World of Gothic Archiv > Editing
gothic 2 frage
Seite 1 von 1  1 
09.09.2003, 16:15 #1
the_elb
Beiträge: 1.433
gothic 2 frage
ich hab da mal ne frage wäre es teoretisch möglich rüstungen aus g1 in g2 einzubauen

ps. sagt mir jetzt nich das es keine scribts giebt ich mein wenn es welche geben würde und ich bin mir da hald nic so sicher da ja die mesh bereits kompeliert wurde
09.09.2003, 17:29 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Kompilierte G1 Rüstungen kann G2 nicht verwenden. Umkompilierte Rüstungen sollte man verwenden können.
Wenn PB nett ist kompilieren sie die Rüstungen, interaktiven Vobs und Tiere(z.b. Minecrawler Königen) die es in G1 aber nicht in G2 gibt nochmal für G2. Macht zwar etwas Arbeit aber kostet nix. Das würde die Entwicklung die für Mods die für G1 und G2 rauskommen sollen vereinfachen und reine G2 Mods hätten auch etwas mehr Variationsmöglichkeiten :)
09.09.2003, 18:38 #3
the_elb
Beiträge: 1.433

das würde wohl aber in den bereich aufarbeitung fallen was sie ja nich machen wollen ich woollte das nur wissen da ich
mir gedacht habe das man so mehr wariatioen bei neuen rüstungen hätte da ich kein 3dsm hab

ps. hofentlich überlegen sich die von pb das nochmal
10.09.2003, 01:30 #4
ManiacMonkey
Beiträge: 14

...sie könnten aber auch einfach mit den unkompilierten rüstungs meshs und texturen vom "veralteten" G1 rausrücken...auch wenn ich DAS nicht erwarten würde.
10.09.2003, 03:56 #5
NicoDE
Beiträge: 1.398

Die unkompilierten Animationen sind um ein mehrfaches größer als das gesamte DevKit (.rar 86MB, .tar.bz2 98MB, .zip 124MB). Da sich die ASC aber nicht in 3ds max laden lassen, machen sie für die wenigsten Sinn (außer zur Integration in Gothic II).
Zudem müßte sich jemand von uns die Zeit nehmen, die Daten auszusortieren und aufzubereiten. Ich wüßte im Moment nicht, wer dazu wann Zeit haben sollte.
10.09.2003, 13:30 #6
ManiacMonkey
Beiträge: 14

Überraschend schnelle Antwort, Nico!
Kannst du etwa auch nur tagsüber schlafen?

Jedenfalls, finde ich, dass es auch nicht so wichtig ist, die Gothic Rüstungen/Monster etc. in G2 zu bekommen. Ein Mod sollte meiner Meinung nach neues bieten und nicht einfach nur den Erzbaron unpassender Weise in die neue Welt bringen. Viel lieber sähe ich neue Monster/ neue Rüstungen/ neue Waffen/ neue NPCs und neue Welten in G2 nur leider fehlen der Community zur Zeit auch dazu (abgesehen vom Spacer II) die Tools!

Habt ihr euch von PB eigentlich schon mal gefragt, warum sich Beben 3 Arena immernoch großer Beliebheit erfüllt, warum die HL Engine immernoch gespielt wird (CS!) während UT, Aquanox, Operation Flashpoint im Sumpf der Zeit vergessen wurden??? Die Antwort ist ganz klar die große Modding Community beider Spiele!

Deswegen mein Plädoyer: "Human knowledge belongs to the world! Free tools for the community!"


(Ok ok den ersten Teil hab ich aus Antitrust zitiert)
10.09.2003, 13:55 #7
the_elb
Beiträge: 1.433

es ging mir eigentlich nich darum die alten rüstungen mit den alten skins zu verwenden aber wen man die modele und die animatioen hätte könnte man auch aus diesen modelen neue rüstungen machen da nich jeder 3dsm hat um neue rüstungen zu bauen

@ManiacMonkey es wird wohl nich mehr tools geben als die die man bereits runterladen bzw. auf der cd enthalten sind da man nich mehr brauch und pb wir da wohl keine tools wie 3dsm mit beipacken damit es mehr rüstunegn etc. giebt schwerter kanst du auch mit milkshape machen was doch deutlich biliger is

und grade bei den waffen und rüstungen würde ich g1 im vergleich zu g2 nich als veraltet ansehen

ps. weis ihrgendjemand ob es rüstungen in g2 giebt die auf modele aus g1 zurückgreifen meiner meinung nach trif das auf alle södner rüstungen zu hab ich da recht oder nich ??
10.09.2003, 13:57 #8
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Kannst du etwa auch nur tagsüber schlafen?
Jetzt ist er auch wach!
Vieleicht war Nico das Vorbild für Garwig und Gerold ;)
quote:
Jedenfalls, finde ich, dass es auch nicht so wichtig ist, die Gothic Rüstungen/Monster etc. in G2 zu bekommen. Ein Mod sollte meiner Meinung nach neues bieten und nicht einfach nur den Erzbaron unpassender Weise in die neue Welt bringen.
Wenn es nicht zuviel arbeit ist wird Diccuric für G1 und G2 veröffentlicht, es würde viel arbeit sparen wenn wir die Teile die wir bisher eingeplant haben auch in G2 hätten. Die guten Rüstung vom alten Lager wurden nicht innerhalb der Barriere hergestellt sondern stammen von außerhalb, deshalb muß nicht jeder der in einem G2 Mod eine "Erzbaronrüstung" an hat ein Erzbaron sein.
Neues, selbsterstelltes Zeug ist natürlich auch nicht schlecht ;)
10.09.2003, 14:39 #9
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von the_elb
es ging mir eigentlich nich darum die alten rüstungen mit den alten skins zu verwenden aber wen man die modele und die animatioen hätte könnte man auch aus diesen modelen neue rüstungen machen da nich jeder 3dsm hat um neue rüstungen zu bauen[...]
Der Punkt ist, dass es für die unkompilierten Animationen (Export aus 3dsm in einem proprietären Format) keine Importer gibt.
Alle Rohdaten liegen bei uns als 3dsm-Dateien vor. Wir haben bereits einige der Dateien veröffentlicht, die eigentlich ausreichend sein sollten, eine neue Rüstungen zu erstellen.


Gruß Nico

ps: Beliar gibt mir die Kraft, niemals zu schlafen ;)
11.09.2003, 21:26 #10
alpha32d
Beiträge: 416

du glücklicher, hab die klaue vernichtet, er ist erzürnt.
Seite 1 von 1  1