World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
> RPG-OT-Thread fürs Kastell # 2 <
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
03.09.2003, 23:13 #1
shark1259
Beiträge: 1.033
> RPG-OT-Thread fürs Kastell # 2 <
hier bitte weiter, danke
03.09.2003, 23:36 #2
Sly
Beiträge: 2.229

Ich würd auch gerne mitmachen bei der Jagd nach den lees.

Also natürlich mein ZA Amydala ;) seid ihr so lieb und holt mich mit?
03.09.2003, 23:43 #3
Xalvina
Beiträge: 1.273

@ Sly

Öhh klar. .)

Sag mir nur wo dein Char sich befindet
und dann nehmen wir deinen ZA gerne mit.


Teilnahmeliste:

Less,
Olirie
Xalvina
Círdan
Amydala
Mardok (?)

@ Less:
Hast du eine Idee wie wir ZuXLer bei den Lees vorbeischneien bzw. wo wir als erstes Suchen wollen?
An was gedenkst du, wenn wir ihn auffinden?
Ich meine Prügellei ist nicht gerade das, wofür ZuXler berüchtigt sind.
03.09.2003, 23:48 #4
Sly
Beiträge: 2.229

@xalvina:
Kannst dir's aussuchen:
1. (unwahrscheinlich) nimmst ne falsche tür und landest in ihrem zimmer wo sie ist.
2.( eher unwahrscheinlich) Findest sie in der bibliothek.
3. (wahrscheinlich) sie stopft sich gerade mit essen in dem Raum voll ,dessen name mir gerade entfallen ist.
4.(sehr wahrscheinlich) Xalvina hört nen lauten rums und sieht nach was los ist und amydala ist mal wieder die Treppe runtergepurzelt.


@all: Ich biete meine Lee psyche an um euch mit rat und tat zur Seite zu stehen.:D
03.09.2003, 23:51 #5
Xalvina
Beiträge: 1.273

@ Sly

Wir alle sind beglückt. *g*

Nun dann wird mein Char Amydala schon irgendwie finden und dann mitschleppen, wenn es dir so recht ist. :)
Zwar geht diese Reise sowieso bis nur zum Ende der Woche aber immerhin verfolgt ein Teil des Zirkels einen lausigen unverschämten Dieb.
04.09.2003, 13:25 #6
The_Nameless
Beiträge: 1.130

so, ich denke mal, mit dem thema "bei den lee' eindruck schinden" werden wir keine probleme haben, alleine schon der anblick so vieler schwarzmagier auf einem haufen dürfte ängstigend und abschreckend genug sein.
dazu haben wir mit olirie einen sehr mächtigen magier dabei, ich selbst beherrsche immerhin die 1. stufe der magie und mardok könnte sich einige runen aus den übungsräumen zum "freilufttraining" mitnehmen, wenn er das wünscht ;)
der rest verfügt teilweise über konventionelle waffen wie dolche.
das müsste für einen einzelnen lee (ich glaube nicht dass sich die anderen lee's auch ärger mit beliar einhandeln wollen) schon ausreichen

zur sache wie wir entdecken, dass darklord der dieb ist, würd ich vorschlagen, dass der dämon xalvina ersteinmal erzählt, dass es einer der lee's gewesen ist, und in welchem zimmer(teil des kastells) der gesuchte geschlafen hat.
da der dämon den namen nicht wissen kann, machen wir uns auf die suche auf onars hof.
nach einer befragung eines lee's (würde claw oder bloody vorschlagen, waren ja sozusagen die anführer der lee's im kastell), erfahren wir die namen von einigen verdächtigen, unter ihnen darklord, der sich nach xephons letztem rpg-post (hier) in seiner hütte bei der banditenburg befindet, und auf die gemeinsamen heilpflanzen aufpasst...
wir erkennen anhand des stofffetzens sein gewand und wissen, auch auzfgrund eines seltsamen gefühls, dass es sich um den dieb handelt.
nun muss er nur noch bestraft werden...

was meint ihr, würde er sich freuen, wenn seine pflanzen brennen???
wär doch ne angemessene strafe? vorschläge und verbesserungen sowie weitere anregungen erwünscht! :)
04.09.2003, 14:39 #7
Xalvina
Beiträge: 1.273

Also das, was du schreibst und wie der Vorgang dann abläuft ist doch ganz gut so.

