World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Eintopf
Seite 1 von 2  1  2 
14.09.2003, 12:50 #1
Eintopf
Beiträge: 27
Rhademes - Rhademes
So, ich bin jetzt ziemlich am Ende vom Adanostempel, wo der Rhamedesheini in dem Raum voller Fallen rumläuft. Ich hab jetzt alles versucht, um ihn dazu zu bekommen, einen der Schalter umzulegen, aber es läuft irgendwie alles auf "Na, dann werd ich´s wohl selbst versuchen müssen" oder so hinaus. Mach ich da was falsch oder ist das n Bug?
14.09.2003, 16:47 #2
Eintopf
Beiträge: 27
Rhademes -
Thnx für die Antworten. Beides hab ich bis jetzt noch nicht probiert, komm aber erst heut Nacht zum spielen (muss noch an nem blöden Referat weiterarbeiten )
14.09.2003, 17:03 #3
Eintopf
Beiträge: 27
Spielt ihr Gothic2 (+AddOn) mit der alten oder neuen Steuerung ? -
Ich nehm auch die Gothic 1 Steuerung, aber mit Maus. Dieses rhytmische Links-Rechts-Schlagen mit dem Zweihänder hat schon was. Ich finde einfach, dass es das Element ist, das Gothic von anderen Actionspielen abhebt, wo nur blind drauf los gedroschen wird.
Der Schlag nach vorn hab ich aber noch nie benutzt. Die Reichweite ist zwar etwas länger, aber dafür lässt es die Verteidigung ziemlich lang offen. ich hoffe PB tun sich da was besseres für G3 einfallen lassen. Benutzt überhapt jemand von euch den Schlag nach vorne?
14.09.2003, 18:34 #4
Eintopf
Beiträge: 27
Spielt ihr Gothic2 (+AddOn) mit der alten oder neuen Steuerung ? -
Also wenn ich bei einem Ork nach vorne Schlag, bekomme ich gleich von dem eine ausgewischt. Ich benutz halt nur entweder seitliche Schläge um die Gegner auf Distant zu halten (gut bei Zombies), oder bei bewaffneten Gegnern blocken und schlagen
14.09.2003, 18:56 #5
Eintopf
Beiträge: 27
Access Violation - Access Violation
Ich hoffe, dass das hier nicht schon ausführlich diskutiert wurde.
Ich wollte mal fragen, wann ihr denn diesen allseits beliebten Fehler bekommt.
Bei mir kommt er hauptsächlich, wenn ich ein neues Spiel starte und den zuletzt gespeicherten Spielstand lade. Mein erstes Savegame in der Liste ist auch meistens corrupt.
Die beiden Sachen kann ich ja umgehen, aber manchmal kommt eine Access Violation mitten im Spiel, der Rechner wird dann immer langsamer. Kann aber am Arbeitsspeicher liegen (512 MB Ram).

Ich bin ja offensichtlich nicht der einzige, den das betrifft, also wie siehts bei euch aus?
14.09.2003, 19:18 #6
Eintopf
Beiträge: 27
Lebt Mud noch??? -
Mud soll auf jeden Fall wiederkommen, allerdings hab ich gehört, dass derjenige, der den gemacht hat PB velassen hat.
In Gothic2 fehlt mir einfach jemand, den ich ohne Reuhe einfach so vermöbeln kann.
In G2 gibts zwar Fellan und Canthar, aber das ist kein Vergleich!!! ;)
14.09.2003, 20:19 #7
Eintopf
Beiträge: 27
Magic-Karten#3 -
Ist schon ziemlich lang her, dass ich magic gespielt habe und alle Leute in meinem Alter finden das jetzt zu kindisch . Ich hab früher 4th Edition gespielt und als ich jetzt mal auf der Homepage mir
die Regeln für die achte angeschaut hab, kann ich nur sagen, dass da in der letzten Zeit wohl einiges schief gelaufen ist.
Auf jeden Fall hätte ich mal wieder Lust auf ein kleines Spielchen, also wenn einer
von euch aus Frankfurt(M) kommt...

@volty: na, auch ein WOT fan?
14.09.2003, 21:05 #8
Eintopf
Beiträge: 27
Access Violation -
Sorry, hab da wohl nicht genau genug nachgeschaut. Naja, bin ja neu hier :D
14.09.2003, 21:22 #9
Eintopf
Beiträge: 27
Gibts noch DSA-Nordlandtrilogie-Zocker? -
Mir haben die DSA Spiele ziemlich Spaß gemacht. Leider hab ich nur das dritte durchgespielt. Beim ersten wusste ich überhaupt nicht, was ich genau tun sollte (war da noch ziemlich jung). Beim zweiten bin ich irgendwann in eine Sackgasse gekommen, hat aber trotzdem viel Spass gemacht.
Außerdem: hab noch nie P&P gespielt, ist halt schwer so viele Leute für ein "weirdo-Spiel" zusammenzukriegen ;)
16.09.2003, 19:43 #10
Eintopf
Beiträge: 27
Magic-Karten#3 -
@volty: WOT= Wheel of Time; weil Aiel-Wüste bei deinem Wohnort steht
17.09.2003, 13:04 #11
Eintopf
Beiträge: 27
Quadrons Grab -
Teleportiere dich erstmal zum Einsiedler hin. Wenn du dann nach Norden gehst, solltest du links einen schmalen Weg sehn, der hoch zum Grab führt. Den Troll davor dürftest du nicht übersehn können :D
Hab übrigens auch ziemlich lang danach gesucht
18.09.2003, 21:01 #12
Eintopf
Beiträge: 27
Eurer Lieblingszauber " Für magier" -
War zwar etwas länger her, dass ich mit dem Magier umhergezogen bin, aber das coolste war ja noch die Armee der Finsternis. Die Rune dazu sah schon so ziemlche genial aus. Totenbeschwörung generell ist sehr zu empfehlen (vor allem mit den Goblinskelleten am Anfang).

BTW Ich hab noch nicht im ADD-on mit dem Mage gespielt. Woher lernt man da eigentlich die Beliarsprüche? Und vor allem wann?
18.09.2003, 21:41 #13
Eintopf
Beiträge: 27
Wie "verhaltet" ihr oder euer Held euch? - Wie "verhaltet" ihr oder euer Held euch?
Ich will hier mal wissen, wie euer Verhalten in der Spielwelt ist oder wie der Tagesablauf eures Helden ist.

Ich bin auf jeden Fall ein krankhafter Dieb und Messie. Ich sammel alles, was nicht angenagelt ist und verkauf es wieder. Stehlen tu ich aber meistens nur von Leuten, die mir auf den Sack gehen, das betrifft so ziemlich alle Paladine (obwohl mein Held selbst einer ist :D ). Weiterhin liebt mein Held, Monster in Menschenansammlung zu locken, er ist eben hinterhältig und feige. Abends genehmigt er sich gerne was starkes, aber keinen Grog, das Zeug können die Piraten gerne selbst behalten. Nachts traut er sich nur zu Diebestouren auf die Straßen von Khorinis, er hat halt Angst vor allem, was da draußen in der Finsternis auf ihn lauert. Dieser psychische Knacks kommt vor allem von einem traumatischen Erlebnis mit dem Schattenläufer vor dem Südtor

So, ich hoffe jetzt mal, da kommt was interessantes bei raus.
Habt ihr eigentlich einen Namen für euren Typen? Meinen hab ich Andor genannt.
18.09.2003, 21:51 #14
Eintopf
Beiträge: 27
Rollenspielsuche -
Wie ist denn Wizardry 8 so? Hab noch keinen Teil der Serie gespielt. Ich kenn in der Rollenspielart eigentlich nur Might & Magic 3,4,5 (SEHR gute Spiele übrigens)
18.09.2003, 21:56 #15
Eintopf
Beiträge: 27
Wie "verhaltet" ihr oder euer Held euch? -
Tagsüber bin ich überhaupt nicht ängstlich!!! Nachts (Heldenzeit) dagegen macht das mir schon was aus (Obwohl ich ja eigentlich durch das viele Thief-spielen gegen alles resistent sein sollte).

Außerdem hab ich das Spiel ja schon mal durch geschafft, bin gerade am Addon, das wirklich ewig gehen zu scheint...
18.09.2003, 22:20 #16
Eintopf
Beiträge: 27
4. Kapitel (Addon World) -
Coole Idee. Bin grad auf Drachenjagd und könnte ein paar Level dazu gebrauchen. Hab gar nicht mehr dran gedacht.
19.09.2003, 13:06 #17
Eintopf
Beiträge: 27
30 € is es das Wert?? -
Ich finde das Addon ziemlich gut, die neuen Landschaften sind total überzeugend.
Es gibt 2 Punkte die mir nicht so gefallen:

1. der Endkampf mit ihrwisstschonwen war
mir echt zu billig (die Jungs von PB
scheinen echt keine gescheiten
Endkämpfe mehr hinukriegen)

2. ich find schade, dass man nicht wirk-
lich Teil der 3 Gilden sein kann.
Außerdem verwässern die neuen Gilden
das alte Gildensystem, wo man noch
sagen konnte, dass man wirklich nur
als Palli, Mage oder DJ spielt (okay,
Diebe sind immer ausgenommen). Ich
hätte zum Beispiel gern das ganze
Spiel als Pirat gespielt

Der Preis geht für mich okay, es wurde ja sonst noch sehr viel verändert
19.09.2003, 13:18 #18
Eintopf
Beiträge: 27
Welche Rüstung ist die schönste? -
Also ich finde die mittlere Banditenrüstung ganz cool, hat so was togaähnliches.
19.09.2003, 13:47 #19
Eintopf
Beiträge: 27
Wie "verhaltet" ihr oder euer Held euch? -
@domovoi: Hey, endlich auch mal einer, der nachts net in den Wald geht!!
Ansonsten kann ich mit deiner gottesfürchtigkeit und dem Alkverbot nix anfangen ;)
19.09.2003, 18:49 #20
Eintopf
Beiträge: 27
Ein- oder Zweihand -
Genau, meine Beliars Klaue ist auf jeden Fall Zweihand.
Ich hab zuerst mit Einhand angefangen und bin dann auf Zweihand
umgesattelt. Klappt bis jetzt ziemlich gut. Bin auch Paladin.
20.09.2003, 11:25 #21
Eintopf
Beiträge: 27
Suche dringend........ -
Wenn dir der Diebesaspekt in Gothic 2 gefallen hat, solltest du dir unbedingt Dark Project (engl. Thief) zulegen. Das ist zwar kein RPG, aber absolut grandios!

Mit Morrowind langweilst du dich als Gothicspieler zu tode.
20.09.2003, 11:38 #22
Eintopf
Beiträge: 27
Rollenspielsuche -
Also der 6. Final Fantasyteil (in Amerika Nr.2) hat mir von allen Japanorpgs am meisten Spaß gemacht. Was Square heute macht, kann dagegen nicht mithalten. Auch sehr gut war Secret of Mana, vor allem wenn du noch 2 Kumpel dabei hast, die mitspielen.
22.09.2003, 20:40 #23
Eintopf
Beiträge: 27
Lieblings-Internetseiten -
Meine sind:
WOG
http://www.ttlg.com
http://www.poetsofzwan.com
22.09.2003, 20:57 #24
Eintopf
Beiträge: 27
Bug bei der Schwertweihe - Bug bei der Schwertweihe
Wenn ich das "rohe Erzschwert", dass ich als Paladin von Bennet gkauft hab, anlegen will, bekomm ich ein AV Error. Jetzt brauch ich aber eine Erzwaffe für die Schwertweihe. Ich könnte natürlich mit Beliars Klaue weiterspielen, aber die ist irgendwie uncool nach ner Zeit. Ich spiele sonst nur Magier und hab auch im moment leider nur 120 Stärke. Gibt es vielleicht irgendwo anders noch Erzwaffen (Zweihänder)?
22.09.2003, 21:04 #25
Eintopf
Beiträge: 27
Leichtester und schwerster Gegner in der Gothic - Welt -
Im Gothic Addon hab ich am meisten Probleme mit den Sumpfgolems gehabt, obwohl die lächerlich wenig XP abgeben.

Nervigste Gegner: Blutfliegen und Harpyen.
Manchmal muss man minutenlang rumrennen, bis man die mit ner Nahkampfwaffe angehen kann.
Seite 1 von 2  1  2