World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Artemis
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
01.08.2003, 08:58 #1
Artemis
Beiträge: 127
Vorstellungen: Die Garde Innos' -
Name: Golem [ZA]
Alter: 24
Skills: Dieb; Einhand Stufe 1
Waffe: Kampfaxt
Rüstung: Schwere Lederrüstung
Gilde: Die Garde Innos'
Rang: Waffenknecht

Eigenschaften:
gute:
Intelligent; geschickt; guter Gefährte
schechte:
Verlogen (gegenüber Fremden); käuflich; tief in sich, ohne es selber zu wissen, von grund auf böse

Vorgeschichte:
Golem war früher ein Händler, eines Tages jedoch wurde er, zurecht, des Schmuggelns angeschuldigt.
Die Bestrafung: Kolonie!
Aber Golem konnte sich glücklich schätzen: Zwei Tage nach seiner Ankunft in der Barriere, brach selbige zusammen.
Zu diesem Zeitpunkt hielt Golem sich gerade im Alten Lager auf.
Es gab einen schrecklichen Knall und als die ersten registrierten was passiert war, stürmten alle so schnell sie konnten in die Freiheit.
Nach dem Fall der Barriere hielt Golem sich lange Zeit in der Nähe des Großbauern auf.
Er wusste nicht wohin mit ihm und seinem Leben, aber er gab nicht auf!
Er wollte nach Khorinis ziehn und versuchen sich dort wieder einige Besitztümer, mit Hilfe seines Diebestalents anzueignen.
Und es gelang ihm auch.
G0L3M kam mittlererweile wieder gut über die Runden. Doch langsam wurde ihm langweilig, er wusste früher oder später musste er sich einer Gilde anschließen!

Inzwischen hatte Golem auf den richtigen Weg gefunden, er war der Garde Innos' beigetreten.
Doch es schlummerte etwas grosses böses in ihm und jedesmal, wenn er gereizt wurde, einen Verbrecher sah oder ähnliches passierte bei dem er sich nicht zu kontrollieren vermochte, kam es zum Vorschein...

Portrait:



zugelassen
01.08.2003, 19:41 #2
Artemis
Beiträge: 127
Die Stadt Khorinis # 17 -
G0L3M schlenderte in Khorinis herum, er war Hauptsächlich am Hafen. Hier gab es wenigstens so gut wie keine Milizen, oder gar Paladine!
Wenn man hier jemanden um seine Besitztümer erleichterte fiel es niemandem auf, und denen die etwas davon mitbekamen war es völlig egal. Wenn es nach G0L3M gegangen wäre, dann wäre ganz Khorinis so herumtergekommen wie das Hafenviertel. Ihm gefiel es hier, er fühlte sich hier wohl. Allerdings lies es sich warscheinlich am allerbesten in der Kneipe aushalten.
G0L3M beschloss einen kleinen Abstecher dorthin zu machen. Vor der Eingangstür stand ein Herumtreiber.

"Na wen haben wir denn da? Willst du in die Kneipe?"
"Wenn's dir nichts ausmacht."
"Nanana, nicht so schnell! Jeder Neue liefert hier seinen Wegzoll ab, wenn er zum ersten Mal in die Kneipe will. Es ist ja nicht viel, nur 50 Goldstücke!"


50 Goldstücke?! Nur um einen zu saufen? Hatte der Kerl sie noch alle? G0L3M dachte nach, da würde er wohl doch lieber zum Bierstand gehen.

"OK, ich will doch nicht in die Kneipe."
"Jeder will früher oder später mal in die Kneipe, auch du. Deswegen kannst du auch gleich jetzt bezahlen!"
"Ich will nicht in die Kneipe! Nicht jetzt und auch nicht später!"
"Gut, du hast es so gewollt. Dann prügel ich dein Gold eben aus dir heraus"


Jetzt war es Zeit die Beine unter die Arme zu nehmen, G0L3M tat als ob er sich umschauen würde und rannte dann, völlig unerwartet, wie von den Dämonen gehetzt los.

"Hey, bist du bescheuert?! Dich krieg ich noch, früher oder später läufst du mir ja doch in die Arme!"

Das vielleicht, aber bis dahin werde ich eine schwere Rüstung tragen, und ein Schwert mit dem ich dir ohne Probleme den Schädel vom Kopf schlagen könnte.

