World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Eurer Lieblingszauber " Für magier"
Seite 1 von 1  1 
17.09.2003, 22:04 #1
Sir Jason
Beiträge: 43
Eurer Lieblingszauber " Für magier"
Welchen Zauber nutzt ihr am liebsten ? bin leider erst stufe 4 aber blitzschlag und grosser feuerball sind ja wohl sau geil
17.09.2003, 22:08 #2
Inogladier
Beiträge: 164

hab mal durchgezockt als mage die besten sind feuerregen,todeswelle und alle anderen massenkillerrunen
18.09.2003, 00:23 #3
Joshua12
Beiträge: 1.138

Blitzschlag, Feuerregen und "Jever Pils".:D
18.09.2003, 05:15 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Blitzschlag, Feuerregen, Todeswelle, Monster schrumpfen, Unwetter und vorallem: Armee der Finsternis ;)
18.09.2003, 06:16 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477

Optik : Geysir

Effektivität : Feuerregen,Unwetter und Armee der Finsterniss
18.09.2003, 08:27 #6
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Mein Lieblingsspruch ist Feuerregen, gefolgt von der Todeswelle.
18.09.2003, 10:45 #7
memoric
Beiträge: 146

Ganz klar die Todeswelle, dich gefolgt von der Eiswelle und dem Feuerregen(zuerst Eiswelle machen dann Feuerregen, sehr effektiv gegen Orks)
18.09.2003, 11:07 #8
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

Habe fast alles mit dem Heiligen Geschoss abgeräumt. Richtig Serious Sam like... :D
18.09.2003, 11:29 #9
Crow
Beiträge: 3.048

Zuerst benutzte ich auch immer Feuerball, Eiswelle(!) und Blitzschlag, sind wohl die nützlichsten in den ersten Kreisen.

Andere Favoriten: Armee der Finsternis, Todeswelle und Feuerregen. Heiliges Geschoss auch gelegentlich, ist ja auch ziemlich stark. Ganz nützlich fand ich auch mittlere Heilung.

--------------------------------------------------------------------

Gothic 1 (Der Thread bezieht sich ja nicht direkt auf einen Teil und ich hab 1 grad erst wieder als Magier durchgezockt, darum erinnere ich mich noch gut daran):

Feuersturm und Eiswelle waren meine tödlichste Kombi, mit der ich durch die Lande gezogen bein. Erst Eiswelle und dann mit Feuersturm drauf oder auch mal bei Manaknappheit mit dem Schwert. Uriziel-Rune fand ich auch cool, aber die Aufladezeit war etwas zu lang. Heilung war ebenso praktisch (ich hatte zwar genügend Tränke, aber ein echter Magier macht das eben auch gerne mal mit Rune). Von Feuerregen war ich weniger angetan, sah zwar cool aus, hat aber meiner Meinung nach nicht immer so viel gebracht...
18.09.2003, 17:26 #10
Reptyle
Beiträge: 95

Ich find die Wasserfaus sieht sehr hübsch aus, aber schaden ist echt lächerlich.
18.09.2003, 20:28 #11
Sir Jason
Beiträge: 43

bisher find ich blitzschlag ganz geil grosser feuerball rockt auch aber sonst naja... bin erst stufe 4 nach dem eisdrachen stufe 5 dann ersma todeshauch etc... :D
18.09.2003, 20:33 #12
Ultimator
Beiträge: 551

Todeswelle. Die sieht so geil aus... Wenn ich mir das aber mal soo ansehe, dann könnte bei dem Zauber auch die Macht Innos' und adanos' zur Todeswelle, also zu einem Zauber Beliar's werden. Könnte meiner Meinung nach jedenfalls sein. Dann noch Feuerregen, Unwetter, Eiswelle... ach ja, Blitzschlag, der ist geil! Naja, halt mächtige Zauber.. Massentötungszauber... Dann aber noch Schrei des todes. Kostet zwar viel Mana, ist aber geil.
18.09.2003, 20:51 #13
Domovoi
Beiträge: 2.258

feuerregen. *bruzel* hähähä
18.09.2003, 20:52 #14
Sir Jason
Beiträge: 43

asfsdgflksdaghip

ich freu mich schon auf morgen die nacht g2 zocken :D
18.09.2003, 21:01 #15
Eintopf
Beiträge: 27

War zwar etwas länger her, dass ich mit dem Magier umhergezogen bin, aber das coolste war ja noch die Armee der Finsternis. Die Rune dazu sah schon so ziemlche genial aus. Totenbeschwörung generell ist sehr zu empfehlen (vor allem mit den Goblinskelleten am Anfang).

BTW Ich hab noch nicht im ADD-on mit dem Mage gespielt. Woher lernt man da eigentlich die Beliarsprüche? Und vor allem wann?
18.09.2003, 21:07 #16
Ultimator
Beiträge: 551

Die Beliar Sprüche lernst du, wenn du am Add-On Ende
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Die Klaue Beliar's behältst und sie an einem Beliar-Schrein verbesserst. Je nach Kreis bekommst du bessere Runen.

.
Seite 1 von 1  1