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Magie magie!!
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15.09.2003, 19:50 #1
LordOfWaterhill
Beiträge: 213
Magie magie!!
Hi.. Weist jemanden wie ich meine "eigene" 'Spells' Machen kann?? Sag mal dass ich eine rune machen wollte dass skellette (so wie der spell "summon skeletons") machen konnte.. Wie sollte ich dass machen, und welche dateien muss ich redigieren.. Oder brauche ich nur einen ganz neuen text-file zu machen..

Auch wenn ich ein ganz neuen beschwörung machen wollte: Verwandlung ins orc, was brauche ich da zu tuhen??

Danke..
15.09.2003, 20:19 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Runen und Spruchrollen erstellen die vorhandene Zauber verwenden ist leicht. Schau dir mal items/Artifacts.d an.
code\:
INSTANCE ItArRuneSummonSkeletons (C_Item)
{
name = NAME_Rune;

mainflag = ITEM_KAT_RUNE;
flags = ITEM_MULTI;

value = 3000;

visual = "ItAr_Rune_42.3ds";//keine ahnung was das richtige visual ist
material = MAT_STONE;

mag_circle = 6;
spell = SPL_SUMMONSKELETON;
cond_atr[2] = ATR_MANA_MAX;
cond_value[2] = SPL_SENDCAST_SUMMONSKELETON;

description = "Skelet beschwören";
TEXT [0] = NAME_Mag_Circle; COUNT [0] = mag_circle;
TEXT [1] = NAME_Manakosten; COUNT [1] = SPL_SENDCAST_SUMMONSKELETON ;
//TEXT [2] = ""; COUNT [2] = ;
//TEXT [3] = ""; COUNT [3] = ;
//TEXT [4] = ""; COUNT [4] = ;
TEXT [5] = NAME_Value; COUNT [5] = value;
};

Sollte das sein was du willst.

Neue Zauber erstellen oder vorhandene verändern ist nur _sehr_ begrenzt möglich nur die Grafikeffekte und den Schaden und Manaverbrauch kann einfach beeinflussen. Ein Ork-Verwandlungszauber ist soweit ich momentan weiß nur möglich wenn man den Instanznamen der Orks mit z.b. den Instanznamen von Blutfliegen vertauscht und der engine so täuscht. Das sorgt vermutlich in diversen anderen Scriptteilen für verwirrung und ist deshalb nicht empfhelenswert.
16.09.2003, 22:49 #3
LordOfWaterhill
Beiträge: 213

Hi, und danke an dir HornOx, nur es soll nicht:

flags = ITEM_MULTI;

Heisen, Sonst

flags = 0;

Da ITEM_MULTI-objects nur einmal benutzt werden kann..

Neue Frage.. :D

Ist es möglich ein verwandlungs beschörung zu machen, der die spieler in ein mensch verwandle?? Ein ganz normaler mensch..

Danke
16.09.2003, 23:00 #4
GülleMüller
Beiträge: 472

@Lord: ITEM_MULTI bedeutet, daß dieses Item stapelbar ist.
16.09.2003, 23:53 #5
HornOx
Beiträge: 1.458

Mit Mdl_SetVisualBody kannst du das Aussehn des Helden ändern, aber wenn das aussehen neuladen und Weltenwechsel überstehen soll mußt du die "Init"-Funktionen in der Startup.d anpassen. Wenn du das halbwegs gut in einem Zauberscript einbaust solltest du so einen verwandlungzauber in einen anderen Menschen erzeugen können.
@GülleMüller: Ob die Rune "verbraucht" wird hängt wirklich von ITEM_MULTI ab. Komische Wechselwirkung. Könnte mit ein Grund sein warum es in G1 keine Stappelbaren Waffen und Runen gab, wär blöd wenn die Waffe nach Benutzung verschwindet ;)
17.09.2003, 21:23 #6
LordOfWaterhill
Beiträge: 213

Konnte man zb nicht einen beschwörung machen die der PC_Hero in ein buddler oder so machte.. Oder vieleicht ist dass nicht so ganz einfach..

Habt ihr Reif für die Insel gespielt?? Da gibst einen beschwörung der der "Fischer" in ein untoter orc shaman macht.. Ist das auch für der player möglich??

Danke
17.09.2003, 22:26 #7
HornOx
Beiträge: 1.458

Der Fischer wird zum Wegpunkt PTP_Carl gebeamt und an seiner Position wird ein neuer Orc Schamane eingefügt. Ist also nur eine scheinbare Verwandlung. Bei PC_Hero kannst du sowas nicht verwenden.
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