World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
g2 ndr ruggelt?
Seite 1 von 1  1 
14.09.2003, 13:04 #1
Caimbeul
Beiträge: 522
g2 ndr ruggelt?
Huhu

Ich weiß nicht obs seit dem Patch ist, oder obs mir früher nur nie aufgefallen ist..

Jedenfalls beginnt das Spiel nach kurzer Zeit zu ruggeln, bei z.b. starker Vegetation am Boden oder gewissen Gebäuden.

Die einzige Lösung die ich bis jetzt kenne ist, Gothic beenden, pc neustarten, weiterspielen und das ganze nach ~30 Minuten wieder.

Auf Dauer sinkt da der Spielspaß ins Bodenlose..

Kann mir wer helfen?
14.09.2003, 13:08 #2
the_elb
Beiträge: 1.433

schreib doch mal die eigenschaften deines systems auf denn ohne die angaben werden wir es nich beurteilen können

wenn du alles an hast würde ich als erstes wasser und himmerlefekte auschalten
14.09.2003, 13:24 #3
Caimbeul
Beiträge: 522

Ahm.. es ist erst seit kurzem. Ich hab inzwischen nichts ausser dem Patch installiert und es ruggelt nur bei oben genannten Fällen nach kurzer Zeit.
Ich glaub nicht das die Wasser&Himmelseffekte 30 Minuten lang ruggelfrei gehn und dann auf einmal zu streiken beginnen. (schonmal deswegen, weils in den Gegenden wo ich atm bin kaum Wasser gibt)
14.09.2003, 13:27 #4
Locutus
Beiträge: 316

Naja sag trotzdem die Konfig von deinem System. Vielleicht hat sich durch den Patch was in den Einstellungen von G2 verändert. Oder es ist dir vorher nicht so aufgefallen.

MFG Locutus
14.09.2003, 13:33 #5
Gabumon79
Beiträge: 305

mit dem patch dürfte das nichts zu tun haben, wenn man sich so die history anschaut. laut PB sollte sich die performance auch gebessert haben ( oder war das nur ein satz für das PCG video? :D )
ich persönlich kann nach wie vor keinen unterschied zwischen G2c und addon feststellen. möglicherweise greifen die performance verbesserungen auch erst wenn man mehr als 512mb stecken hat.
vielleicht wird ja deine cpu zu heiss und beginnt den speed zu drosseln ( machen das eigentlich die P4 oder die AMD teile? oder beide? )
im grunde kann man nur mit den standardtipps kommen, sprich defragmentieren und blah
aber, wenn du zwei oder mehr platten hast, probier' einmal die auslagerungsdatei auf die platte zu verfrachten, auf der NICHT gothic installiert ist und stell sie *zum test* außerdem auf feste 2048MB. das am besten aber erst nach dem defragmentieren
--------
quote:
Zitat von the_elb
ich bin ja so froh ,dass das wog nich so unstabil wie das jowood forum is 17.8.03; 5.9.03;


wie, es gibt NOCH instabilere foren als die von gamesweb?
also so ab 23:00 uhr fängt des hier jedesmal mächtig an zu hakeln, das ist total nervig
14.09.2003, 13:35 #6
milchmann87
Beiträge: 810

vielleicht schalten sich einfach nach 30 min hintergrund programme zu?
14.09.2003, 13:38 #7
Killer88
Beiträge: 190

Bei mir hatsauch gerukelt und ich kann dir nur einen Tip geben:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn du nur 256 RAM hast stellst du die Auflösung auf 800*600 und Textur und Model Dateien auf die Mitte, bei mir rkelts dann erst so nach 4 STunden. Oder kauf dir mehr RAM (Was ich nun machen werde:D :D :D )

14.09.2003, 13:46 #8
Gabumon79
Beiträge: 305

so siehts aus. ram über alles.
bekannter von mir hat 768mb rimm und bei dem läufts butterweich, und im hafenviertel läufts bei ihm so wie bei mir in der wildnis
aber wegen einem game kauf' ich mir kein extra ram. bin auch recht zufrieden, so wie es läuft. nicht unbedingt schön, aber spielbar.
p.s.: bei mir (512mb dimm) hat der schmu mit der auslagerungsdatei aber wirklich was gebracht, nur mal so nebenbei erwähnt
ach nochwas, wenn du eine sb live oder audigy hast, achte darauf das du vor dem spielstart eventuell geladene soundfonts löschst :D
14.09.2003, 15:23 #9
Caimbeul
Beiträge: 522

eh *hust hust* habs nichtmehr im Kopf was ich mir da voriges Jahr alles zusammengekauft hab und bin im Bezug auf Hardware ein Newb. ;)

Ich finds bloß merkwürdig das ich in g2 das Problem nie hatte und im addon erst seit kurzen, ca. seit dem patch, genauer kann ichs auch nicht sagen. Beim ersten auftreten dachte ich es liegt einfach daran, das ich vorhin ein paar andre games gespielt hab (uo,gta3vc..), was wohl auch mit Schuld war, aber es ist selten das ich vor gothic was andres spiele, weils bei mir sonst sowieso zu arg ruggelt. :(


Wo.. *hüstl* kann man nachguggen was genau man an Hardware drinn hat? (ohne den pc aufzuschreiben )



14.09.2003, 15:51 #10
Locutus
Beiträge: 316

Hol dir von hier Aida32 ist ein Systemdiagnose Tool damit kannst rausfinden was für ein System du hast.

MFG Locutus
Seite 1 von 1  1