 #217
<Diego>
Beiträge: 2.240

kann mir jemand den 10.teil der magicbücherreihe besorgen?
ich hab jetzt alle bei amazon bestellt nur ein war da net der zehnte :(
16.09.2003, 17:27 #218
volty
Beiträge: 1.657

@popsieras
was halte ich mit nem counterdeck nur ne runde aus???
16.09.2003, 19:43 #219
Eintopf
Beiträge: 27

@volty: WOT= Wheel of Time; weil Aiel-Wüste bei deinem Wohnort steht
16.09.2003, 19:43 #220
Morbid
Beiträge: 310

hat hier zufällig jemand ein paar gute soldatenkarten zu verschenken (verkaufen ;) )??

wollt mir mal so ein weisses deck machen, mit katapultmaster und so zeugs...
17.09.2003, 11:56 #221
popserias
Beiträge: 860

quote:
Zitat von volty
Was ich mit dem counter deck eben genial find ist wenn du so viele counter auf der hand hast dass der andere nix spielen kann ...

Das
17.09.2003, 12:50 #222
volty
Beiträge: 1.657

@po
ich meine wer hält was aus weil ich grad net check wer was höchstens ne runde aushält???
17.09.2003, 13:16 #223
popserias
Beiträge: 860

quote:
wenn du so viele counter auf der hand hast dass der andere nix spielen kann ...

Wie oft noch?
17.09.2003, 13:21 #224
volty
Beiträge: 1.657

ja ich chekcs net!!!
ich hab so viel counter auf der hand dass der andere nix spielen kann.
warum reicht das nur für 1 runde???
das ist meine frage und nicht was du gesagt hast!!!!!!!!!!!!!!!
17.09.2003, 13:36 #225
popserias
Beiträge: 860

Wenn der gegner ein elfendeck spielt, kann er nach einiger zeit wohl an die 5 kreaturen / runde casten.
Dh. du brauchst je runde 5 counter
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »