World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Rollenspielsuche
Seite 1 von 1  1 
18.09.2003, 16:49 #1
Gothicmuckl
Beiträge: 8
Rollenspielsuche
Hi,

Köntet ihr mir ma noch en paar gute
Rollenspiele nennen. Ich liebe nämlich
Rollenspiele und Gothic1+2 hab ich schon
durch. Ich kenne aber keine weiteren
die mich ansprechen würden außer vielleicht
Morrowind. Ist das zu empfehlen oder gibts
noch bessere. Aber so was wie Baldurs Gate
in 2d will ich nicht.Habt ihr einen Rat?

MFG
Gothicmuckl;)
18.09.2003, 16:54 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Wenn du Multiplayer, Rollenspiel, ein Toolset und ne mittelprächtige SP Kampagne willst:
Neverwinter Nights

Wenn du ne große, sterile Spielwelt und etliche, identische Quests willst:
Morrowind

Wenn du schwere Rätsel und Dungeon Flair magst:
Arx Fatalis

Wenn du sinnlose Monstermetzeljagd willst:
Dungeon Siege

Wenn du Rundenkämpfe, Partymanagement und englisch willst:
Wizardry 8
18.09.2003, 16:54 #3
Nelk
Beiträge: 922

dungeon sige is geil. oder morrow wind. neverwinternights ist zwa net sooooooo toll aber akzeptabel. fallout ist auch net schlecht. aber das beste ist natürlich war craft(neben gothic natürlich) es ist zwar nur zum teil rollenspiel aber is echt geil....
naja final fantasy kennt wohl jeder. gibts das auch für PC? bin mir nämlich net sicher........
18.09.2003, 17:00 #4
<Diego>
Beiträge: 2.240

wie wäre es mit dem g2 addon
18.09.2003, 21:51 #5
Eintopf
Beiträge: 27

Wie ist denn Wizardry 8 so? Hab noch keinen Teil der Serie gespielt. Ich kenn in der Rollenspielart eigentlich nur Might & Magic 3,4,5 (SEHR gute Spiele übrigens)
18.09.2003, 22:26 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

@Eintopf
Hm, schwer zu sagen. Am besten du saugst dir mal die Wiz 8 Demo. Da kannste die Hälfte des ersten Dungeons spielen. Bei Wiz wird allerdings sehr viel gekämpft, da die Kämpfe aber rundenbasierend sind, sind sie übersichtlich. Außerdem sind die Gegner stärker, dadurch kommt kein Metzelflair wie bei MM auf.
Wenn man gegen 30 Rapax gleichzeitg gekämpft hat (Rapax = ne Art Dämon), und keiner aus der Gruppe das zeitliche gesegnet hat, kann man stolz auf sich sein :D Dass bei so einem Kampf schonmal ne halbe Stunde ins Land ziehen kann versteht sich von selbst. (macht trotzdem spaß :))
18.09.2003, 22:32 #7
Inogladier
Beiträge: 164

es gibt auch HEROS,die serie,kenn ich zwar noch nicht,hat aber en ähnliches system wie Pool of Radience : Ruins of Myth Drannor ,und das game hats wirklich in sich (aber weniger als....TADAA, GOTHIC!!!)
18.09.2003, 23:32 #8
K_Murx
Beiträge: 827

Zwar (deutlich) älter, aber immer noch gut : Arcanum.
Ohne Grafikpracht, aber mit beeindruckendem Skillsystem, interessanter Welt (Koexistenz von Magie und Technologie in einem Zeitalter angelehnt an die 1880er Jahre), relativ umfangreich (wie genau weiß ich nicht, 15 Stunden bin ich aber schon am Spielen und habe nicht den Eindruck weit über den Anfang hinausgekommen zu sein).
Mir zumindest gefällt es gut.
19.09.2003, 08:14 #9
Crow
Beiträge: 3.048

Die Final Fantasy Reihe gibt es auch noch...

Musste ich grad denken, als ich den Part Technologie und Magie in Koexistenz von Murx gelesen haben. Da musste ich mich gleich an FF VIII erinnern, cooles Spiel mit cooler Story eigentlich :)
19.09.2003, 08:21 #10
dark_alliance
Beiträge: 166

grandia2, günstig bei ebay zu bekommen, is meiner meinung nach ein wirklich geniales spiel. das kampfsystem is so ähnlich wie das bei final fantasy, aber es kommt mehr spannung auf. die charaktere rennen wie wild rum, man muss schnell und gleichzeitig überlegt handeln.

also unbedingt zulegen
19.09.2003, 14:44 #11
ksardas
Beiträge: 528

aber soweit ich weiß jibt et final fantasy nur auf ps...
ne im ernst ich kann nur neverwinter nights empfehlen... oder morrowind
@alamar habs jetzt auch für pc
19.09.2003, 15:08 #12
Joshua12
Beiträge: 1.138

Morrowind muss man einfach gespielt haben. Zwar etwas älter ist Ultima IX, aber ich find es immer noch absolut cool.:)
19.09.2003, 16:19 #13
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von ksardas
aber soweit ich weiß jibt et final fantasy nur auf ps...


Teil 7 und 8 gibts auch auf PC.
19.09.2003, 17:03 #14
Domovoi
Beiträge: 2.258

Siege of Avalon
billig aber unterhaltsam und stimmungsvoll
20.09.2003, 09:22 #15
Ragnar81
Beiträge: 63

Also ich zähle einfach mal ein paar auf die meine Anerkennung verdienten:
-Das Schwarze Auge Trilogie
-Might & Magic 4+5 / World of Xeen
-Wizardry 6-8
-Lands of Lore 1+2 (obwohl schon fast eher Adventure)
-Eye of the Beholder
-Dungeon Master
-Baldurs Gate 1+2
-Icewind Dale 1+2
-Morrowind

-Final Fantasy 2 Supernintendo (Geheimtipp)

Und kommt mir ja nicht mit diesen Hack n´ Slay Arcade Games wie Diablo!


PS: Es gibt einen Wizardry 8 Deutsch Patch!!!
20.09.2003, 10:49 #16
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Ragnar81
-Final Fantasy 2 Supernintendo (Geheimtipp)



Es gibt doch garkeinen 2. Teil auf SNES, oder war das der Teil mit den Dragoons am Anfang?
Egal, mich verwirrt die Nummerierung eh, Teil 5 Jap ist Teil 4 US usw...
20.09.2003, 11:05 #17
Ragnar81
Beiträge: 63

Ich hab den auf Emulator, der heisst FF2. Später fand ich auch einen der hiess FF4e.
Ziemlich verwirrend das stimmt, die Teile hatten in den Ländern verschiedene Numerierungen soweit ich weiss (wie die Panzer General Serie). Aber ja, es ist das mit den Dragoons und Cecil ;-)

PS: Teil 5 hab ich auch in englisch
20.09.2003, 11:38 #18
Eintopf
Beiträge: 27

Also der 6. Final Fantasyteil (in Amerika Nr.2) hat mir von allen Japanorpgs am meisten Spaß gemacht. Was Square heute macht, kann dagegen nicht mithalten. Auch sehr gut war Secret of Mana, vor allem wenn du noch 2 Kumpel dabei hast, die mitspielen.
Seite 1 von 1  1