World of Gothic Archiv > Story Forum
[M-Story]Nichts als die Wahrheit
Seite 1 von 3  1  2  3 
30.08.2003, 15:04 #1
DeFloy
Beiträge: 125
[M-Story]Nichts als die Wahrheit
Hallo Jungs,

Da ich in der Suchmaschine nix gefunden habe was genau so ist,sondern nur ähnlich hab ich mir gedacht eröffne ich es einfach mal.

Ich hatte den Vorschlag eine lange Geschichte zu machen,die so ungefähr in der Zeit von Gothic I anfängt,vielleicht auch schon früher wegen der Vorgeschichte (WIE DER HELD IN DIE BARRIERE GEKOMMEN IST)und bis Ende des Add-on's oder länger wie ihr wollt.
In der Geschichte wird dann so gesehen ,die ganze Geschichte des 'Ichs' aus der Gothic-Reihe erzählt.
Einer fängt an,und ein anderer ergänzt die Geschichte.
Aber bitte nicht so was wie ......dann holte der Held seine M-16 und schoss Cor Kalom den Kopf ab....ok? :D

Ich fang dann mal an:


Vor langer Zeit im Lande Myrtana gab es einen Mann (dessen Namen niemanden interessierte:D ),der einmal ein Held werden würde,davon wusste er allerdings nix.
Es fing alles grausam an eines Tages ging dieser Mann hinaus aus seiner bescheidenen Hütte und sah vor sich eine Scharr von Soldaten des Königs, sie wollten.....
30.08.2003, 15:09 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

... Essen. Nichts als Nahrung. Sie gerieten vor ein paar Tagen in einen Orkhinterhlat und konnten sich gerade so retten. Nun, nach einem drei Tage-Marsch, waren sie so erschöpft, dass ein einzelner Ork ihre gnazen Reihen wahrscheinlich ohne Probleme aufgerieben hätte.
Aber sie hatten Glück und fanden die Hütte von Ihm...
30.08.2003, 15:23 #3
DeFloy
Beiträge: 125

...er dachte oh mein Gott ,so viel zu Essen hab ich doch gar nicht,was mache ich bloß?Er....
30.08.2003, 16:59 #4
Andy_0709
Beiträge: 1.178

Er ging zu einem Stand und Kaufte einiges an Nahrung, bei dieser Aktion belauschte er ein Paar Magier die etwas großes gegen den König planten. Schnell rannte er zu seinem Haus gab den Paladinen zu essen und erzählte ihnen: ....
30.08.2003, 17:58 #5
DeFloy
Beiträge: 125

"Die Feuermagier planen etwas großes nämlich....
30.08.2003, 18:43 #6
Swordy
Beiträge: 303

sie wollen des Königs Monster schrumpfen!" :D
30.08.2003, 23:14 #7
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

"Des Königs Monster?", fragten die Soldaten. "Da musst du etwas falsch verstanden haben."
"Nein, sie sagten etwas mit Monster, schrumpfen und König.
Das muss es sein."

Lange überlegten die Ritter, was sich noch alles hinter diesen Worten verbergen könnte, aber keinem fiehl etwas sinnvoelles ein.

Bis schließlich ein umherziehender Magier oder Seher die Hütte betrat.
"Guten Tag. Mein Name ist Sadrax (lest es mal rückwärts *g*).
Ich sah außerhalb Soldaten des Königs. Ich muss wissen, wer der Anführer dieser Truppe ist."
Als sich ein Paladin meldete, fuhr der Mann in schwarzer Robe fort:
"Ein paar abtrünige Feuermagier planen einen Aufstand gegen den König. Ihr müsst ihn warnen. Sie wollen ihm mehrere mächtige Dämonen in den Palast schmuggeln, die ihn zerreißen sollen."
Mit diesen Worten und einem lauten Knall löste sich der Magier in Luft auf....
31.08.2003, 00:36 #8
Sunbeamer
Beiträge: 79

..... *peng,bumm,knall* ....

tja, da standen sie die tapferen recken und glaubten ihren augen kaum. Sollten Sie ihm glauben schenken? War es vielleicht ein Wink des Schiksals? Er, der Namenlose glaubte dem Magier, da er die Wahrheit in seinen Augen erkennen konnte.

