World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wie schaut eine Orkramme aus?
Seite 1 von 2  1  2 
17.08.2003, 21:45 #1
popserias
Beiträge: 860
Wie schaut eine Orkramme aus?
Ja, nicht, dass ich das wissen muss, aber da ich noch bei keinem Mal durchspielen wirklich gesehen habe, wovon der Typ spricht, wenn er einem rät, man solle rennen, wenn man eine Orkramme sieht, um in die Burg zu kommen, aber wie soll die aussehen?
Mir ist noch nie etwas sehr Außergewöhnliches aufgefallen...
Danke,
popserias.
17.08.2003, 21:46 #2
bl!ZZard
Beiträge: 236

die sieht aus wie ein Katapult(so wirds doch geschrieben oder)mit dem man früher steine und so katapultiert hat!
17.08.2003, 21:47 #3
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von bl!ZZard
die sieht aus wie ein Katapult(so wirds doch geschrieben oder)mit dem man früher steine und so katapultiert hat!
Ein Katapult? Das war arttilerie. Ne Ramme wurden zum einrammen von Toren benutzt.

Und im Spiel sieht die wie ein umgekippter Baum auf Räder aus! *fg*
17.08.2003, 21:48 #4
jamesrian
Beiträge: 502

uhmm... also, es kann ja sein dass ich hier was net verstanden hab... aber, ne orkramme sieht doch so aus wie das ding worüber man in die burg kommt... stell dich daneben, gucks dir an, und schon weiß du wie ne orkramme aussieht
17.08.2003, 21:51 #5
Artemis
Beiträge: 127

quote:
[...] aber, ne orkramme sieht doch so aus wie das ding worüber man in die burg kommt... stell dich daneben, gucks dir an, und schon weiß du wie ne orkramme aussieht

Die Orkramme ist das Ding über das du rennen musste, wenn du in die Burg willst! ;)
17.08.2003, 21:51 #6
popserias
Beiträge: 860

Naja, wisst ihr, ich geh immer mit [F8] rein, da seh ich das nie... :D
Okay, aber ich weiß nun, was sie sein soll.
Danke. :)
17.08.2003, 21:56 #7
jamesrian
Beiträge: 502

quote:
Zitat von G0L3M

Die Orkramme ist das Ding über das du rennen musste, wenn du in die Burg willst! ;)



jaja
wie kommt man denn mit F8 in die burg?
hab noch nie gecheatet
17.08.2003, 21:57 #8
popserias
Beiträge: 860

Wenn du das drückst, füllt sich Mana/Leben auf. Du fällst dabei von oben herunter.
Wenn du also an der Wand stehst und einige male schnell f8 drückst, kommst du schnell über die hohe Mauer :)
17.08.2003, 21:59 #9
jamesrian
Beiträge: 502

funzt das immer? das hört sich ja echt verrükt an.. so einfack kann cheaten sein?
hamm die entwickler das extra gemacht...=?
17.08.2003, 22:01 #10
popserias
Beiträge: 860

Ja, sicher geht das immer.

Nebenbei "fliegst" du ein wenig nach vorne, dass heißt auch den Orks entkommst du ganz leicht...
17.08.2003, 22:03 #11
shadeless
Beiträge: 616

quote:
hamm die entwickler das extra gemacht...=?

natürlich haben die entwickler das extra gemacht ! die müssen die cheats ja auch extra reinprogrammieren ... oder meinst du , die cheats schleichen sich von alleine ins spiel ;)
17.08.2003, 22:04 #12
popserias
Beiträge: 860

Er meinte wohl das "feature", dass man fliegt.
Und nicht die Tatsache, dass der Cheat funktioniert...
17.08.2003, 22:06 #13
jamesrian
Beiträge: 502

is ja irgendwie scho nen bissle dumm... wenn du erst ma weißt wie du cheatest, dann ist die versuchung "lieber cheaten als manatrank" einfach zu groß... Genauso wie du bei nem spiel mit quicksave funktion versuchen sollst durch ein level ohne speichern zu rennen...
aber warum machen die das so billig wie F8?
17.08.2003, 22:10 #14
Zoraxx
Beiträge: 82

Du musst aber erst mit B den Statusbildschirm
aufrufen und dan marvin eingeben.Dann sind
die Cheats freigeschaltet.

