World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Magic-Karten#3
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
02.10.2003, 18:26 #301
volty
Beiträge: 1.657

kenn ich erst lachen alle über mein goblin deck und nacher sage nsie es kan nicht sein dass ich noc hauf 20 leben bin und sie auf 0:D
sie denekn mit 20 5/5 oder höher kreaturen is ihr deck undbesiegbar das is echt zum alchen...
und so sache für 5 ne 7(7 wo man jede runde was opfern muss is scheiße:D
hab da so n paar beispiele (hab auch die karten)
felsenfresser
oder grinning demon die sind sooo genialaber alle kleinen kinder findne ihn scheiße
02.10.2003, 18:31 #302
min0r
Beiträge: 2.318

Jep, sowas kann ich auch nicht ausstehen, aber wenn man so "Angeber" besiegt hat, is das irgendwie n gutes Gefühl....irgendwie trumphierend!!:D
02.10.2003, 18:33 #303
volty
Beiträge: 1.657

ic hfind das so geil wenn ich mit dem counterdeck gegen so pisser spiel und sie dann nach der 6ten runde aufgeben weil sie nur nen aasfresser haben und ich nen shadowmage und nen avatar of woe
tja...
es gibt auch nierderlagen...
ich verliere nämlcih mit dem counterdeck auch 2 zu1 chancen gegen das slighdeck meines freundes...
aber ich spiel immer wieder weil ich dadurch das counterdeck imer mehr verbessere;)
02.10.2003, 20:04 #304
min0r
Beiträge: 2.318

Was hast du in deinem Counterdeck für Karten drinne?

Ach ja: Wenn man mit Avatar of Woe verliert, muss man ganz schön blöd sein, außer, der geht gleich baden...;)
02.10.2003, 21:14 #305
volty
Beiträge: 1.657

stell dir vor der gegber spielt fireblast und shok oder so was dann is der tot....
oder der andere aht ein elfendeck und viel draußen...
dann is man auch tot...
und noch dazu dauert es recht lang bis ich ihn draußen habe
deshalb ab ich mir auch 2 visara ins deck gemacht!!!
03.10.2003, 10:01 #306
Morbid
Beiträge: 310
hmm
lol...visara dauert aber auch ewig...

wenn ich mit nem kumpel spiel (der gibt immer mit seinem 14. platz bei irgendso einer liga an), da bin ich meist schon in der 3. runde tot (goblin slight).
manchmal spielt er auch mit seinem typ2 legalem blau-gruenem-unendlich mana-feuerball-deck....da dauerts etwas länger, so runde 5-6 bis ich einen 9999999³ schaden feuerball auf kreaturen und auf mich verteilt reinbekomm...
am meisten spass macht es, wenn er mit seinem kombo (4x time warp und kartenzieher bis zum geht nicht mehr+ grenzwert: 3 karten vom friedhof unter die bibliothek) schon in der 3.-4. runde alleine spielt (=unendlich runden hat) und ich nur noch zuschau, wie er meine kreaturen langsam plaettet und meine manas austappt, bis ich dann irgendwann tot bin.....

da liebe ich doch mein elfendeck, damit kann man noch auf "legale" weise gewinnen....

OS: er baut sich gerade ein 50% first round kill deck.... hmm...toll oder??
03.10.2003, 11:25 #307
Laton
Beiträge: 39

quote:
Zitat von minor
Mir ist vor einiger Zeit mal was lustiges passiert. Son kleiner Junge (schätze mal 5. Klasse) hat mich im Schulbus gefragt, ob er mal mein Deck anschauen darf. Naja, er hat meins angeschaut, ich seins. Und typisch für nen Anfänger hatte er n Deck aus nur starken Kreaturen (grün-rot). Die billigste Karte von dem kostete 4 oder 5 Mana. Und als er mein Deck ansah, lachte er vor sich hin und sah immer zu mir rüber. Warum? Ganz einfach, das war mein Elfen-Deck, welches (wie es Elfen Decks so an sich haben) auf schnelles Ausspielen konzentriert ist. Dann sagte der Junge noch: "Du hast ja fast keine starken Kreaturen in deinem Deck." Wenn der Typ mal ne Freistunde hat, mach ich ihn mal fertig, ich erzähls euch, wies war!:D ;)


ich freu mich drauf :D
03.10.2003, 12:08 #308
min0r
Beiträge: 2.318

Jo, Elfendeck rulez, da hab ich gestern so nen Angeber besiegt, der hatte n schwarz-weißes Deck mit 2x Akroma, Engel des Zorns und so Zeug drinne. Glücklicherweise hatte ich den Unachtsamen (Elfenavatar) schon zimelich früh draußen und konnte ihn mit 10/10 Trample platt machen!;)
03.10.2003, 12:59 #309
Juzam Djinn
Beiträge: 25
Re: hmm
quote:
Zitat von Morbid
lol...visara dauert aber auch ewig...




