World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Logische Lösung für die drei Fallen?
Seite 1 von 1  1 
29.08.2003, 10:13 #1
HornOx
Beiträge: 1.458
Logische Lösung für die drei Fallen?
Hi,
Gibts für die drei Fallen eine logische Lösung? Ich hab kann mit den Hinweisen auf den 5 Steintafeln nix anfangen:( Ich hab die Fallen zwar schon per "try and error" überwunden aber trotzdem würde es mich interessieren wie man das ohne massives neuladen(was ja in dem Falle auch cheaten ist) lösen kann.
29.08.2003, 10:54 #2
t.d.l
Beiträge: 41

hmmm... das hab ich mich auch schon gefragt... besonders weil die vielen türen in dem einen raum alle gleich aussehen.. aber ist mit dem 'weg des lichts' (steht auf einer steintafel9 vielleicht gemeint dass man ne fackel/lichtzauber benutzen soll damit man die bodenplatten mit den fallen sehen kann (die sind ja sonst nur schwarz)??
29.08.2003, 11:31 #3
HornOx
Beiträge: 1.458

Ich hab nur gesehn das es zwei verschiedene Arten von Bodenplatten gibt aber welche von Beiden stabil ist mußte ich raten. Kann es sein das eine Bodenplattenart das Licht reflektiert(falls man nicht wie ich reflektiere Oberflächen deaktivert hat um mehr 10 fps zu haben)?
29.08.2003, 12:04 #4
Blake0220
Beiträge: 18

ich hab die fallen alle nachvollziehen können, bis auf eine der vielen gänge nach der ersten falle. Vielleicht musste man da auch einfach nur ausprobieren, weil keine steintafel dazu gepasst hat.

hier sind nochmal die logischen lösungen der drei fallen: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=226620
29.08.2003, 12:30 #5
bl!ZZard
Beiträge: 236

wovon redet ihr?wo finde ich die alle türen?
29.08.2003, 12:31 #6
HornOx
Beiträge: 1.458

hab den Thread übersehn, thx für den Link :)
29.08.2003, 12:42 #7
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
ch hab die fallen alle nachvollziehen können, bis auf eine der vielen gänge nach der ersten falle. Vielleicht musste man da auch einfach nur ausprobieren, weil keine steintafel dazu gepasst hat.


die mit den vilen gängen is doch ganz leicht folge den weg des lichtes und in den gan den du musst ist als einzigster licht
29.08.2003, 12:56 #8
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Der Weg des Lichts" (blaue Tafel) bezieht sich auf die nächste Falle, die mit den Bodenklappen. Dort kann man mit einer Fackel und die das Licht unterschiedlich reflektierenden Bodenplatten herausfinden, wo man langgehen muß.

Auf den Saal mit den Gängen, den man davor durchquert, bezieht sich der Satz "Und nur ich kenne die richtige Pforte" (gelbe Tafel) Bedeutet: richtige Pforte/rechter Weg, "recht" sowohl im Sinne von richtig als auch von rechts.
Aber stimmt schon, das ist auch der hellste Gang.
29.08.2003, 13:15 #9
Mardok
Beiträge: 1.049

LoL, ihr macht einen Stress, hab es fast durch!

Hätte ich wohl gerne! Nein bin grad mal im 1. Raum mit den Stahldornen, k a welche Steintafel das sein soll und wie ich dieses Rätsel lösen soll!
29.08.2003, 13:28 #10
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Link zur Lösung steht oben.
Hier nochmal:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=226620
Seite 1 von 1  1