World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Keine Chance gg Drachen
Seite 1 von 1  1 
16.09.2003, 16:58 #1
nightm4re
Beiträge: 301
Keine Chance gg Drachen
sersn
mhm..ich hab den sumpfdrachen grad erledigt..dies ging aber nur mit rods und ciphers hilfe..die ham draufgeschlagen und ich hab einen großen feuerball gemacht..mehr habi net dazu beigetragen..ich hab des teil einfach nicht tot bekommen..hab zig mal versucht des viech allein oder mit den andren im hintergrund zu killen..no chance..achja..ich bin magier..
mhm..gibts da irgendwelche netten zaubersprüche die evtl. abhilfe schaffen koennen?!

mfG
nightm4re
16.09.2003, 17:01 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Eigentlich müsstest du schon über ein paar Spruchrollen Feuerregen und Unwetter verfügen, die killen den im Nu, auch solltest du die Rune Blitzschlag mittlerweile haben, die ist zwar Kreis 4, haut aber ordentlich rein. ;)
16.09.2003, 17:02 #3
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Schon mal Beschwörungszauber benutzt? Die helfen am meisten!
Du hast doch als Rune "Goblin Skellet erschaffen". 10 Goblins und ein Dämon und der Drache ist am Ende...
Sonst könnte dir noch Biff helfen! Ausser beim Steindrachen...;):D
16.09.2003, 17:02 #4
Nethbek
Beiträge: 864

"Angst"-Spruchrolle. Der Drache haut ab und du kannst ihm ein paar verpassen.
Außerdem is es gut für Ablenkung zu sorgen, also Golems, Skelette oder gleich Armee der Finsternis.

Good Luck
16.09.2003, 17:05 #5
nightm4re
Beiträge: 301

mhh..unwetter hab ich als rune..stimmt..blitzschlag is aber doch noch schlechter als feuerball voll aufgladen ..!?

öhm..naja..ich hab bisher nur goblin skelett, und wächter als beschwörungszauber..und wächter bringens ja ueberhaupt net..hab einen erschaffen und wollt gleich noch einen erschaffen..bis ich des konnte war der 1. schonwieder tot..tzistzis..
16.09.2003, 17:07 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
mhh..unwetter hab ich als rune..stimmt..blitzschlag is aber doch noch schlechter als feuerball voll aufgladen ..!?


Hihihi, schlechter als Blitz, aber nie und nimmer schlechter als Blitzschlag ;)
16.09.2003, 17:08 #7
nightm4re
Beiträge: 301

sicher? wir reden hier vom großen feuerball oder?!..der is freilich schlechter als blitzschlag oder nich?!..wenn net wärs scheiße, weil ich ueberlegt hab ob ich blitzschlag oder großer feuerball lernen soll..mhm..hab mich eben für feuerball entschieden
16.09.2003, 17:10 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der große Feuerball macht meines Wissens bis zu 300 Schaden und kostet bis zu 75 Mana, der Blitzschlag macht zwar "nur" 120 Schaden aber bei nur 20 mana und jetzt rechne mal ;)
16.09.2003, 17:12 #9
nightm4re
Beiträge: 301

ja ok..des wusste ich ja..feuerball kostet zwar..*grübel 15 mana mehr aber dafür hat man den schaden auf einmal..wenn ich nen blitzschlag draufsetz und des viech (oder was auch immer) dann angerannt kommt hab ich ja nixmehr so viel zeit um noch die restlichen 2 draufzusetzen..da geh ich dann meistens in nahkampf ueber ..(also bei orks etc. mein ich jetzt)

mfG
nighti
16.09.2003, 17:13 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn du dir ein Versteck suchst (gibts bei allen Drachen) kannste ohne Schaden zu nehmen selber angreifen.

Und Nahmkampf als Magier gegen Orks? Wie geht denn das?
16.09.2003, 17:15 #11
nightm4re
Beiträge: 301

mhm..nagut
öhm..ganz einfach..einen großen feuerball draufschießen dann hat er schon nixmehr viel..und dann mitm zauberstab bisschen blocken/schlagen und der ork is tot :))..was will man auch sonst machen wenn der ork vor einem steht und mit der axt auf einen einschlaegt? (und man kein mana mehr hat..*grins)
16.09.2003, 17:18 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich laufe immer weg, trink nen Schluck und während er in der Rückwärtsbewegung ist, kriegt er nen leichten Zauber auf den Pelz und das war's dann.

Naja, jedem das Seine, aber mit den Stäben kann ich nicht kämpfen, auch wenn sie gut aussehen.
16.09.2003, 17:20 #13
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Ganz einfach: Man nehme; 35% Einhand.
50 oder 60 Dex. und als Waffe Rapier/Meisterdegen.
Ork kommt 1 links-rechts Attacke und Ork geht ein Stück zurück. Kommt wieder und nochmal links-rechts. Ganze Zeit so weiter machen bis Orkilein umfällt. Und falls Orki zu nahe kommt, schnell ein Stück nach hinten gehen...;)
16.09.2003, 17:46 #14
Ana17
Beiträge: 123

Ich habe hier mal die mir bekannten Hilfen zusammengetragen (aus verschiedenen Posts):



1) Beschwörungszauber (insb. Dämon, Skelette gehen aber wohl auch)

2) Biff anheuern (Problem: zum Steindrachen geht der aber wohl nicht mit)

3) „Angst“ zaubern

4) Verwandlungszauber (z.B. Schattenläufer, da da der Drache wohl Schiß bekommt)

5) „Monster verkleinern“ zaubern
16.09.2003, 17:50 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

6) Feuerregen, Unwetter, Blitzschlag, großer Feuerball, usw.... (MEin Favorit, wenn man keinen Bogen hat)
16.09.2003, 19:13 #16
willem
Beiträge: 8

wer erfahren ist kann einen ork auch schneller killen. wenn er kommt nach rechts oder links gehen, dann gleich seitwärtsschläge, wenn man schnell dabei ist (kämpfer+) schafft er es erstmal nicht sich zu dir umzudrehen. pro angiff kann man ihn bis zu 10 mal treffen. dann von vorne
Seite 1 von 1  1