Oh wie ich es liebe ein paar Drachen
auf die Stadt loszulassen :D
17.08.2003, 22:15 #15
popserias
Beiträge: 860

Ja, du musst mode aktivieren.

Aber stimmt, als ich das erste mal gecheatet habe, wollte ich dann das ganze SPiel nur noch mit F8 bestreiten. Aber das vergeht wieder, weil der Spaß und die Spannung nimmer da ist :)
17.08.2003, 22:17 #16
jamesrian
Beiträge: 502

hmmm... es gibt irgendsonen cheat mitdem man sich in den körper eines anderen NPCs reinteleportieren konnte... kann mir noch mal wer sagen wie der geht? ich kannte ihn mal, aber ich habs wieder vergessen
17.08.2003, 22:18 #17
Claw
Beiträge: 3.452

Drachen auf die Stadt ? Das hab ich noch nich probiert. Nur immer mit dutzenden von Skellet Goblins, dass ist lustig ^^
17.08.2003, 22:20 #18
jamesrian
Beiträge: 502

yupp, das is cool, ich habs zwar gegen orks gemacht aber trotzdem ^^
und auch net mit cheat sondern mit meinem magier :)
17.08.2003, 22:23 #19
Claw
Beiträge: 3.452

Gib mal bitte den Marvin Code dafür, will ich mal testen ^^
17.08.2003, 22:25 #20
jamesrian
Beiträge: 502

quote:
Zitat von Claw
Gib mal bitte den Marvin Code dafür, will ich mal testen ^^


wer, ich?
17.08.2003, 22:27 #21
Claw
Beiträge: 3.452

Egal wer ^^
17.08.2003, 22:29 #22
jamesrian
Beiträge: 502

quote:
Zitat von Claw
Gib mal bitte den Marvin Code dafür, will ich mal testen ^^

dann haste den satz falsch gebildet :D
also ich kanns dir net geben, wie gesagt, ich hab noch nie gecheatet (nur einmal als sich der marktplatz geprügelt hat )
17.08.2003, 22:32 #23
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

hm.. komme wohl etwas spät...

aber egal... ne orkramme ist das, das oder das.

und wenn ihr mich fragt, fährt man das ding mit schwung gegen die mauer, damit löcher dirn entstehen... weiß jetzt wirklich jeder was ne ramme ist??? auch du rachid?? *g*

@jamesrian
NPCs kontrollierst du indem du den marvin-mode freischaltest... (marvin im charakterbogen eingeben) und dann o drückst, wenn du den gewünschten NPC im fokus hast....

@claw
den cheat wofür?? drachen? goblinskelette? orks??

mfg
"der winzige"
17.08.2003, 22:32 #24
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

b
marvin
b

Zu übernehmenden NPC fokussieren

o drücken!

Zum rückgängigmachen:

Normalen Char fokussieren
o drücken!

Fertig
17.08.2003, 22:38 #25
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Iwanow the Tiny
hm.. komme wohl etwas spät...

aber egal... ne orkramme ist das, das oder das.


@claw
den cheat wofür?? drachen? goblinskelette? orks??

mfg
"der winzige"




Kannst auch alle drei hinschreiben, auch egal ^^
Ach nochwas, warum sind die Screenshots immer so dunkel ? Bei dir, bei mir ? Gammawert hochstellen macht zwar das Spiel heller, aber die Screenshots sind trotzdem dunken -_-

edit: ^^ ich denk, der hats auch gepeilt :D
Seite 1 von 2  1  2