Dachte sich G0L3M, er hatte schon in seiner Kindheit gelernt "Der klügere gibt nach!" und auch wenn dieses "Nachgeben" aus weglaufen bestand.
Auf diese Weise hatte er sich zumindest seinen Hals und seinen Geldbeutel gerettet. G0L3M wusste, dass er gegen so einen Bären wie den Kerl vor der Kneipe keine Chance gehabt hätte. Wer weiss, wäre G0L3M stehengeblieben und hätte den Helden raushängen lassen wäre er jetzt warscheinlich um ein paar Goldstücke ärmer und um ein paar Beulen und Wunden reicher.
G0L3M ging zwischen den, eng aneinander stehenden, Häusern hindurch. Er wollte nach dem Vorfall möglichst unerkannt bleiben, seine Stärke lag nicht im Draufhauen, sondern in der Taktik. Und diese hatte ihm schon so manchen siegreichen Kampf beschert.

G0L3M hatte eine Entscheidung getroffen, für heute hatte er genug vom Hafenviertel. Er würde nun erst einmal den Marktplatz aufsuchen, dort waren immer sehr viele, sehr unachtsame Bürger und G0L3M boten sich unendlich viele Möglichkeiten.
02.08.2003, 08:26 #3
Artemis
Beiträge: 127
Die Stadt Khorinis # 17 -
G0L3M hatte bei seinem gestrigen Besuch auf dem Marktplatz ordentlich Gold "verdient".
Sein einziger Dorn im Auge war die Miliz, diese arroganten Penner hatten ihre kleinen Schweinsäugeleien auch überall. G0L3M hielt sich, mal wieder, im Hafenviertel auf. Allerdings hatte er den Weg von der Kaserne aus genommen, da er nicht wieder diesem Abzocker begegnen wollte.
G0L3M saß auf einer Bank und schaute hinaus aufs Meer, leichte Wellen kräuselten sich zuerst etwas in die höhe und gingen danach doch wieder ins Wasser ein.
Es war ein nebliger Morgen, man konnte nicht besonders weit gucken, neben G0L3M saß ein alter Mann. Ein Seemann soweit er es beurteilen konnte.
Nach kurzer Zeit des Ruhens machte G0L3M sich wieder auf, er wollte zum nächsten Lebensmittelhändler.

Dort kaufte er sich 2 Stücke Käse, einen Laib Brot, 3 Buddeln Wein und schließlich noch einen Schinken.
Vollbepackt lief G0L3M schon voller vorfreude die Kasernentreppe hoch, ging den Weg entlang und spazierte die andere Treppe wieder hinunter. Dann ging er in ein Lagerhaus links von ihm.
Gierig machte G0L3M seine Tasche auf, für einen Dieb war es schon etwas besonderes so gut zu essen, zuerst schlang er sich den Laib Brot mit dem Käse hinein und dann leerte er 2 der 3 Weinbuddeln.
Zugedröhnt und etwas torkelnd verlies G0L3M das Lagerhaus wieder.
03.08.2003, 07:44 #4
Artemis
Beiträge: 127
Die Stadt Khorinis # 17 -
Die Augen gingen auf, die Hand fuhr langsam über das Gesicht, jemand gähnte und streckte sich. G0L3M war erwacht. Von den drei Flaschen Wein, die er am Vortag geleert hatte war nur noch ein schlimmer Kater übrig.
Laut fing G0L3M an zu fluchen, dann stand er von seinem Bett auf.
Er zog sich seine leichte, alte, zerschlissene Lederrüstung über und machte sich auf den Weg aus "dem schlafenden Geldbeutel" hinaus.

G0L3M hatte, wie sonst auch, den schnellsten Weg zum Marktplatz eingeschlagen. Sein Geldbeutel war zwar noch voll, aber etwas mehr konnte ja nie schaden.
Er rempellte also unauffällig einen, etwas älteren, Waffenhändler an und nahm diesem dabei seinen Dolch ab.
Es war ein sehr edles Stück, jedoch lange nicht so edel wie G0L3M's Dolch. G0L3M hatte seinen eigenen Dolch früher als Kind geschenkt bekommen, als seine Eltern noch nicht wussten das einmal ein Dieb aus ihm werden würde.
Mit dem Dolch hatte er schon ca. 45 Goldstücke gewinn gemacht, also gönnte er sich eine Pause. Er setzte sich, etwas abseits vom Marktplatz, auf eine Bank und betrachtete das schöne neue Stück genauer. Der Dolch war wirklich sehr verziert, besonders in die Klinge waren etliche Zeichen eingraviert, wobei der Griff eher schlicht gehalten war.
G0L3M lies sich noch ein wenig von der Morgensonne bescheinen und machte sich bald wieder an seine Arbeit.
03.08.2003, 22:35 #5
Artemis
Beiträge: 127
Rund um Khorinis #10 -
An diesem Nachmittag hatte G0L3M einen schlimmen Fehler gemacht.
Statt sich mit dem wertvollen Dolch des Händlers zufrieden zu geben, hatte er noch weiter gestohlen und wurde dirket beim zweiten Mal von der Miliz erwischt.
Wie von Beliar höchstselbst verfolgt war G0L3M gerannt, er hatte es mit knapper Not geschafft unbeschadet aus Khorinis zu flüchten. Dort konnte er sich erst einmal nicht mehr blicken lassen, zumindest bis Gras über die Sache gewachsen war.