Dann fange ich gleich zu schreiben an, dass der Dämon mir alles berichtet was ich wissen muss. Dabei kann ich noch gleich Amydala aufgreifen gehen und sie mitnehmen, gell Sly?

Dann werde ich die Dämonen bitten die Anderen zu informieren und ich u. Amydala warten dann in der Bibliothek auf euch.


Nur Nameless - *Fahne schwingt* - mein Char hat weder einen Dolch noch eine einzigste Goldmünze. Man muss ihr schon einen Dolch leihen, obwohl ihre stärkste Waffe ist die geistliche Beeinflussung auf andere Menschen. *g*

Ach und das mit den Pflanzen ist eine gute Idee... :r
Weiß überhaupt Dark von der ganzen Sache hier, was wir machen oder planen?
Nicht dass es zum Streit ausartet, obwohl er hat sich das auf sein eigenes Konto zuzuschreiben.
04.09.2003, 15:08 #8
Mardok
Beiträge: 1.049

Wie gesagt, ich bin dabei! MAgie 1 beherrsche ich beinahe, bis auf ein paar unstimmigkeiten bei der Blutfliege!
04.09.2003, 15:27 #9
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von Mardok
Wie gesagt, ich bin dabei! MAgie 1 beherrsche ich beinahe, bis auf ein paar unstimmigkeiten bei der Blutfliege!


Bist schon eingeschrieben:

Teilnehmerliste:

Less
Olirie
Xalvina
Círdan
Amydala
Mardok


Termin war ürsprünglich 18.30 oder?
04.09.2003, 15:33 #10
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

DAs mit dem Stoffetzten habt ihr schön dazugedichtet....

Viel Spass bei der Schürfersuche.....
04.09.2003, 15:37 #11
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von D4rkL0rd
DAs mit dem Stoffetzten habt ihr schön dazugedichtet....

Viel Spass bei der Schürfersuche.....



Ach den werden wir ja schon haben. Nimm es nicht so bös.
Wir werden nur versuchen die Pflanzen abzufackeln und die Rollen zu bekommen.

Außerdem müssen wir ja irgendwie dich ausfindig machen. :r
04.09.2003, 15:59 #12
min0r
Beiträge: 2.318

*sichauchmalmeld*
Ääähm nette Idee habt ihr da, nur verstehe ich nicht, warum ihr so scharf auf die Dinger seid. Die Rollen gehören keinem von euch persönlich. Außerdem sind die Dinger ein Bestandteil einer von uns bald stattfindenden Quest.
quote:
Zitat von Less
das müsste für einen einzelnen lee (ich glaube nicht dass sich die anderen lee's auch ärger mit beliar einhandeln wollen) schon ausreichen

Wir Lees halten zusammen; ich dachte, das wäre allgemein bekannt!;)

Also, ich hätte nichts dagegen, wenn ihr euch die Spruchrollen zurückholt, wenn sie nicht schon der Bestandteil einer Quest wären.
04.09.2003, 16:13 #13
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von The_Nameless
nach einer befragung eines lee's (würde claw oder bloody vorschlagen, waren ja sozusagen die anführer der lee's im kastell), erfahren wir die namen von einigen verdächtigen, unter ihnen darklord, der sich nach xephons letztem rpg-post (hier) in seiner hütte bei der banditenburg befindet, und auf die gemeinsamen heilpflanzen aufpasst...



Hmmm... das könnte schwierig werden, mich aufzufinden. Ich weiß selbst nich mal, wo im Moment ich bin und Bloody verschiesst Melonen auf die Felder :D
04.09.2003, 16:15 #14
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von minor
*sichauchmalmeld*
Ääähm nette Idee habt ihr da, nur verstehe ich nicht, warum ihr so scharf auf die Dinger seid. Die Rollen gehören keinem von euch persönlich. Außerdem sind die Dinger ein Bestandteil einer von uns bald stattfindenden Quest.

Wir Lees halten zusammen; ich dachte, das wäre allgemein bekannt!;)

Also, ich hätte nichts dagegen, wenn ihr euch die Spruchrollen zurückholt, wenn sie nicht schon der Bestandteil einer Quest wären.




