World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Erfahrungspunkte?????????
Seite 1 von 1  1 
01.09.2003, 21:08 #1
master_dirne
Beiträge: 77
Erfahrungspunkte?????????
Ich schaffs net einen der drei Kämpfer vor der Arena zu besiegen:(Level 3).
Wie komm ich jetzt am schnellsten an Erfahrungspunkte!!!
Hab Stärke 30 eine grobe Klinge (20) und eine Buddlerhose(vert. 15)
01.09.2003, 21:12 #2
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Mach mal die Quests der Schatten. Rede mal mit Thorus über seon Problem^^
GEh mal in die anderen Lager und mach überall die Aufnahmeprüfungen^^
01.09.2003, 21:19 #3
master_dirne
Beiträge: 77

Ich hab scho des Qhest mitm Neck gemacht, mitm Schwert fürn whistler, des mitm snaf, und des rezept vom Cor Calom mach ich grad.
im sumpf lager gibts ein der will meine tägliche ration, bringt des mir auch Erfahrung????
Und was muss ich nochma beim Fingers mach????
und was will der Thorus von mir????
01.09.2003, 21:30 #4
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von master_dirne
im sumpf lager gibts ein der will meine tägliche ration, bringt des mir auch Erfahrung????
Und was muss ich nochma beim Fingers mach????
und was will der Thorus von mir????



Ja, gibt es. und einen nützlichen Hinweis dazu.
Bei Fingers musst du ein Talent lernen (Schlösser knacken, Taschendiebstahl). Alternativ kannst du auch Schleichen lernen; dazu musst du allerdings zu Cavalorn.
Thorus will, dass Mordrag aus dem alten Lager verschwindet. Du kannst ihn entweder umhauen (Nein, kannst du nicht... *grins*) oder ihn bitten, dich zum neuen Lager zu bringen. Dann ist Thorus zufrieden.

Ich würde dir auch empfehlen, die Aufnahmequests für die anderen Lager zu machen, um EXP zu bekommen. So könntest du beispielsweise die Liste, die du aus der Mine holst, kurz bei Lares im neuen Lager vorbeibringen, etc.
01.09.2003, 21:30 #5
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Thorus will das du mordrag aus dem lager schafst^^. wenn du mit mordrag redest bietet er dir an dich ins neue lager zu begleiten dort kannst du exp sammeln usw. und mordrag ist ja dann aus dem alten lager als obekommst du exp von thorus.

geb dem typ mal die ration, der hilft dir dann bei den Baals bemerkt zu werden= exp. ^^

Fingers?....hmmm ich glaube das ist der schatten, bei dem du eine fähigkeit erlernen musst, damit er für dich stimmt= exp

[edit] elpede das mit den aufnahmequests hab ich schon gesagt.....du echo du ^^
01.09.2003, 21:35 #6
master_dirne
Beiträge: 77

Ja und ich hab beim Fingers scho 10LP für schlösserknacken ausgeben muss ich dann noch ma LP für die zweite Stufe beim Schlösserknacken ausgeben????
Und warum kann ich den net um haun den Mordrag????
01.09.2003, 21:37 #7
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von master_dirne
Ja und ich hab beim Fingers scho 10LP für schlösserknacken ausgeben muss ich dann noch ma LP für die zweite Stufe beim Schlösserknacken ausgeben????
Und warum kann ich den net um haun den Mordrag????



Nein, das reicht völlig. Frag´ ihn nach seiner Zustimmung; die dürfte er dir dann geben.
Du kannst nicht, weil er stärker ist, als du. Er haut mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dich um, nicht umgekehrt.
01.09.2003, 21:42 #8
master_dirne
Beiträge: 77

OK DANKE UND GUT NACHT:D
01.09.2003, 22:12 #9
Fire Mage
Beiträge: 247

Ich hatte mal irgendwo gelesen dass man Fingers auch ohne Talent lernen beeindrucken kann. Weiss einer von euch mehr darüber?
01.09.2003, 23:17 #10
Minsc
Beiträge: 188

quote:
Zitat von master_dirne
Ja und ich hab beim Fingers scho 10LP für schlösserknacken ausgeben muss ich dann noch ma LP für die zweite Stufe beim Schlösserknacken ausgeben????
Und warum kann ich den net um haun den Mordrag????



Weil Mordrag zu dem Zeitpunkt ne ziemlich harte Kante ist. Lass dich lieber von ihm zum neuen Lager bringen. Bringt viel mehr HP weil er unterwegs Monster plättet, die dir gut geschrieben werden. Ausserdem gehört das zur Aufnahmequest NL. Und Schlösserknacken etc. pp. später wenn überhaupt machen. Wichtig ist vor allem zu Anfang Stärke, stärke, und nochmal Stärke. Eventuell oder besser zumindest einmal 1 händer ausbilden. Dann kommste sehr gut durchs Kapitel und hast kaum Schwierigkeiten.:)
02.09.2003, 07:00 #11
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Ja und ich hab beim Fingers scho 10LP für schlösserknacken ausgeben muss ich dann noch ma LP für die zweite Stufe beim Schlösserknacken ausgeben????
btw: Schlösserknacken bestimmt nur die Höhe der Wahrscheinlichkeit, ob dir ein Dietrich bei einem Fehlversuch abbricht, nicht mehr. Die Chance ein Schloss zu knacken ist immer gleich, nur du brauchst wahrscheinlich weniger Dietriche, wenn du's gelernt hast... Stufe 2 halte ich persönlich von daher etwas sinnlos, vor allen Dingen am Anfang, wo man LP überall brauchen kann.

@Fire Mage: Nö, weiß ich nix drüber. Einmal Schlösserknacken Stufe 1 und du hast ihn beeindruckt, aber ohne wüßte ich nicht...
Seite 1 von 1  1