World of Gothic Archiv > Hilfe
gothic ruckelt
Seite 1 von 1  1 
06.09.2003, 15:54 #1
Darklord2201
Beiträge: 76
gothic ruckelt
Hm kann mir jemand sagen warum gothic2 bei mir so extrem ruckelt. ich spiele auf 1024x768 und hab schon auf 16 bit zurückgestellt.
sobald ich die sichtweite über 250 stelle und z.b. in nem wald bin ruckelt das tierisch.

Meine Hardware:
AMD Athlon 1000Mhz
1GB DDR-RAM
Ati Radeon 9800 Pro

Woran liegt das? Verlangt Gothic2 auch noch nem extrem schnellen Proz? An der Graka kanns wohl kaum liegen, ne schnellere gibts zur Zeit leider nicht
06.09.2003, 15:57 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Dann spiel halt auf 800x600x32 mit 240% Sichtweite, dann ruckelt es nicht mehr und so sieht Gothic auch nocht schön genug aus, so ersparste dir auch die 16 Bit und ob man 240 oder 300% Sichtweite hat, dass ist nicht wirklich wichtig für's Spiel.

Woran es liegt, also am Ram und an der GraKa sicher nicht, aber vielleicht am Prozessoer, ist schon etwas wenig. ;)
06.09.2003, 16:17 #3
Pollux
Beiträge: 955

Joa also das dürfte eigentlicht nicht sein weil Gothic eben sehr auf ram fällt und ein GB ram sin doch sehr viel. Also bevor dus spielst alle unnötigen Prozesse im Task Manager beenden so was wie ICQ Kaaza Winamp alles halt eben ( nur keine Systemprozesse) una auf alle fälle und der Opzion erweitert im Menü DEAKTIVIERE DEN GANZEN MÜLL wie wasserfadin wasserwellen dynamischer neben weis der geier was weil das bringt da nicht viel .Bei sound stellst dus auf 22 Khz dann hast gleich noch mal ne bessere Performance .zur Auflösung wenn dus auf 1024 spielen willst dann auf alle Fälle mit 24 Bit...
06.09.2003, 16:57 #4
Darklord2201
Beiträge: 76

das ruckelt aber auch teilweise an den banalsten stellen, draussen in der landschaft gehts aber z.b. in den hallen von irdorath im tempel in nem ganz einfachen raum ruckelts wie scheisse...
und grafikfehler hab ich auch einige seit ich die ati radeon drin hab, kann man da was machen? (hatte vorher geforce2mx, da war das nich :( )
06.09.2003, 17:32 #5
Darklord2201
Beiträge: 76

Ich hab maln Screenshot gemacht

http://www.silenthunters.de/filebase/gothic.JPG

(Das Teil da aufm bild is normal rund... :rolleyes:)

sowas hab ich da überall, kann man da was gegen tun?
06.09.2003, 17:36 #6
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Tut mir leid, aber dein Prozessor ist für diese Auflösung und diese Sichtweite einfach zu lahm!!!

Und vielleicht, wenn noch nicht gemacht den aktuellsten GraKAtreiber draufziehen, sonst fällt mir auch nix ein.
06.09.2003, 17:42 #7
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26

Jop der Prozessor ist für die Engine etwas zu lahm
Graka/RAM reicht volkommen aus, falls dein Mainboard die Athlon XPs unterstützt würd ich mir nen Athlon XP 2400+ zulegen, kostet "nur" ca. 85 Euro

Deine Graka ist viel zu stark, an deiner Stelle hätt ich mir lieber nen starken AthlonXP geholt und ne Radeon 9500Pro, die reicht in heutigen Zeiten vollkommen aus, ne Radeon 9800Pro ist eher was für Leute die viel Geld haben und die neuste Hardware besitzen möchten
06.09.2003, 17:43 #8
Darklord2201
Beiträge: 76

und was ist mit den grafikfehlern? die ham wohl kaum mit der cpu zu tun.
und gothic2 is komischerweise das einzigste game das solche komischen darstellungsfehler macht, selbst gothic 1 geht problemlos
Seite 1 von 1  1