Ach? Sie sind Bestandteil einer baldigen Quest und ohne zu fragen habt ihr diese Rollen mal eben aus dem Kastell gemopst?
04.09.2003, 16:18 #15
meditate
Beiträge: 6.868

ne quest mit geklauten spruchrollen? davon sollte ich eigentlich was wissen, denn alle quests müssen über meinen tisch gehn. ich weiß aber nix davon. auch meditate müßte davon eigentlich wissen, denn es gibt eine strenge regel in unserem regelwerk, die besagt, dass man schriftrollen nur und ausschließlich von schriftgelehrten erwerben kann. der schriftgelehrte des zux ist nun aber mal meditate. und die weiß von nix. also wirst du die wieder rausrücken müssen.

außerdem kann niemand im zux ungestraft klauen, die dämonen verpetzen alles. sie selbst verstehen zwar nicht die bedeutung von dein und mein, aber sie haben verstanden, dass das den dämonenbeschwöreren irgendwie wichtig ist. die schriftrollen müßt ihr wieder rausrücken.
04.09.2003, 16:27 #16
Claw
Beiträge: 3.452

Shit... ich hab auch zwei Spruchrollen. Einer der "Diebe" hat sie mir verkauft
04.09.2003, 16:31 #17
Mardok
Beiträge: 1.049

Jaja Claw, jetzt sind es nur Schriftrollen aber bald sind es schon Autos :PPP!
04.09.2003, 16:31 #18
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

He^^"..... naja da du nen Rang über mir stehst könntest du mich dazu zwingen sie wieder zurückzunehmen (mit dem Gold versteht sich).

Oha ja mit dem Stoffetzen war wohl nichts......tut mir ja leid aber ich hab ne neue Rüstung. Eine Spruchrolle, wenn ihr weiterhin nach mir suchen solltet liegt in der BB..
04.09.2003, 16:33 #19
Mardok
Beiträge: 1.049

Hmm geplatzter Quest nennt man das! :D
04.09.2003, 16:35 #20
Artemis
Beiträge: 127

quote:
Zitat von The_Nameless
so, ich denke mal, mit dem thema "bei den lee' eindruck schinden" werden wir keine probleme haben, alleine schon der anblick so vieler schwarzmagier auf einem haufen dürfte ängstigend und abschreckend genug sein. [...]

Bevor ihr und eure dicken, fetten, hässlichen Dämonen zu D4rk kommen, müssen sie erst einmal den meinen Xeph und sein Schwert bezwingen!

...Na gut, das wird für euch wohl kein Problem werden, aber ich wollts trozdem mal losgeworden sein!

~ <<|X3ph0n|>> ~
04.09.2003, 16:40 #21
Xalvina
Beiträge: 1.273

Kleine Anmerkung:

Amydala ist jetzt bei meinem Char im Rollenspiel.
Ich werde sie dann mit mir ziehen lassen - ist abgesprochen mit Sly, gell?

@ Medi: Deine Worte habe ich gebraucht.
04.09.2003, 16:52 #22
min0r
Beiträge: 2.318

@ medi: Die Quest ist ja noch in den Kinderschuhen und wird in unserem Internen Forum geplant!
04.09.2003, 17:00 #23
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Klar, und dazu klaust du dir prophylaktisch schonmal alles mögliche zusammen.
Und als ob das allein nicht seltsam genug ist, besitzt du nichtmal den Diebesskill. (Nebenskill Handwerker) Dark-Lord hat auch keinen diebesskil (Nebenskill Barbier) Was soll das eigentlich? Glaubt ihr, ihr könnt hier alle veralbern? Machen, was ihr wollt? Das Skillsystem ist zum Spaß da? Um ein paar leere Seiten zu füllen?
Werd ich demnächst dann auch mit Speer und Armbrust rumrennen. Was ich bin kein Drachenjäger? Ach, ist doch anscheinend neuerdings egal.

Oh man... wo bin ich hier eigentlich?
04.09.2003, 17:04 #24
min0r
Beiträge: 2.318

Ich glaube kaum, dass man einen Diebesskill braucht, wenn man seinen Arm ausstrecken muss und ein paar Spruchrollen zu nehmen.

Die Idee die Spruchrollen bei der Quest zu verwenden kam erst später.
04.09.2003, 17:05 #25
Samantha
Beiträge: 12.569

wozu soll der diebesskill denn sonst da sein wenn man auch einfach mal so klaun kann? zumal es schon seltsam ist dass sowas einfach mal so rumliegt wenn mans grad braucht ;)
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »