World of Gothic Archiv > Editing
3d-Objekte bearbeiten
Seite 1 von 1  1 
07.09.2003, 22:40 #1
Makador
Beiträge: 431
3d-Objekte bearbeiten
Ich würde gerne die 3d Objekte aus Gothic II verändern. 3d Studio Max 4.2 habe ich und ein wenig damit arbeiten kann ich auch. Nur was mal wieder fehlt ist ein Programm, dass mir die Meshes aus Gothic II in .max Dateien konvertiert.

Bisher habe ich nirgendwo was zu dem Thema gefunden. In dem Developer Kit ist auch nur die entgegengesätzte Richtung erklärt und komplett neue Models zu erschaffen krieg ich nicht hin ;)

Oder ist das überhaupt nicht möglich?
07.09.2003, 22:48 #2
the_elb
Beiträge: 1.433

die modele aus gothic 2 kann man nich verwänden
und es giebt sie auch nich mit dem addon

du wirst wohl oder übel neue machen oder die aus g1 nemen müssen doch nun frage ich mich was du großartieg damit machen wilst ohne scribts

ps. was amchst denn sonst mit 3dsm
07.09.2003, 23:04 #3
Makador
Beiträge: 431

Was ich damit machen will?

Eigentlich wollte ich nur ein wenig die Modells verändern oder die Rüstungen (z.B. Stachel hinzufügen). Werd ich das wohl bei Gothic I statt bei Gothic II machen.

Mit 3dsm mach ich nix besonderes. Aber ein Freund hat es sich gekauft und ich hab es mir auch mal installiert (ja nicht ganz legal, aber solange ich das nicht kommerziell nutzen will, bzw. nur ein wenig rumspiele ist ein Kauf wohl wenig sinnvoll). Ich würd gerne richtige Figuren modelln. Dazu habe ich bisher ein paar wenige Tutorials gemacht.

Problem ist und dafür hasse ich mich sowieso, ich habe keinerlei Vorstellungsvermögen. D.h. wenn ich etwas texturiere mach ich das auch stets an Hand von Bildern, bzw. passe Teile aus Bidern in den Grafikstil ein.

Dabei arbeite ich so gerne mit Grafikprogrammen oder ähnlichem *heul*
09.09.2003, 00:33 #4
Makador
Beiträge: 431

Wo gibts denn bei Gothic I veränderbare Figuren? Ich hab im Mod Kit nur 2 .max Dateien gefunden die Figuren beeinhalten. Die würde ich ja auch benutzen, nur ich bräuchte irgendwoher noch einen Kopf und die Dateien dafür kann ich ja mal wieder nicht öffnen weil falsches Format.

Oder bin ich blind?
09.09.2003, 00:37 #5
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Format = 3ds

Und davon gibts beim G1 Mod-Kit genug ;)
09.09.2003, 00:40 #6
Makador
Beiträge: 431

Aber keinen NPC Kopf. Hab nun alles abgesucht. Es gibt dort überhaupt nichts von NPC`s außer den 2 .max Dateien wenn ich da richtige sehe.
09.09.2003, 00:42 #7
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Rüstungen + Köpfe sind nicht dabei.
Da gibt es ein paar Beispiel-Max Dateien die ausreichen um neue Rüstungen zu erstellen.
Vorhandene Rüstungsmeshs zu editieren ist allerdings nicht möglich (Da nicht vorhanden).
09.09.2003, 00:48 #8
Makador
Beiträge: 431

Hmpf ich brauch einen Kopf...

Ich bau nämlich gerade was mit 3dsm rum um ein wenig besser damit umzugehen und nun hab ich schon einen Stuhl gebaut, die Person draufgesetzt und wollte noch einen Raum drumbaun... aber ohne Kopf sieht das ein wenig doof aus ;) (und dass ich den hinkriege bezweifel ich mal stark)
09.09.2003, 06:32 #9
HornOx
Beiträge: 1.458

http://devmode.de/download/k%F6pfe.zip
http://devmode.de/download/Animation.zip
http://devmode.de/download/r%fcstung.zip
09.09.2003, 11:35 #10
Makador
Beiträge: 431

Dank dir Hornox!
Seite 1 von 1  1