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bug im babemod
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02.09.2003, 18:26 #1
BeliarsRache
Beiträge: 26
bug im babemod
warum kann ich im babemod keine zauber anlegen?wenn ich einen anlege,dann wird das kaestchen zwar blau,aber da steht keine taste dran und er ist auch nicht abrufbar...hat mich ja eigentlich nicht gestoert,aber jetzt stehe cih da vor diem tor im orkfriedhof und komme nicht weiter,weil ich den teleportzauber nicht benutzen kann weiss einer,wie sich das prob beheben laesst?
ach ja und da ist noch ein bug,an manchen leitern kommt man einfach nicht hoch wenn die oberste sprosse sich auch nur nen paar milimeter unter dem boden- /geruest- /was auch immer- rand befindet...
naja,waere halt sehr dankbar fuer jede art von hilfe...
02.09.2003, 20:13 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Das dürfte wohl daran liegen, dass die Babes nur Ambient NPCs sind, und evtl. fehlen die Anis oder die Berechtigungen Zauber zu wirken. Ähnlich dürfte es sich mit den leitern verhalten, schliesslich ists für Babes nicht erforderlich, Leitern zu erklimmen.

Eigentlich ist die Babe-Mod auch nur eine Testmod (mehr oder weniger zur Demo). Diese Bugs lassen sich auch ohne weiteres nicht einfach beheben. Finde ich halt nur erstaunlich dass das jetzt erst auffällt
03.09.2003, 03:05 #3
BeliarsRache
Beiträge: 26

na toll...:( schade,ich haette das dingen nur zu gern durchgezockt...aber trotzdem danke fuer die erklaerung:)
03.09.2003, 10:37 #4
Andy_0709
Beiträge: 1.178

wo finde ich diesen babe mod, und was bewirkt der, ich hab noch nie was von diesem Mod gehört!!
03.09.2003, 10:55 #5
HornOx
Beiträge: 1.458

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=144894
03.09.2003, 19:55 #6
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ist vielleicht ne blöde frage: aber kann man den Babe Mod wirklich nicht durchzogen?
05.09.2003, 00:31 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Die Frage kannst du dir selbst beantworten, wenn du überlegst ob du im Spiel Zauber unbedingt brauchst.
Also nein, der Teleportzauber von Baal Lukor und die Teleportrune zu Xardas sind nur zwei der Beispiele...
Durchzocken könntest du es natürlich schon, wenn du dich per "K" durch die Mauer im Orkfriedhof beamst, und anstatt dich zu Xardas zu teleportieren den Konsolenbefehl
goto waypoint DT_E2_06
eingibst.

Ich weiss allerdings nicht, wie es bei Schalteranimationen ist, oder komplexeren Schalteranis wie z.B. das Versenken der 5 Schamanenschwerter im Schläfertempel. Kann man als Babe eigentlich Bogenschiessen? Wenn nicht wäre eine weitere Tür im Schläfertempel nicht zu öffnen.
09.09.2003, 20:42 #8
Zonk
Beiträge: 359

Hi
Danke für den Bugreport. Das Babe könnte tatsächlich keine Zauber anwählen. Es lag aber nicht am Modell (Das Babe benutzt alle Männeranimationen [was beim pinkeln etwa merkwürdig auszieht aber dann doch wieder zu der dunklen Stimme passt ;) ]).
Es war ein Fehler im PC_Hero Script der das Zaubern verhinderte.

Bei Interesse werde ich die neue Version packen und hochladen.

Da fällt mir auf das ein Babe Mod für G2 eigentlich auch schon möglich sein müsste...
10.09.2003, 14:25 #9
HornOx
Beiträge: 1.458

Hi,
ich erstelle momentant eine Übersicht der Modifikationen für WoG und würde gerne wissen ob ich direkt auf die Datei auf deinem Server linken darf oder ob WoG deine ausgebesserte Version vom Babe-Mod in den Downloadbereich aufnehmen darf.
quote:
Da fällt mir auf das ein Babe Mod für G2 eigentlich auch schon möglich sein müsste...
Man kann sich zwar einen weiblichen Helden ercheaten(siehe Skelletthread im editing forum) aber wie willst du ohne Scripte ein G2-Babe-Mod machen?
13.09.2003, 14:34 #10
BeliarsRache
Beiträge: 26

@malek
quote:
Durchzocken könntest du es natürlich schon, wenn du dich per "K" durch die Mauer im Orkfriedhof beamst, und anstatt dich zu Xardas zu teleportieren den Konsolenbefehl goto waypoint DT_E2_06

hmm danke,ich wollt zwar ohne cheaten auskommen,aber naja,besser so als gar nicht...

@zonk
quote:
Bei Interesse werde ich die neue Version packen und hochladen.

also ich hab schonmal inetresse :)
13.09.2003, 18:33 #11
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ich auch, schieb dann den link auch hier rein!
14.09.2003, 11:03 #12
Zonk
Beiträge: 359

Ich habe den Mod noch auf einem 2.Rechner getestet und er sollte laufen ;)

http://www.zonksoft.de/Bilder/Gothic/Babev2.zip



http://www.zonksoft.de/Bilder/Gothic/Babe&Friends.JPG

@ HornOx: Natürlich dafst Du den Mod in den Downloadbereich übernehmen.
Mit einem G2 Mod meine ich das Ersetzen einiger Modelle ohne neue Scripte.

Da ich den Mod als neue Version angelegt habe müsste man gegebenenfalls die savegames aus save_babemod nach save_babemodv2 kopieren.
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