Schnell musste ein Plan her um die Machenschaften der abtrünnigen Magier zu durchkreuzen. Da sage der Namenlose: "Hey ihr, ICH werde mich darum kümmern, und ich denke das der Quell der Verschwörung in der Gefängnisskolonie vor Khorinis zu finden ist." Die einzige möglichkeit für den tapferen Recken war sich als Gefangener in die Barriere einschleusen zu lassen.

Und so fingierten die Paladine eine Straftat und der später rechtskräftig Verurteilte Namenlose beschritt, abgeführt von Milizionären seinen weg in ....
31.08.2003, 18:47 #9
DeFloy
Beiträge: 125

...die magische Barriere (auch gennant "das Gefängnis").
Er wurde dem König vorgeführt und die Paladine sagten:
"Sir, dieser Mann stiftet Unruhe, er behauptet schreckliche Dinge würden passieren,wir sollten ihm eine Strafe anhängen"

der König: "mhmm....welche Strafe ist für einen Unruhestifter wohl angesehen?"

Ein Paladin namens Lothar meldete sich:

'Sir, wir sollten ihn in die BArriere schicken ,wir könnten ihm eine Nachricht für die Magier dort mitgeben wo drin steht....
01.09.2003, 15:38 #10
DeFloy
Beiträge: 125

Lord Hagen: Sehr geehrter Corristo,

Wie steht es um die Versorgung in der Barriere hat Gomez noch immer seinen Platz am Thron?
Ich hasse ihn ,mein Bruder bitte sorge dafür,dass er nicht zu viel Schaden in der Burg anrichtet und wie steht es mit dem Fall der Barriere?
Ich habe dir diesen jungen Mann geschickt,damit er dir die Botschaft
überbringt,da ich denke ,dass er ein guter Mann ist.

Mit diesem Schreiben wurde der Held zur Barriere gefahren

Lothar: So nun bist du auf dich alleine gestellt ,Viel Glück

Mit diesen Worten stoß er ihn in die Barriere unten angekommen erwartete ihn auch schon....
01.09.2003, 15:41 #11
Andy_0709
Beiträge: 1.178

...Bullit, mit seinem muskelbepackten Männern, die ihn nach Strich und Faden verprügelten, bis ein stadtlicher Mann namens Diego seinen Weg kreuzte, der ihn von seinem Leiden befreite.
01.09.2003, 15:52 #12
DeFloy
Beiträge: 125

Diego half dem Helden auf die Beine und erklärte ihm das Leben in der Barriere sowie die Gefahren als auch das Leben in den verschiedenen Lagern,als er wieder gang satnd der Held auf suchte sich am Wasser ein Bier etwas erz eine Fackel und ging los zur...
01.09.2003, 16:35 #13
Claw
Beiträge: 3.452

zum Alten Lager, denn das war der nähste sicherste Ort. Unterwegs musste er aber unzähligen Scavengern ausweichen, da sie noch zu stark für ihn waren und er keine Waffe, bis auf eine rostige Spitzhacke mit sich trug.
Doch die Wachen im Alten Lager wollten Ärger machen, denn sie verlangten Erz von ihm, doch der Held hatte keins. Also suchte er zuerstmal Diego auf, um...
01.09.2003, 17:07 #14
Klemens
Beiträge: 150

...sich hochzuarbeiten den Schläfer zuverbannen, der durch ein Bündnis eines Ex-Feuermagiers, namens Y'Berion mit den Orks erwachen sollte. Sie hatten sich allerdings verschätzt, Xardas sollte die Kraft aufnehmen um sie gegen den König anzuwenden. Da aber Y'Berion nun ernsthaft an de Schläfer glaubte war es schwierig. Da der Schläfer verbannt wurde konnte Xardas seine Macht nicht aufnehmen. Doch die Barriere wurde zerstört, und Xardas schaffte es schließlich die Kraft eines üblen Untoten, Alle Elemente Verbindenden Drachen-Dämons aufzunehmen. Xardas und der mit dem uninteressanten Namen trotzten den Naturgesetzten und töteten sich nicht. Keiner weiß wieso. Doch...
02.09.2003, 12:25 #15
DeFloy
Beiträge: 125

doch das war nur ein Traum des Heldens er wachte auf als Bloddwyn ihn unangenehm aufrüttelte.
Bloodwyn: Hey du, hier wird vor dem Tor nicht rumgelümmelt ,wie sihst du überhaupt aus, Typen wie du sollten aufpassen ,dass sie sich keinen Ärger einfangen,ích könnte dir dabei helfen wie siehts mit einer kleinen Spende von 10 Erz aus?
Der Held: Ich....
02.09.2003, 12:31 #16
Andy_0709
Beiträge: 1.178

