World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Waffenbeherrschung -Bug?
Seite 1 von 1  1 
09.09.2003, 13:02 #1
Chaosman
Beiträge: 130
Waffenbeherrschung -Bug?
Ich finde es irgendwie etwas eigenartig. Früher bei G2 ohne Addon war es ja so, dass ein Lernpunkt bei den Waffenskills ein Prozentpunkt bedeutete. Ab 30% bei einer Waffe wurde die andere automatisch mit trainiert. Man hat zwar jetzt 2 Lernpunkte für einen Prozentpunkt ausgeben müssen, dafür wurde aber die andere Waffe mittrainiert und es gingen quasi keine Lernpunkte "verloren" . Jetzt bei Addon ist es aber so ,dass 1Hand auf 60% habe und 2Hand auf 30% und wenn ich jetzt zum Beispiel 1Hand trainieren will , werden aufeinmal 3Lernpunkte pro Prozentpunkt fällig. Die 2Handwaffe wird zwar auch mittrainiert, aber es geht sozusagen 1 Lerpunkt "verloren". Ist das normal , gewollt, oder ein Bug?
09.09.2003, 13:06 #2
Rascar
Beiträge: 20

Ich glaub' das ist so gewollt, da das bei jedem so ist, dass die ganzen Attribute und Waffenbeherrschungsskills viel teurer sind. Allerdings frag ich mich warum bei dir 2h mittrainiert wird und bei mir net....
09.09.2003, 13:08 #3
Chaosman
Beiträge: 130

Verdammt, und ich hab dann am Anfang natürlich schön viele von den Tafeln benutzt wo es eigentlich noch billig war.
09.09.2003, 13:09 #4
TheLastRites
Beiträge: 51

das habe ich auch. hab zuerst einhänder auf 30 % gebracht, alles wunderbar 1% = 1 LP. und wollte dann 2H steigern. wieder bis 30 % kein problem. nur kostet das ab 30 % jetzt 2 lernpunkte (obwohl beide skills gleich hoch). hab im handbuch nix darüber gesehen , das das auch schwerer wird mit der zeit. wenn ja, wär ja abartig.
09.09.2003, 13:15 #5
lionlol
Beiträge: 76

... edit
09.09.2003, 13:15 #6
Nethbek
Beiträge: 864

Steht aber im Handbuch jetzt nochmal zum mitschreiben:
bis 30% 1LP
bis 60% 2LP
bis 90% 3LP
bis 120% 4LP
Über 120% 5Lp

Pro Prozentpunkt


[edit] Bei mir ist es auf Seite 12
09.09.2003, 13:18 #7
Chaosman
Beiträge: 130

Boah wie ich solche neunmalklugen hasse. Das macht absolut keinen Sinn
Wo steht denn da was von Prozent im Handbuch du Held?
Und außerdem wer sollte schon bis 120% lernen , deshalb macht die Tabelle keinen Sinn für Waffenbeherrschung sondern lediglich für Stärke + Geschick. Man Man Man......
09.09.2003, 13:21 #8
Nethbek
Beiträge: 864

Das gilt natürlich auch für Stärke, Mana und Geschick.
Und da KANN man über 120 haben!

[edit] s.o. SEITE 12 vor den Credits. Das Kapitel heisst "8.Game Balancing"
09.09.2003, 13:22 #9
Chaosman
Beiträge: 130

Meines Erachtens nach gilt die Tabelle nur für Stärke Mana und Geschick, weil da auch nirgendwo was von Prozentpunkten steht.
09.09.2003, 13:22 #10
TheLastRites
Beiträge: 51

ich dachte auch das sich das nur auf die attribute bezieht. von waffenbeherschung hab ich nix gelesen. aber werd sobald ich von der arbeit zuhause bin mal reinschaun
09.09.2003, 13:30 #11
Nethbek
Beiträge: 864

Habs gerade nochmal ausprobiert und es GILT auch für Kampftalente, aber da die nur bis 100% gehen, braucht man da maximal auch nur 4LP pro %Punkt.
09.09.2003, 15:32 #12
N1ghTm4rE
Beiträge: 120

Abgesehen davon hat es wohl kaum was mit Klugschei$en zutun, wenn jemand das Handbuch gelesen hat. Für die Waffenskills gilt immerhin die gleiche Vorgabe, was LPs betrifft.
09.09.2003, 16:15 #13
Chaosman
Beiträge: 130

Ne so meinte ich das ja auch nicht. Aber es ging mir darum , dass einige das hier so haben rüberkommen lassen nach dem Motto: Man du bist so blöd wir haben doch das Handbuch gelesen und jetzt guck doch mal rein.
Allerdings habe ich das Handbuch auch gelesen und es geht wie gesagt meiner Meinung nach aus der Auflistung in diesem Buch nicht klar hervor. Und da scheine ich ja wohl nicht der Einzige zu sein.
Seite 1 von 1  1