World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
DNdR auf der GC in Leipzig - mein Fazit
Seite 1 von 1  1 
24.08.2003, 11:35 #1
LigH
Beiträge: 241
DNdR auf der GC in Leipzig - mein Fazit
Wirklich leicht war die Präsentation am Samstag ja nun nicht gerade zu finden: Gerade mal zwei Stände in der Größe einer offenen Telefonzelle, in denen je ein PC stand, in zwei Reihen von je einem Dutzend - mehr Platz stand nicht zur Verfügung. Zunächst wurde lediglich die Webseite gezeigt, und mit einem gerade so am T-Shirt erkennbaren Mitarbeiter (sowie zwischendurch auch durch KaiRo, den man dann eigentlich nur am Schild erkannte, wenn man ihn vorher noch nie gesehen hatte) wurde später dann doch noch das Spiel an ein paar Stellen zum Selberspielen präsentiert.

Leider befand man sich irgendwo zwischen ATI und Deep Silver (Knight Shift), die regelmäßig mit Geschenken für einen Auflauf von Typen sorgte, bei deren Anblick man froh war, doch inzwischen schon erwachsen, charakterlich reif und anspruchsvoll zu sein... (Religiöse Fanatiker - zum Preis eines Jojos oder T-Shirts) An Mitbringseln hatte der Stand von Deep Silver und Koch Media leider auch überhaupt nichts zum Thema "Gothic" anzubieten.

Alles in allem also eine Präsentation, die (sicher aus finanziellen Gründen) der Klasse des Spiels nicht gerade gerecht wurde; aber man konnte zumindest froh sein, überhaupt etwas davon sehen und einige Mitarbeiter treffen zu können. Bleibt somit zu hoffen, dass bis zum dritten Teil endlich jemand, der zu einer Investition in der Lage wäre, zufällig nebenbei mitkriegt, dass hinter dem Spieletitel "Gothic" und dem Entwicklerteam "Pyranha Bytes" eine respektable Fangemeinde steht.
24.08.2003, 17:39 #2
terror666
Beiträge: 279

ich hab mich am samstag totgelaufen und keine gothic-stand gefunden. scheiße.

PS: das einzige interressante an der diesjährigen GC waren die süßen mädels und der stand der "GamesAcademy" die interessante vorträge zu den themen "spieleprogrammierung" und "GameDesign" hielten.
24.08.2003, 21:44 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hehe, ich hab den Koch Media-Stand auch nicht gefunden, obwohl ich kreuz und quer durch die Hallen getigert bin, mal kurz bei Peter Steinlechner zugehört habe, wie der sich von Besuchern befragen läßt (und dabei erzählt hat, daß er bei der Gamestar auch nicht mehr, als in seinem vorherigen Beruf verdeinen würde und daß ihm Spielefirmen höchstens mal ein T-Shirt schneken, jedoch keine Spiele oder Rechner), unendlich vielen Mädels, die mir irgendeinen Papiermüll in die Hand drücken wollten eine Absage erteilt habe (Nein, ihre Telefonnummer wollte mir keine davon geben) und diverse Menschentrauben umschifft habe.

Ich weiß nichtmal, ob ich nächstes Jahr wieder gehe. Ich bin zu alt für diesen Hype. :D
25.08.2003, 10:13 #4
Ashgard
Beiträge: 260

Ich war am Stand. Leider war von Gothic nicht mehr als 2 Rechner zu sehen, wo man Probezocken konnte.

Die Werbung war eindeutig auf Knightshift und Singles ausgerichtet.

waves
Ashgard
25.08.2003, 12:49 #5
13thWarrior
Beiträge: 18

job, war auch beim Jowood Stand, war eigentlich ganz lustig, vorallem konnte man cheaten beim Addon :-) Und sonst wirklich tolle neue Landschaften, Charactere, etc. Die Promoter ham teilweise wirklich etwas genervt, das Highlight war, als 2 GothicII und 2 Addon Vollversionen in die Menge geschmissen wurden, konnt leider nix erwischen, scheisse wema nich über 1,80 war :D
26.08.2003, 15:20 #6
terror666
Beiträge: 279

was? die haben da echt 2xG2 und 2xAdd-On verschenkt? scheiße. wieso hab ich den scheiß nich gefunden. hab zwar beides schon, aber doppelt hält besser :D
26.08.2003, 16:28 #7
13thWarrior
Beiträge: 18

job, war am Samstag so gegen 18 Uhr, die Chance was zu ergattern war ja aber auch äußerst gering bei 4 Vollversionen...
Seite 1 von 1  1