World of Gothic Archiv
> Editing Neue Talente |
|
17.09.2003, 23:18 | #1 | ||
Oxinetex Beiträge: 111 |
Neue Talente
Hallo (nur Talente, Attribute im anderen Theard), Also ich habe ein neues Talent eingesetzt. Namens TEST. Es taucht im Status Bildschirm auf. Daneben steht ungeübt und 0%. So nun habe ich ein Item, das mit den Talentwert +60 machen soll. Bei jedem anderen Talent funktioniert das auch wunderbar, nur habe da wohl bei meinem eigenen testtalent etwas übersehen ^^. Also eingetragen ist das Talent in der Constants.d als quote: Das NPC_TALENT_MAX ist auf 13 gesetzt. Außerdem ist das Talent in der menu_status.d eingetragen. quote: Und natürlich ist das Talent an 7. Stelle in der Text.d eingetragen. quote: Das ganze erscheint auf dem Statusschirm. Auch kann ich ohne Probleme die Anweisung geben er soll Punkte auf den Testskill drauf hauen. Und abtesten kann ich den Testskill auch ohne Probleme. Das einzige was er nicht geht, ich kann den Skill nicht erhöhen. In welcher Skript-Datei steht diese Funktion?? Welche hab ich vergessen? Schonmal danke. Bye oXineteX |
||
17.09.2003, 23:48 | #2 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Re: Neue Talente
[edit]Mein Fehler - siehe unten :)[/edit] |
||
17.09.2003, 23:53 | #3 | ||
Oxinetex Beiträge: 111 |
quote: hmm so steht das bei mir drin... und ich hab nur Max eines größer gemacht und Test die 12 gegeben |
||
18.09.2003, 00:14 | #4 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Vorab, NPC_TALENT_MAX kann und darf nicht geändert werden (die Engine kennt nur 12 Talente (0-11)). NPC_TALENT_TEST ist zwar bei Dir 12, aber der restliche Code scheint davon auszugehen, dass es als 7 eingefügt wurde. (was auch nicht geht, da die Engine bei der Veränderung bestimmter Talente Aktionen ausführt - zum Beispiel wird ein Animations-Overlay geladen/entfernt, wenn NPC_TALENT_ACROBAT geändert wird) Gruß Nico |
||
|