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Compile und Spacer
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30.08.2003, 14:35 #1
LordOfWaterhill
Beiträge: 213
Compile und Spacer
Hi, dieser frage gab's wohl wieder, und wieder noch.. Aber wie compiliere ich die weldern aus gothic 1, damit ich die mesh, und die objects verändern kann?? Also neue tiere, bäume, früchte etc. einsetzen, und die world mesh verändern?? Da ich mal versuchen einen neuen oberwelt machen will..
Denn wenn ich die world compilieren will geht's nicht.. Den wenn ich compile world nehme, und die optionen whelen, gibt's ein fehlermeldung, und spacer endet..

Wie kann ich die weldern compilieren??

Danke
31.08.2003, 00:39 #2
the_elb
Beiträge: 1.433

um die welt merh zu verändern als nur die txturen auszutauschen brauchst du 3dsm oder ein vergleichbares prog. sprich es solte möglichst viele polygone darstellen könne und einen 3ds im- bzw. exporter haben
31.08.2003, 01:23 #3
LordOfWaterhill
Beiträge: 213

Hi elb, ich habe 3ds 4.2.. Aber die problem ist dass ich die welt nicht in "editormode" compilieren kann.. Und ich kann die welt auch nicht als mesh speichern.. So.. Wie kann ich dies verändern??
Wenn ich zb. OLDCAMP.ZEN compilieren wollte, damit ich es verändern kann, was muss ich tuhen?? Also die zen öffnen.. Aber was noch.. Was muss ich tuhen um die welt in 3ds zu verändern, und neue objs einsetzen.. Danke
31.08.2003, 03:59 #4
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Um das Mesh zu bearbeiten musst du nicht die Zen öffnen, sondern die 3ds Datei.

In deinem fall musst du im Spacer also
"open Mesh" auswählen und danach "_workdatameshesleveloldcamp.3ds"

Dann kannst du im Editor Modus compilen.


Achja, wenn du die Welt nicht nochmal komplett neu mit VOBs/Objekten ausstatten willst.
Dann öffne die Oldcamp.zen und speichere als "uncompiled ASCII".
Bei der Uncompiled Ascii wird das Level Mesh jedesmal seperat nochmal neu geladen. Bei den anderen Zens ist das Level Mesh in der Zen-Datei integriert.

Wenn du also bei der Oldcamp.3ds etwas veränderst und willst das die Änderungen in die Oldcamp.zen übernommen werden.
Dann musst du die oldcamp.zen als "uncolpiled ASCII" speichern und nochmal neu laden (Vorher am besten den Spacer beenden und neu starten).
Nur so wird die 3ds Datei nochmal neu eingelesen.

Hoffe ich konnte helfen. :)
31.08.2003, 12:56 #5
LordOfWaterhill
Beiträge: 213

Vielen Dank Wieselkopp.. Es hat mir geholfen.. :)
Aber ich habe mehrere probleme, wie einsetze ich neue objects, und ist es möglich die oldcamp.zen (uncompiled) mesh zu verändern.. Oder nicht??

Also wie einsetze ich neue objs, und kann ich die mesh verändern in die uncompilete zen.. Danke
31.08.2003, 13:13 #6
HornOx
Beiträge: 1.458

Eine uncompiled Zen hat keine Mesh Daten, die holt sich der Spacer beim laden aus der dazugehörigen 3ds datei. Und diese 3DS Datei kannst du ganz normal per 3D Studio Max verändern.
Steht aber eigentlich alles in der Dokumentation, bei RPGDot.Com gibts Teile davon in englisch, vielleicht ist das für dich leichter zu lesen und verstehn:
http://gothic.rpgdot.com/index.php?...D=83&pageID=285
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