Mittlererweile saß G0L3M eingeengt in einer kleinen Höhle. Er überlegte in diesem Moment wo er wohl hingehen könnte, spontan fiel ihm nur Onar's Hof ein. Aber die Söldner hätten ihn warscheinlich schlimm schikaniert.
Aber dann hatte G0L3M die zündende Idee. Das neue Sumpflager! Er würde dort um eine Mitgliedschaft betteln, G0L3M war immer frei für neues und so hatte er auch nichts dagegen den Schläfer anzubeten.
Ausserdem wuchs dort massenhaft sein Lieblingsgewächs: Sumpfkraut!
G0L3M's Entscheidung stand fest, er machte sich sofort auf den Weg ins neue Sumpftal.
06.08.2003, 20:53 #6
Artemis
Beiträge: 127
Anfragen an die Sumpfischen Lehrmeister #2 -
Ich schließe mich meinem Vorredner an!
Hätte gerne, sobald wie möglich, Bogenstufe 1 gelernt.
07.08.2003, 09:22 #7
Artemis
Beiträge: 127
Anfragen an die Sumpfischen Lehrmeister #2 -
@ Trulek:
Habe ich denn einen Platz in der Warteliste sicher?
11.08.2003, 09:20 #8
Artemis
Beiträge: 127
Anfragen an die Sumpfischen Lehrmeister #2 -
Ich war mit meinem ZA schon länger nicht mehr hier, deswegen ist mir die Geschichte mit Bogenstufe 1 entgangen.
@ Trulek: Kann ich noch bei dir Anfangen, oder ist es jetzt zu spät? Falls es schon zu spät sein sollte trag' mich bidde in die Warteliste ein.
11.08.2003, 12:19 #9
Artemis
Beiträge: 127
Anfragen an die Sumpfischen Lehrmeister #2 -
Dann setz mich bitte auf die Warteliste.
Ich hab Zeit...
Sobald wir anfangen können sag mir bitte bescheid, ICQ: 252464083.
Thx!
11.08.2003, 14:13 #10
Artemis
Beiträge: 127
Die Sumpfbruderschaft #12 -
quote:
[...] es geht sogar soweit das ( meist männliche ) RPG-ler ihren körperteilen Namen geben [...]

Darf ich vorstellen? mein Körper! :D
Mein Dolch is' aber auch schick (siehe Sig)! ;)
12.08.2003, 07:53 #11
Artemis
Beiträge: 127
Kleine Gildenquests für Brüder/Schwestern und (Hohe) Novizen -
Hat vielleicht irgendjemand Arbeit für mich?
Ich mach alles... :D ...solang die Bezahlung stimmt!
12.08.2003, 08:06 #12
Artemis
Beiträge: 127
Ideen und Innovationen für Gothic III -
Genau jamesrian, hör mal auf semi!
Der :S Smiley is' scheisse!
Nimm lieber den hier: !!
:D :D :D :D
17.08.2003, 21:51 #13
Artemis
Beiträge: 127
Wie schaut eine Orkramme aus? -
quote:
[...] aber, ne orkramme sieht doch so aus wie das ding worüber man in die burg kommt... stell dich daneben, gucks dir an, und schon weiß du wie ne orkramme aussieht

Die Orkramme ist das Ding über das du rennen musste, wenn du in die Burg willst! ;)
17.08.2003, 22:04 #14
Artemis
Beiträge: 127
Beste Rollenspiel aller Zeiten -
Uuups...
Sorry, hab ich verwechselt... *rotanlauf* ...peinlich!
Aber der Schmied heisst nicht "Ston" sondern "Stone" *klugscheiss*


