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Neue Talente
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17.09.2003, 23:18 #1
Oxinetex
Beiträge: 111
Neue Talente
Hallo (nur Talente, Attribute im anderen Theard),
Also ich habe ein neues Talent eingesetzt. Namens TEST. Es taucht im Status Bildschirm auf. Daneben steht ungeübt und 0%.
So nun habe ich ein Item, das mit den Talentwert +60 machen soll.
Bei jedem anderen Talent funktioniert das auch wunderbar, nur habe da wohl bei meinem eigenen testtalent etwas übersehen ^^.

Also eingetragen ist das Talent in der Constants.d als

quote:
const int NPC_TALENT_TEST = 12;


Das NPC_TALENT_MAX ist auf 13 gesetzt.

Außerdem ist das Talent in der menu_status.d eingetragen.
quote:

items[63] = "MENU_ITEM_TALENT_7_TITLE";
items[64] = "MENU_ITEM_TALENT_7_SKILL";
items[65] = "MENU_ITEM_TALENT_7";

INSTANCE MENU_ITEM_TALENT_7_TITLE(C_MENU_ITEM_DEF)
{
posx = STAT_B_X1;
posy = STAT_TAL_Y + 9*STAT_DY;
fontName = STAT_FONT_DEFAULT;
flags=flags & ~IT_SELECTABLE;
};

INSTANCE MENU_ITEM_TALENT_7_SKILL(C_MENU_ITEM_DEF)
{
posx = STAT_B_X2;
posy = STAT_TAL_Y + 9*STAT_DY;
fontName = STAT_FONT_DEFAULT;
flags=flags & ~IT_SELECTABLE;
};

INSTANCE MENU_ITEM_TALENT_7(C_MENU_ITEM_DEF)
{ posx = STAT_B_X3;
posy = STAT_TAL_Y + 9*STAT_DY;
fontName = STAT_FONT_DEFAULT;
flags=flags & ~IT_SELECTABLE;
};



Und natürlich ist das Talent an 7. Stelle in der Text.d eingetragen.

quote:


CONST STRING TXT_TALENTS [NPC_TALENT_MAX] =
{
"",
"1 Einhänder",
"2 Zweihänder",
"3 Bogen",
"4 Armbrust",
"5 Schlösser öffnen",
"6 Taschendiebstahl",
"7 Test",
"8 Magie",
"9 Schleichen",
"10 Regeneration",
"11 Meister des Feuers",
"12 Akrobatik"

};

/*
CONST STRING TXT_TALENTS_DESC [NPC_TALENT_MAX] =
// FIXME: wo werden die benutzt?
{
"",
"NPC_TALENT_1H",
"NPC_TALENT_2H",
"NPC_TALENT_BOW",
"NPC_TALENT_CROSSBOW",
"NPC_TALENT_PICKLOCK",
"NPC_TALENT_PICKPOCKET",
"NPC_TALENT_TEST",
"NPC_TALENT_MAGE",
"NPC_TALENT_SNEAK",
"NPC_TALENT_REGENERATE",
"NPC_TALENT_FIREMASTER",
"NPC_TALENT_ACROBAT"

};
*/

CONST STRING TXT_TALENTS_SKILLS [NPC_TALENT_MAX] =
{
"",
"ungeübt|ausgebildet|gemeistert", //NPC_TALENT_1H
"ungeübt|ausgebildet|gemeistert", //NPC_TALENT_2H
"ungeübt|ausgebildet|gemeistert", //NPC_TALENT_BOW
"ungeübt|ausgebildet|gemeistert", //NPC_TALENT_CROSSBOW
"ungeübt|ausgebildet|gemeistert", //NPC_TALENT_PICKLOCK
"ungeübt|ausgebildet|gemeistert", //NPC_TALENT_PICKPOCKET
"ungeübt|ausgebildet|gemeistert", //NPC_TALENT_TEST
"nein|1.Kreis|2.Kreis|3.Kreis|4.Kreis|5.Kreis|6.Kreis", //NPC_TALENT_MAGE
"nein|ja", //NPC_TALENT_SNEAK
"|", //NPC_TALENT_REGENERATE
"|", //NPC_TALENT_FIREMASTER
"nein|ja" //NPC_TALENT_ACROBAT

};




Das ganze erscheint auf dem Statusschirm.
Auch kann ich ohne Probleme die Anweisung geben er soll Punkte auf den Testskill drauf hauen. Und abtesten kann ich den Testskill auch ohne Probleme.

Das einzige was er nicht geht, ich kann den Skill nicht erhöhen. In welcher Skript-Datei steht diese Funktion?? Welche hab ich vergessen?

Schonmal danke.

Bye

oXineteX
17.09.2003, 23:48 #2
NicoDE
Beiträge: 1.398
Re: Neue Talente
[edit]Mein Fehler - siehe unten :)[/edit]
17.09.2003, 23:53 #3
Oxinetex
Beiträge: 111

quote:

const int NPC_TALENT_UNKNOWN = 0;
// Skilled Talents
const int NPC_TALENT_1H = 1;
const int NPC_TALENT_2H = 2;
const int NPC_TALENT_BOW = 3;
const int NPC_TALENT_CROSSBOW = 4;
const int NPC_TALENT_PICKLOCK = 5;
const int NPC_TALENT_PICKPOCKET = 6;
const int NPC_TALENT_MAGE = 7;
// Special-Talents
const int NPC_TALENT_SNEAK = 8;
const int NPC_TALENT_REGENERATE = 9;
const int NPC_TALENT_FIREMASTER = 10;
const int NPC_TALENT_ACROBAT = 11;
const int NPC_TALENT_TEST = 12;
const int NPC_TALENT_MAX = 13;



hmm so steht das bei mir drin... und ich hab nur Max eines größer gemacht und Test die 12 gegeben
18.09.2003, 00:14 #4
NicoDE
Beiträge: 1.398

Vorab, NPC_TALENT_MAX kann und darf nicht geändert werden (die Engine kennt nur 12 Talente (0-11)).

NPC_TALENT_TEST ist zwar bei Dir 12, aber der restliche Code scheint davon auszugehen, dass es als 7 eingefügt wurde.
(was auch nicht geht, da die Engine bei der Veränderung bestimmter Talente Aktionen ausführt - zum Beispiel wird ein Animations-Overlay geladen/entfernt, wenn NPC_TALENT_ACROBAT geändert wird)


Gruß Nico
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