Der Held: ich kann gut auf mich selbst auf passen, verpiss dich!
Als er diese Worte sprach, zückte Bloodwyn sein Schwert und unser Namenloser begann zu rennen. Nicht weit von hier sah er einen jungen Lurker, er rannte zu ihm hin stieß ihm das Schwert in den Rachen, weidete ihn aus und versteckte sich in seiner Beute. Der ganz Ärger lies ihn müde werden und er schlief mit sorgenfollem Herzen ein.
02.09.2003, 18:22 #17
DeFloy
Beiträge: 125

Als er wieder aufwachte bemerkte er, dass Bloddwyn nicht mehr in Reichweite war und er schlich zum Eingang, huschte durch und traf direkt auf Diego, es war gut ein etwas bekannteres Gesicht zu treffen er fragte DIego...
02.09.2003, 18:39 #18
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

was er denn machen müsse um im alten Lager aufgenommen zu werden und Diego antwortete...
02.09.2003, 18:52 #19
DeFloy
Beiträge: 125

Also da musst du erstmal Fürsprecher finden,d.h LEute die dir helfen wollen oder die denken,dass du nützlich bist für unser Lager ,dass kannst du allerdings miestens nur dur Taten errreichen,erledige das und komme dann wieder.
So machte sich der Held auf...
02.09.2003, 19:08 #20
Andy_0709
Beiträge: 1.178

..er fragte Diego was er tuen soll um sich dem Alten Lager anschließen zu können. der antwortete: Du musst ein paar Schtten von deiner Fähigkeit überzeugen. Aber die Prüfung des Vertrauens ist das Wichtigste!
02.09.2003, 19:08 #21
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

zu den einflussreichsten Schatten im Lager. Und schon nach kurzer, als er gerade auf dem Weg zu Fingers war, lief ihm beim Koch Snaf ein komischer Typ namens MUD über den Weg...
02.09.2003, 19:47 #22
anubisTURBO
Beiträge: 276

... dieser komische MUD hatte anscheinend keine Freunde, und er wollte sich mit dem namenlosen Held anfreunden. Doch Der Held ist von Natur aus ein Einzelgänger und sagte ihm: "Verpiss Dich" Doch der Mann ohne Freunde blieb hart und lief dem namenlosen Held stundenlang hinterher. Sogar beim schlafen, wartete er vor der Haustür auf ihn. Am liebsten hätte ihn der namenlose Held mit seinem "Bastardschwert" aufgespießt und den Orks zum Fraß vorgewurfen. Doch da waren die Gardisten im Wege, sie hätten was dagegen, so lockte er seinen "Freund" eines Tages aus dem Alten Lager hinaus und...
02.09.2003, 20:07 #23
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

als sie in einer Höhle rasteten um zu verschnaufen, stolperte Mud und fiel kopfüber in das Bastardschwert des Helden. Nach diesem tragischen Tod, wandte sich der Held wieder seiner Hauptaufgabe zu und ging zurück ins Lager, wo er...
02.09.2003, 20:21 #24
Ambrose
Beiträge: 20

...auf einen Kerl namens Cipher traf. Er konnte sich erinnern, dass ihm irgendwer gesagt hatte, er solle Cipher aus dem Alten Lager vertreiben. "Hmm", dachte er sich "Vertreiben ist ein weitreichender Begriff. Er beinhaltet auch töten". Der Namenlose mit dem hässlichen Pferdeschwanz entschloss sich zu der einzig richtigen Lösung: Er packte sich sein Bastardschwert, das noch immer mit Mud´s Blut übersät war, ging zu Cipher und sagte:
02.09.2003, 20:26 #25
anubisTURBO
Beiträge: 276

"In diesem lager ist nicht genug Platz für uns beide, du musst jetzt leider sterben" Doch der Held überschätzte sich in dieser Aussage, Cipher war stark und als die Chancen auf einen Sieg für den Helden ziemlich gering waren, kam ein Gardist und beendete den Kampf, der Held kam mit einem blauen Auge davon. Aber er schwor RACHE! Niemand verletzt ihn ohne dafür zu büßen. Er wird ihn besuchen, wenn er stärker ist. So ging der namenlose Held durch das Alte Lager und plötzlich hörte er laute Musik, er rannte zu dem Burgvorplatz und sah etwas, was er für unmöglich hielt...
Seite 1 von 3  1  2  3