World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Beginn als Magier
Seite 1 von 1  1 
06.09.2003, 13:14 #1
hafersagg
Beiträge: 17
Beginn als Magier
Hi,
wie geht man das Spiel als Magier an? Von Anfang an Mana skillen und Rollen kaufen, oder erst mal was handkräftiges lernen, 1h und Stärke etwa?
Greetz
06.09.2003, 13:16 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Als Magier sollte man grundsätzlich viel Mana und gute Runen haben, allerdings schadet ein edles Kurzschwert und 30% 1H nie grundsätzlich ist es aber wurscht, Gothic bietet dir die Möglichkeiten auch den Magier so zu machen, wie DU willst. ;)
06.09.2003, 15:36 #3
Holza
Beiträge: 12

Ich kann dir nur empfehlen: Verschwende Keine Lernpunkte.
Alles was du brauchst ist Schlösser knacken, Felle abziehen, viel mehr brauchst du eh nicht. Kämpf dich mit Spruchrollen zum Magier und benutz nur schwächere Waffen die keine zusätzlichen Punkte brauchen.
Später würd ich noch die Schriften der Erbauer lesen lernen. Alleine davon kannst du im Zweihänder so 24% schaffen. (soweit ich mich erinnern kann). Als Feuermagier bekommst du dann eh eine Feuerpfeil-Rune! Ich würde noch Feuerball, Unwetter, Blitzschlag,... bauen lernen. ( Und viiiieeelll Mana) Elixiere des Geistes brauen können ist auch super Wichtig! Das müsste dann reichen. So hab ichs zumindest gemacht...
06.09.2003, 16:40 #4
Ibu
Beiträge: 190

@Holza:Warum Feuerball und nicht Eislanze? Die hat mehr Schaden kostet aber nur halb soviel Lernpunkte.
06.09.2003, 16:52 #5
Minsc
Beiträge: 188

Also Stärke bis 50 ist nicht schlecht,steigern durch tafeln, Ringe, Amulette. 2händer bis 30% auch nicht, damit kannste im Nahkampf dann wenigstens die Zauberstäbe fruchtbar einsetzen. Feuerpfeil taugt im "Raben" nicht die Bohne. Sonst ist Mana und Tränke natürlich oberstes Gebot. Und Eislanze sollte man Feuerball immer vorziehen, ist echt besser. Felle abziehen halte ich für überflüssig, kannste besser bei Harad schmieden lernen. Die Waffen bringen weit mehr Kohle als Felle. Erbauerschrift lernen ein muss. So kommste fürs erste durch, zumindest durchs neue Gebiet.
Seite 1 von 1  1