PS: G0L3M ist mein ZA... Ich war zu faul den Acc zu wechseln.
31.08.2003, 21:33 #15
Artemis
Beiträge: 127
Es Ist Vollbracht -
Gratz! ^^
Mein EA (<<|X3ph0n|>> ) wird's auch bald zur 1000 geschafft haben. ;)
01.09.2003, 22:00 #16
Artemis
Beiträge: 127
Kleine Gildenquests für Brüder/Schwestern und (Hohe) Novizen -
Hi!
Ich melde mich auch mal wieder, da ich, auf Grund meiner Beförderung, mit meinem ZA mal wieder ein wenig aktiver werden möchte.
Stehen z.Z. Quests an?
Kann ich noch irgenwo einsteigen?
(Sorry, aber es is schon spät, und ich will mir nich den ganzen Thread durchlesen ;) )
04.09.2003, 16:35 #17
Artemis
Beiträge: 127
> RPG-OT-Thread fürs Kastell # 2 < -
quote:
Zitat von The_Nameless
so, ich denke mal, mit dem thema "bei den lee' eindruck schinden" werden wir keine probleme haben, alleine schon der anblick so vieler schwarzmagier auf einem haufen dürfte ängstigend und abschreckend genug sein. [...]

Bevor ihr und eure dicken, fetten, hässlichen Dämonen zu D4rk kommen, müssen sie erst einmal den meinen Xeph und sein Schwert bezwingen!

...Na gut, das wird für euch wohl kein Problem werden, aber ich wollts trozdem mal losgeworden sein!

~ <<|X3ph0n|>> ~
05.09.2003, 15:51 #18
Artemis
Beiträge: 127
Ist es ein Raphael? -
Dann will ich auch! :D
Willkommen zurück Raphael, auch wenn ich dich eigentlich gar nicht kenne. :)
06.09.2003, 10:50 #19
Artemis
Beiträge: 127
Austritt! -
quote:
Zitat von Jabasch
Boar was geht den in der Garde ab, alle hauen ab [...]

Naja, ich wollte evtl. vom SL zu euch wechseln. :)
Das heisst, natürlich nur wenn ihr mich hier auch haben wollt.
Bin zwar nur ein ZA, aber besser als nichts. :D

@ Azathot: Geh zu den Lees! ;)
06.09.2003, 12:21 #20
Artemis
Beiträge: 127
Austritt -
Danke,
Wenn ich es mal soweit bringen sollte, werde ich der hohen Templerin und den anderen Sumpfis mit vergnügen mal einen Besuch abstatten! :)
06.09.2003, 13:21 #21
Artemis
Beiträge: 127
Anmeldung in der Garde Innos' #2 -
Hi!
Ich würde gern den Streitern Innos' beitreten. :)
Ich war bis vor kurzem ein Novize der Bruderschaft, dort lief es allerdings nicht sonderlich...

Ach so, ich bin ein ZA (EA: <<|X3ph0n|>> ).

Name im RPG: Golem
ICQ: 252464083
eMail: fuckubush@freenet.de (da guck ich allerdings selten rein, über ICQ is besser)
Vorgeschichte und alles mögliche an Infos über Golem findet ihr in der Sig. ;)

Ich hoffe ihr nehmt diesen "Überläufer". ;)
06.09.2003, 13:42 #22
Artemis
Beiträge: 127
Austritt -
@ Champ: Stimmt. Aber ich wusste wo ich es sonst hineinschreiben sollte, in den Abwesenheitsthread hätte es nich gepasst. Da ich ja nicht "abwesend" bin, sodnern austrete. Guck mal ins Garde Forum, da gibts gleich 2 solcher Threads (Ok, das sind zwar EA's aber das ändert ja auch nicht viel an der Sache). ;) :)
Wenns euch zu sehr stört, dann tuts mir Leid. Wenns sein muss kann der Thread ja gelöscht werden.
06.09.2003, 13:45 #23
Artemis
Beiträge: 127
Anmeldung in der Garde Innos' #2 -
Ich hab gewusst, dass es noch Probleme machen würde das mein EA ein Lee ist! :D
(entschuldigt den Spam) ;)
06.09.2003, 15:02 #24
Artemis
Beiträge: 127
Austritt -
Ihr seid sooo lieb *allestreichelundnetütekekseausgeb*
obwohl ich kaum aktiv war und euch jetzt auch noch verlasse seid ihr alle so nett! :)
Ich danke allen noch einmal und werde sicherlich noch oft im Sumpf vorbeischauen! :D :)
06.09.2003, 16:24 #25
Artemis
Beiträge: 127
Anmeldung in der Garde Innos' #2 -
quote:
Zitat von Kano
Hiermit wird G0l3m als Rekrut(in) in die Garde Innos aufgenommen.

Vielen Dank! :)
Aber ihr könnt es bei "Rekrut" belassen, da brauch kein "(in)" hinter. ;)
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6