OS: er baut sich gerade ein 50% first round kill deck.... hmm...toll oder??



Dagegen würde ich mein Deck mit Force of Will bestücken. First Round Kills sehen dagegen meist ziemlich schlecht aus. Weill dann der Kill daneben geht.
04.10.2003, 12:12 #310
popserias
Beiträge: 860

Total assi.
In unserer Schule spielen nur Leute aus den untersten Klassen, und die habben alle crap-Karten.
Mit wem soll ich tauschen.
In meiner Stadt kenn ich ein Lokal, wo sich magic zocker treffen ...
04.10.2003, 18:05 #311
min0r
Beiträge: 2.318

Frage:
N paar Freunde behaupten, dass Rackling nur Schaden zufügt, wenn der Spieler weniger als 3 Karten auf der Hand hat. Aber wenn man den Kartentext liest, geht doch klar hervor, dass es soviel zufügt, wieviele Karten unter 3 der Spieler auf seiner Hand hat. Wenn ein Gegner zB 5 Karten auf der Hand hat, dann fügt ihm Rackling 2 Schadenspunkte zu. Wenn er 2 Karten hat, fügt es ihm auch 2 Schadenspunkte zu. Hab ich Recht?
04.10.2003, 21:08 #312
volty
Beiträge: 1.657

kenn die karte nicht...
hab 4 force of will in meinem deck
das heißt der first round kill kommt endweder nicht durch weil er nicht alle nötigen karten auf der habd hat oder ich hab n force of will:D
nur wenn ich arg pech hab schafft es der gegner
was macht denn das timewoarp und so weiter wo er unendlci hmana hat???
sind die karten alt??(wertvoll)
so alte kenn ich nicht...
nach invasion hörts bei mir etwa auf nach untn hin;)
05.10.2003, 09:37 #313
Morbid
Beiträge: 310

rackling macht nur schaden, wenn der gegner weniger als 3 karten hat (1 karte = 2 schaden 3 karten = 0 schaden 4 =0 5=0 ) :)

unendlich mana geht mit so nem manaelfen der mana einer beliebigen farbe macht+peminis aura (oder wie die heisst, jedenfalls kann er ihn für ein blaues wieder enttappen) und bekommt dann jedesmal für jeden elf ein mana -1 zum enttappen...also wenn noch ein elf im spiel ist hat er schon unendlich....

timewarp gibt ne extra runde für dich, sein deck is halt so schnell, das er dann eine bibliothek von 10 karten hat und eine kreatur mit theshhold, mit der er immer 3 karten (KEINE KOSTEN DAFÜR) einfach vom friedhof unter seine bibliothek machen kann. und das sind dann immer die timewarps und noch ein paar laender.

sein deck geht recht schnell, da er dank einer gruenen verzauberung alle karten aufdecken darf, bis er eine kreatur hat und die direkt ins spiel bringt (das treshhold ding) dann zieht er dank einem artefakt jedesmal ne karte, wenn er ein land ins spiel bringt. dank einer anderen karte kann er ein land zusätzlich ins spiel bringen (4x im deck).

lustig...aber ich hab schon ne gegentaktik: terror auf die treshholdkreatur und er bekommt seine bibliothek nichtmehr zurück :).
muss halt schnell gehen, bevor meine länder ausgetappt wurden.
05.10.2003, 12:05 #314
volty
Beiträge: 1.657

nu 10 karten???
naja dann darf er damit so oder so nirgends spielen..
scheint aber trotzdem ein lustiges fundeck zu sein:D
die combos soind echt mieß
wie viel kostet timewoarp???
und wie alt (edition)??
05.10.2003, 14:36 #315
Juzam Djinn
Beiträge: 25

Unter der Seite: http://www.werner-dz.de/start.htm habe ich eine Liste, der Top 9 Karten gefunden. Stimmt ihr dem zu? Ich finde sie nicht ok... mit einem Black Lotus hat noch nie jemand ein Spiel gewonnen.
05.10.2003, 19:35 #316
volty
Beiträge: 1.657

naja die karten sind halt schon assig...
ich mein du kannst in der ersten rnde 4 mana haben wenn du sumpf (oder anderes) + black lotus hast...
und das kann schon ausschlag gebend für das turnier sein
und die ganzen moxe sind auch genial...;)
also die liste ist ok wenn es auch andere karten gibt die halt besser sind kommt halt auch auf das deck an!!
05.10.2003, 19:38 #317
Xargon
Beiträge: 344

Black Lotus und Moxe beschern uns exact 28 1.runden sieg combos, gib zu es sind die besten karten.

Der Timetwister kann ganz lustig sein, ich würde ihn hier allerdings entweder gaegen Blitzschlag oder Wild mongrel austauschen, welche als die wohl stärksten karten der neueren editionen angesehen werden.
05.10.2003, 19:56 #318
popserias
Beiträge: 860

Timewalk und a.recall sind ein wichtiger bestanteil meines stesis decks :D
Nein, aber wohl nett, imo.
Wenn man sie ordentlich einsetzt.
06.10.2003, 12:35 #319
Morbid
Beiträge: 310

@volty, es siind schon viele karten (genug), aber das deck ist so schnell, dass er dann alle laender draussen hat und nur die wichtigsten wieder vom friedhof unter die bibliothek legt....

zu den besten karten: timewalk, counterspell, black lotus...

:D

vielleicht noch hypnotic specter...wenn der in der ersten runde (dark ritual) liegt, sollte der gegner was unternehmen :)
06.10.2003, 12:36 #320
volty
Beiträge: 1.657

Ancestral recall ist cool und ich brauchs aber irgendwie wills keiner hergeben
ich hba 4 Lightning bolt im gobbo deck und der is schon assig würde ich sagen!!!
ich gebrauche den um meinem Piledriver den weg zu ebnen:D
06.10.2003, 21:55 #321
Xargon
Beiträge: 344

@Morbid: Counterspell? soll wohl nen witz sein Force of will is ja wohl 1000 mal besser

Apropro das erinnert mich an mein neues deck, hat genau 50$ gekostet, nnaja, 10 die 4 force hat ich schon

2 Pfeilschwanzkrebs
2 Hermetische studien
2 Siegel des schlafes

4 Force
4 Counterspell
4 Störung
4 Kraftverlust
3 Macinist der felsenburg
3 Biologist der Felsenburg

4 Arcane Laboratory
4 Brainstorm
4 Arcane knowledge

20 Inseln

sideboard

4 Chill
4 Hydroblast
4 Back to Basics
3 Annulieren

Braucht zwar seine dreißig runden, aber dann....
07.10.2003, 14:35 #322
popserias
Beiträge: 860

@beste Karte noch: die sliver mit +1/+1 sowie die mit trample.
07.10.2003, 17:12 #323
Juzam Djinn
Beiträge: 25

quote:
Zitat von volty
Ancestral recall ist cool und ich brauchs aber irgendwie wills keiner hergeben
ich hba 4 Lightning bolt im gobbo deck und der is schon assig würde ich sagen!!!
ich gebrauche den um meinem Piledriver den weg zu ebnen:D



Was is denn das? Bolts im Goblindeck???
In ein Goblindeck gehören nur Goblins rein und Sachen die mit Goblins zu tun haben (Goblingranate, Goblinbomb etc) und sonst garnix! Sonst isses kein Goblindeck! Man stopft ja auch keinen Polarkraken in ein Merfolkdeck.
07.10.2003, 17:22 #324
volty
Beiträge: 1.657

wette ndass die da reingehören???
in ein rotes deck gehören schaden zocker sst ist es kein rotes deck!!!:D
nee ne die passen schon...
die bolzen meinem Pildriver den weg frei...
und dann hab ich ja schön viel kleines zeug (ich brach noch mehr)
aber des passt so und ich hab schon zukunftsplkäne aber mir will keiner bei mercadia gute karten geben
07.10.2003, 17:46 #325
Juzam Djinn
Beiträge: 25

quote:
Zitat von volty
wette ndass die da reingehören???
in ein rotes deck gehören schaden zocker sst ist es kein rotes deck!!!:D
nee ne die passen schon...
die bolzen meinem Pildriver den weg frei...
und dann hab ich ja schön viel kleines zeug (ich brach noch mehr)
aber des passt so und ich hab schon zukunftsplkäne aber mir will keiner bei mercadia gute karten geben



Denn isses aber kein Goblindeck mehr, sondern ein rotes Weenie Deck, oder sowas.
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17